Zitat von Viviane
Es gibt keinen 2er Agi-Bonus (wie kommst du darauf das es noch Boni zu verteilen gibt?). Heißt also du machst es nicht, weil deine Agi nicht hoch genug ist. Richtig?
Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.
Eine Sache möchte ich noch ansprechen, weil ich gern wüsste wie der Rest der Spieler das sieht gerade auch bevor ich dadurch das ich „tot“ bin hier nicht mehr posten sollte bis zum Nachbesprechungsthread:
In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.
Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.
Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.
Ich lese jeden Posts hier bevor ich meinen eigenen schreibe – auch wenn das heißt das ich 19 andre Stränge zusammenfassen muss oder einen ganzen Tag nicht posten kann sondern nur lese. Klar ist es ne Mordsarbeit aber ich mach das für euch, für die Leute die eben nur die Zeit haben die letzten paar Posts zu überfliegen. Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.
Ich für meinen Teil stecke Zeit und Herzblut in jeden meiner Posts damit sie gut zu lesen sind, im besten Fall spannend geschrieben - und seit der letzten Station habe ich nichts anderes mehr gepostet ausser taktischen Überlegungen. Und für den Rest der Zeit halte ich (trotz einem Haufen geiler Ideen) die Finger still, damit eben diese Leute mit Zeitmangel mit dem lesen hinterherkommen.
Bin ich da jetzt auf einmal die einzige?
...