Seite 229 von 349 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Naja, Vivi, was soll ich jetzt sagen, ich würde gerne alles lesen, meinst mein Chef hat verständnis wenn ich sag, ich komm in nem monat wieder weil hier ein RPG läuft? Dürfen wir jetzt dann nicht mehr mitmachen, wenn man aufgrund der schieren Menge nur noch überfliegen kann ob man grad angesprochen wird?
    Ich geb ehrlich zu dass ich aus manchen Nebensträngen einfach ausgestiegen bin weil ich nicht mehr hinterher komme. Klar ist das schade für die, die das schreiben, und für mich genauso weil mir eben zum Teil essentielle Infos fehlen.
    Mehr als höchstens hier im Besprechungssthread auf dem laufenden zu bleiben Tagsüber ist halt leider nicht drinnen.

@Lynx: Ja danke, das passt so Ich werd vermutlich dann ab 15:00 den platzhalter schreiben, ich hab grad gleich ein Meeting O.o Ausser wir sind schneller fertig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rbs-56bill.3.jpg 
Hits:	34 
Größe:	33,2 KB 
ID:	15080

Viel Spaß beim suchen von so einem Teil .
    Die Dinger werden halt dafür genutzt um einen Punkt zu markieren der danach mittels Kurzstreckenrakete beschossen werden kann.
    Die Tatsache, dass so eine Rakete großes Bumm macht ist zwar lustig, aber dadurch würden wir vermutlich nicht nur alle Menschen in dem Gebiet ermorden, sondern auch Gefahr laufen, dass die Trucks Schaden nehmen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Doch, tut sie, sogar doppelt.
    Um euch nicht warten zu lassen, wird beim ersten Durchlesen das rote beantwortet und beim zweiten Durchlesen in Ruhe genossen.
    Ah okay. Gerade bei eurem Renovierarbeiten hatte ich nicht damit gerechnet, dass das zeitlich klappt. ^^

Ich lese für meinen Teil auch jeden Post, habe aber auch die Zeit dafür.

Achso - einen Kampfpunkt gebe ich natürlich ab.

Huch, ich lese mir aber auch immer alles durch. Ich versteh's, wenn das nicht jedem möglich ist, aber zumindest ich mache das auf jeden Fall.

Bei den Schafen war es btw. eine Ausnahme - weil Karl der Spielleiter war.
    Außerdem ist es bei den Werwölfen auch einfacher, mal was auszulassen, weil da Rollenspieltechnische Entscheidungen einfach keine Rolle spielen, sondern nur die Abstimmung am Ende und das Fressen in der Nacht (und die Sonderrollen).
    Aber wie gesagt, ich verstehe wenn jemand wenig Zeit hat, und das nicht realisieren kann, aber ein Überfliegen müsste für gewisse Situationen eigentlich reichen.

Ich glaube ich verstehe aber was Vivi meint. Es wird sich teilweise recht wenig um spielmechanische Möglichkeiten gekümmert (oder spielmechanische Logik), aber da bin ich selber auch keine Ausnahme, muss ich gestehen. :-/ Und sie versucht halt immer, alles logisch zu verbinden und kümmert sich dann auch darum, dass die richtigen Leute auch die richtigen Dinge erfahren und so.

Geändert von Lynx (23.08.2012 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Ah okay. Gerade bei eurem Renovierarbeiten hatte ich nicht damit gerechnet, dass das zeitlich klappt. ^^
    Es ist die Hölle. Aber es hilft ja nichts.

Indy; Klar - du kannst es regeltechnisch versuchen. Allerdings mit allem was dazugehört und allen Konsequenzen. Und wenn ooc die Zeit nicht mehr reicht, dann war die Arbeit umsonst.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen 2er Agi-Bonus (wie kommst du darauf das es noch Boni zu verteilen gibt?). Heißt also du machst es nicht, weil deine Agi nicht hoch genug ist. Richtig?

Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen, weil ich gern wüsste wie der Rest der Spieler das sieht gerade auch bevor ich dadurch das ich „tot“ bin hier nicht mehr posten sollte bis zum Nachbesprechungsthread:

In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.

Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.

Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.

