Seite 186 von 349 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Der Saboteur/Schurke ist ja in gewisser Weise auch ein Egoist, warum sollte der auf Aufforderungen (auf meta-Ebene noch dazu) anderer eingehen? xD
    Warum ist er Egoist? Es bleibt ja trotzdem n kooperatives Spiel - ne Sonderrolle ändert ja nicht das Ziel

Von dem, was ich so gelesen hab, scheinen einige Spieler hier ja nicht flexibel zu sein. Habs auch nur grob überflogen und direkt keine Ahnung, was passiert ist, aber wenn es vom RP-Charakter nicht abwegig ist, tja dann...wo ist das Problem?

@Tommels: Hat sie? Shit, ich sollte mal anfangen, mir notizen zu machen >_< Jedenfalls hat sie das Teil schon ne weile nicht mehr am Ohr, weswegen ich die Sprüche auch nicht beachtet hab

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Warum denn jetzt plötzlich fett? Unterstrichen = Funkspruch = Für alle, oder?
    Ist dein Post nicht lange nachdem die andern zur Dusche gegangen sind? Zudem hat ja noch keiner von denen geantwortet. Und wenn sie unter der Dusche sind, sind die Ohrstöpsel doch sowieso draußen und zudem aber ja aber nein aber doch ... Alistair hat seins bestimmt auch nicht mehr. In dem Chaos in den Kanälen hat er's bestimmt verloren ... aber ich hab ja auch noch nicht gepostet. Immer gut, wenn man auf sowas hier nochmal aufmerksam macht,damit auch ich das sehe.

@R.F.: Einen Versuch ist es wert.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Von dem, was ich so gelesen hab, scheinen einige Spieler hier ja nicht flexibel zu sein. Habs auch nur grob überflogen und direkt keine Ahnung, was passiert ist, aber wenn es vom RP-Charakter nicht abwegig ist, tja dann...wo ist das Problem?
    Wie wär's, wenn du nicht postest, wenn du keine Ahnung hast?

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Warum ist er Egoist? Es bleibt ja trotzdem n kooperatives Spiel - ne Sonderrolle ändert ja nicht das Ziel
    Klar, aber wenn ihm ein Charismabonus nicht gefällt, warum sollte er den dann stehlen?

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Dito. Und ich wäre auch voll dafür einige Leute zur Kampf-Stationsaufgabe zu zwingen, nur leider erlaubt das System sowas ja nicht.

Sorry Leute, aber ich bin echt frustriert. Auf RP-Ebene darf es gerne Arschlöcher geben, aber wenn auf Meta-Ebene damit der Gruppe geschadet wird und dann die SL nichts zu sagen hat außer "ist regelkonform", dann bin ich wohl im falschen Film. Klar ist das Regelkonform, aber gerade von dir, Daen, der du sonst sehr harmoniebedürftig bist und mich das mehrfach hast spüren lassen, hätte ich erwartet, dass zumindest eine Aussage in Richtung "so war das nicht gedacht, aber na gut" kommt.
    Ja, ich bin angepisst.
    Das merkt man deutlich und du scheinst deinen Schuldigen gefunden zu haben.
    Was aber nichts daran ändert, dass ich einem Spieler nicht verbieten kann zu spielen. Ich kann auch niemanden rausnehmen nur weil er gegen die Gruppe spielt, wie stellst du dir das denn bitteschön vor?
    Natürlich könnt ihr auch alle abstimmen und Mivey ooc bitten zu gehen wenn ihr das fair empfindet, denn von mir scheinst du dergleichen ja zu erwarten. Aber bei so etwas werde ich mich nicht beteiligen.

Den Konflikt innerhalb einer Gruppe zu meistern ist ebenfalls ein Teil des Spiels und ich wiederhole, dass die Spieler diesbezüglich alle Optionen an der Hand haben. Mivey spielt regelkonform und er spielt vor allem Rollenspiel. Begegnet ihm auf dieser Ebene und er wird auch dort mitspielen.

Dito. Und ich wäre auch voll dafür einige Leute zur Kampf-Stationsaufgabe zu zwingen, nur leider erlaubt das System sowas ja nicht.

Sorry Leute, aber ich bin echt frustriert. Auf RP-Ebene darf es gerne Arschlöcher geben, aber wenn auf Meta-Ebene damit der Gruppe geschadet wird und dann die SL nichts zu sagen hat außer "ist regelkonform", dann bin ich wohl im falschen Film. Klar ist das Regelkonform, aber gerade von dir, Daen, der du sonst sehr harmoniebedürftig bist und mich das mehrfach hast spüren lassen, hätte ich erwartet, dass zumindest eine Aussage in Richtung "so war das nicht gedacht, aber na gut" kommt.
    Ja, ich bin angepisst.
    Ich muss mal Daen verteidigen. Er setzt nur die Regeln, die uns erlauben in beide richtungen zu gehen, für oder gegen die Gruppe. Er sagt nicht, dass er meine Aktion gut findet, er ärgert sich sicher auch darüber, dass jetzt vielleicht Einigen die lust genommen wird. Das war auch auf keinen Fall meine Intention, eher dass man stärker auf Fawyer losgeht, ingame. Das passt auch deswegen, da er ja nicht ganz klar der Arsch ist, er hat ja schon einmal seine Hand ins Feuer gelegt. Drama, ingame. Die Aufregung hier tut mir leid, und ich werd das dann auch lassen. Das jemand das Spiel wegen mir verlässt würde mich jetzt doch etwas treffen :/ Also nochmal tschuldigung, ich hab die Reaktion unterschätzt.