Ich lese jeden Posts hier bevor ich meinen eigenen schreibe – auch wenn das heißt das ich 19 andre Stränge zusammenfassen muss oder einen ganzen Tag nicht posten kann sondern nur lese. Klar ist es ne Mordsarbeit aber ich mach das für euch, für die Leute die eben nur die Zeit haben die letzten paar Posts zu überfliegen. Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.

Ich für meinen Teil stecke Zeit und Herzblut in jeden meiner Posts damit sie gut zu lesen sind, im besten Fall spannend geschrieben - und seit der letzten Station habe ich nichts anderes mehr gepostet ausser taktischen Überlegungen. Und für den Rest der Zeit halte ich (trotz einem Haufen geiler Ideen) die Finger still, damit eben diese Leute mit Zeitmangel mit dem lesen hinterherkommen.

Bin ich da jetzt auf einmal die einzige?
    Umehrlich zu sein, ich drück wenn ich in den RP-Thread gehe erst mal Strg+F und geb dann unten "Alistair" und "Ire" ein. Dann überlegt ich mir was ich als nächstes machen will und mach das gleiche nochmal mit passenden Spitzwörtern.
    Alle anderen Posts les ich meistens später, wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile auch zum Teil einfach von Anfang an alles Lese, was ich noch nicht gelesen habe.

Ansonsten kann ich zu dem Vergleich nicht viel sagen, dass ist das erste Mal, dass ich hier in nem FRPG (außer ToT, aber ich meinte jetzt von der Größenordnung) mitmache. Und da ich jemand bin, der den Charakter in allen Zügen ausspielen will, und das Rollenspiel mir eigentlich am meisten Spaß macht, genauso wie das Interagieren unter den Spielern (und das braucht nun mal seine Zeit). Sollte ich mittlerweile schon nen paar mal gesagt haben, glaube ich ^^.

Und, man merkt doch auch irgendwie, dass ich mir Mühe mit meinen Posts geben, oder?

Ansonsten weiß ich eigentlich auch nicht was ich da so groß zu sagen soll ... aus den großen Streitereien halt ich mich einfach raus und lass Alistair notfalls das machen, was er eben machen würde, und die Absprachen die ich mit anderen Spieler hatte (da gehörst du auch dazu ), liefen bis jetzt eigentlich ziemlich gut und höflich. Das es da manchmal nen bisschen drunter und drüber gehen kann, ok, das mag sein.

Ja... jetzt hab ich nen bisschen den Faden verloren weil ich grad 3 Stunden gebückt durch den Garten gerannt bin und ungeduldig aufs Mittagessen warte. XD

Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.
    Es spricht doch nichts dagegen, sich davor schon Gedanken zu machen, zumal wir nicht mehr so viel Zeit haben und dann Hektik hätten, wenn da doch nur Geld ist.

In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.

Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es selbstverständlich ist, dass man sich nur die Posts ansieht, in denen man selbst vorkommt. Ich beispielsweise versuche alle Posts zu lesen und wenn das mal nicht klappt, dann überfliege ich zumindest die Posts, in denen ich nicht vorkomme. Ich glaube nicht, dass man erwarten kann, dass jeder die Zeit hat, jeden einzelnen Post wirklich genau durchzulesen - das funktioniert bei so vielen Mitspielern einfach nicht und ich glaube auch nicht, dass das bei vorherigen Forenrollenspielen anders war.

Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.
    Was genau meinst du mit dem Umgangston? Und was genau hat das mit "zuviele Posts" und "keine Zeit zum lesen" zu tun? Die Frage "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde auch eindeutig nicht ernsthaft gefragt. Klar - es kamen hin und wieder strittige Themen auf - was aber meiner Meinung nach nicht mit den vielen Posts zu tun hat (und ich finde auch, dass das Postingtempo deutlich angenehmer als noch am Anfang ist). Dass hier so hitzig diskutiert wird ist für mich eher ein Zeichen, dass Herzblut dahinter steckt und das ist ein positives Zeichen. Natürlich ist da hin und wieder mal jemand verärgert (war ich auch), aber soweit ich das mitbekommen habe, ist niemand wirklich länger auf jemand anderen böse gewesen. Ich finde den Umgangston hier übrigens meistens relativ produktiv.

Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.
    Es ist bestimmt nicht deine Aufgabe, alles zu tun, was niemand sonst macht. Wenn dich das stört, dann lass es am Besten und mach auch mal worauf du Bock hast - das meine ich ernst Außerdem möchte ich hier mal die anderen in Schutz nehmen: Es passt einfach nicht zu jedem Charakter, so das Heft in die Hand zu nehmen. Riley beispielsweise würde niemals auf die Idee kommen, D53 über die Lage aufzuklären.

Bin ich da jetzt auf einmal die einzige?
    Die "Vielposter", oder diejenigen, die das Rollenspiel/Interaktion vorantreiben haben, soweit ich das mitbekommen habe, gestern Abend beispielsweise größtenteils sehr kurz gepostet. Von daher ist da nicht so viel zusammengekommen, was problematisch sein könnte - zumindest meine Meinung. Klar gab es einige Mammutposts - und da bin ich auch weiterhin kein Fan von, aber du bist bestimmt nicht die einzige, die sich zurücknimmt oder die nicht so viel postet. Wie gesagt - es kann gut sein, dass Interaktion mit kurzen Posts so wirkt, als wäre da, obwohl man sich vielleicht mal beschwert hat, plötzlich kein Gedanke mehr darauf verschwendet, aber mehrere kleine Posts sind was anderes als immer wieder nen Riesenpost hinzuklatschen.

Edit: Ich hoffe, ich habe dich jetzt überhaupt richtig verstanden :0

Was mich gerade stört, ist, dass der Tag jetzt WIRKLICH fast vorbei ist, und wir IMMERNOCHNICHT eta und zeta gemacht haben. Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Was mich gerade stört, ist, dass der Tag jetzt WIRKLICH fast vorbei ist, und wir IMMERNOCHNICHT eta und zeta gemacht haben. Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.
    Maaaaaan, Jerome soll endlich den Mist vorschlagen.

Ansonsten:
    @Daen: Dürften auch 2 Charakter zum Lager gehen und sich die Aufgabe teilen? Z.B. Alistair und Ian, Alistair erledigt die Kampfsache auf dem Hinweg und Ian dann die Charismasachen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass der Sicherheitsraum vermutlich auch andere Bewandtnis hatte, als einem kleinen Mädchen zu zeigen, wer ihr ein Diadem geschenkt hat.
    Das glaube ich tatsächlich nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass der Erfolg der Nebenaufgabe sowas wie "Du kannst im Sicherheitsraum eine Sonderrolle herausfinden" war. Ich bin mir natürlich auch nicht sicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    @Daen: Dürften auch 2 Charakter zum Lager gehen und sich die Aufgabe teilen? Z.B. Alistair und Ian, Alistair erledigt die Kampfsache auf dem Hinweg und Ian dann die Charismasachen.
    Ja. ABER es ist eine Stationsaufgabe.
    Wenn die Würfel versagen, dann seid ihr beide "aus dem Spiel".

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht haben ein paar der Militärheinis ja irgendwelches Hintergrundwissen zum SACLOS?
    Ich hab echt ein mieses Timing mit meinen Anfragen an Daen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja. ABER es ist eine Stationsaufgabe.
    Wenn die Würfel versagen, dann seid ihr beide "aus dem Spiel".
    Höh? Ich dachte das durch die Gegend rennen zählt nich aus Aufgabe. Und irgendwie hatte ich gehofft, das bloße Fragen würde nur eine Charismaprobe erfordern und nicht noch extra nen "Aufgaben-Slot". Jerome darf ja auch so viele Fragen stellen, wie er will. ^^

Jedem Charakter mit ausreichend militärischem Hintergrund dürfte wissen was es mit SACLOS auf sich hat.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Höh? Ich dachte das durch die Gegend rennen zählt nich aus Aufgabe. Und irgendwie hatte ich gehofft, das bloße Fragen würde nur eine Charismaprobe erfordern und nicht noch extra nen "Aufgaben-Slot". Jerome darf ja auch so viele Fragen stellen, wie er will. ^^
    Nein, tut es nicht.
    Wenn Alistair und Ian dahin laufen, dann wird für beide eine erleichterte Kampfprobe -1 fällig.
    Dann redet ihr über die Lastwägen und Ian sagt: "Boxen"? -> Charismaprobe. (Freischaltung einer weiteren Möglichkeit für eine Option der Stationsaufgabe)

Der Kampf wird anberaumt und findet als Stationsaufgabe statt, bedeutet: Mit Chance auf Tödlichkeit.
    Alistair boxt ums Überleben -> Kampf
    Ian ist dabei. -> Charisma.

Wie es auch endet: Die Gruppe schafft es zum Schluss die LKWs zu bekommen und kann wegfahren.

Sitz hier grad am martphone meines Freundes und tippe mühsam und schnell auf Vivis Post hin:

Also ich lese auch jeden Post, oder überflieg zumindest, wenn ich mal lange nicht da war und les dann später nochmal richtig.

Dass mit dem Vorantreibenden Zeug verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz, worauf Du hinaus willst, Vivi, aber das klärt sich sicher noch

Das hier ist mein erstes ForenRPG in dieser ARt und den umgangston finde ich eigetnlich sehr angenehm. Klar, manchmal hatten wir Zoff, aber wie DSA-Zocker sagte, zeigt Herzblut, und wir haben uns ja hinterher immer wieder lieb

Oh, und das was Lynx und Streicher von wegen zu manchen Chars passt dieses Verhalten nicht gesagt haben: This. Und wenn Du das nicht immer machen möchtest, wie DSA-Zocker gesagt hat, dann mache es nicht, Vivi, du sollst doch spaß haben (auch wenn ich es dir echt hoch anrechne, dass Du dir so große Mühe wegen allem gibst, echt!)

Und wenn es irgendwelche konkrete Kritik an mich wgen Postinglänge und inhalt gibt, dann sagen, momentan geb ich mir Mühe und finde es ganz gut, was ich hinkriege, also wenn was nicht stimmt, mich drauf ansprechen (per PN oder auch hier von mir aus ), dann weiß ich Bescheid und mir schaun mal

So, aber jetzt echt bis denne, ihr lieben, das is echt ne qual, hier drauf zu schreiben XD

@Daen: Ah, ok, du meinst das im Gesamten. Ich dachte du zählst das Hinlaufen schon als Stationsaufgabe. XD
    Warum ich das so verstanden habe, weiß ich nicht. ^^

Aber jetzt ist es klar ... dann sollten wir das jedenfalls nicht machen, da keiner der CHA Charakter genügend KA hab um damit 100%ige Chancen zu haben auch heil anzukommen.

Weil die Zeit knapp wird: Ist denn irgendjemand dagegen, dass Alistair sich mit dem Anführer prügelt? Und sollte ich oder irgenjemand anderes vielleicht einfach kurz mit Jerome's Charakter die Frage stellen?

Mal so rein grundsätzlich gefragt... glaubst du wirklich, dass dein Plan funktioniert?

Ich bezweifel stark, dass der Anführer auch nur ein Wort mehr mit dir wechselt als es ihm nötig erscheint, geschweige denn sich mit dir prügelt.
    Ich mein... stell dir vor du wärst der Kerl und da würd so ein verrückter, besoffener Ire auftauchen der sich mit dir prügeln will im Austausch für die Trucks... the fuck?

Oh Gott, tut mir leid, dass es so ein langer Post wurde und ewig gedauert hat. <__<
    Dass Clover Tess die Notiz zeigt liegt nur daran, dass sie ihr ja die Aufgabe gegeben hat - ich kümmere mich dann selbst um die Verbreitung.
    Deshalb ist der letzte Satz meines Posts auch wirklich für alle wichtig.

@Streicher: Also... können wir nicht doch Kampfpunkte spenden? xD Es wär doch ziemlich scheiße, wenn du da sterben würdest obwohl wir einfach blöde 7 Punkte spenden hätten können, ernsthaft.^^

Lasst uns erst mal Zeta abwarten (die arme Tess, willst du das ehrlich machen? D: ). Und warum will niemand das Gebäude mit dem Rauch ausforschen?^^"
    Ich fände vor allem Letzteres eigentlich grade sinnvoller, als jemanden zum Prügeln zu schicken :0

Stichworte