Falls eine Mehrheit will, das ich das Spiel verlasse (Fawyer kriegt einen plötzlichen Herzkasper und fliegt um) wäre ich dazu bereit.

Geändert von Mivey (19.08.2012 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Daen
    Den Konflikt innerhalb einer Gruppe zu meistern ist ebenfalls ein Teil des Spiels und ich wiederhole, dass die Spieler diesbezüglich alle Optionen an der Hand haben. Mivey spielt regelkonform und er spielt vor allem Rollenspiel. Begegnet ihm auf dieser Ebene und er wird auch dort mitspielen.
    Saufen!!!

Los Mivey, lass uns saufen und im Suff kloppen wir uns dann.

Lasst uns lieber steel bashen - dafür, dass er sich so viel Zeit mit der Radiosendung lässt.

Ich bin erstmal off für heute. Ja, wahrscheinlich überreagiere ich, aber für mich war das ganze von Anfang an ein kooperatives Rollenspiel und ich hab nicht verstanden, warum es überhaupt "böse" Rollen gibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass das alle so sehen, also werde ich ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob ich dann wieder Spaß an dem Spiel hab.

[EDIT:] Und nein, ich habe meinen Schuldigen nicht gefunden. Es nerven mich hier heute einige Spieler, die "Ich nehm mir Charisma, obwohls mir nicht hilft"-Aktion war nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Saufen!!!

Los Mivey, lass uns saufen und im Suff kloppen wir uns dann.
    An der Bar steht er schon.

Ja, ich bin angepisst.
    .
    Es wundert mich nicht, dass Daen nicht weiter was zu der Sache sagt, als 'regelkonform, aber leb mit den Konsequenzen'.

Zu Anfang hat er drauf hingewiesen wenn geplante Aktionen moralisch verwerflich oder anderweitig schlichtweg Scheiße sind, und hat sich deswegen Vorwürfe anhören müssen, er würde die Leute in ihrer RP-Freiheit einschränken. Jetzt gibt er keine wertenden Kommentare mehr ab, und macht es damit auch falsch?

Zitat Zitat
    BTW, ihr habt grade einen Funkspruch mit Gewehrschuss und panischem Cop gehört. Aber wenn ihr lieber erstmal eine Runde duscht.... Nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren. Wenn wir schonmal dabei sind, was derzeit an dem Spiel nicht so dolle ist.
    Ich fand die Aktion voll gut und würd Tess auch drauf reagieren lassen - allerdings hab ich bis eben die Karte fertig gemacht und die Posts nur überflogen und wollte das lesen nachholen. Und wirklich reagieren kann ich auch nicht vor morgen mittag - wenn die Leute die Funkgeräte nicht an/bei sich haben, dann hat das aber auch seinen Grund - es gab ja auch viele unnötige Funksprüche.

Heißt: Wenn bis morgen früh nicht das Hotel in die Luft gesprengt ist wird Tess wohl in den Keller spurten - ausser jemand schickt ein "Falscher Alarm" durch das Funkgerät.

Neuer Vorschlag: Faywer wird einer von den beiden, die davonfliegen. Im Hubschrauber. Dann kann er vielleicht nochmal nützlich werden und ist danach weg

Wie wär's, wenn du nicht postest, wenn du keine Ahnung hast?
    Wie ich schon sagte, aber das zeigt einfach nur, dass du nicht flexibel genug für ein Spiel bist, welches Menschen erlaubt, auch mal in Rollen zu schlüpfen, denen nicht das Wohl aller am Herzen liegt. Und das kann ich auch bewerten, ohne auch wirklich alles zu verstehen. Tu dir selbst den Gefallen und geh nicht so emotional an die Sache heran. Wenn es Regel- und Rollenspielkonform ist, dann sollte kein Problem darin bestehen.

Ich will dich hier auch nicht schief von der Seite anquatschen, aber vielleicht solltest du einfach deine Einstellung gegenüber dem Spiel ändern und es von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

Ich bin erstmal off für heute. Ja, wahrscheinlich überreagiere ich, aber für mich war das ganze von Anfang an ein kooperatives Rollenspiel und ich hab nicht verstanden, warum es überhaupt "böse" Rollen gibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass das alle so sehen, also werde ich ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob ich dann wieder Spaß an dem Spiel hab.

Ich werde einige Leute an ihre Worte erinnern wenn am Ende des Spiels aufgedeckt wird wer welche Rolle hatte und zum Einsatz brachte.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Lasst uns lieber steel bashen - dafür, dass er sich so viel Zeit mit der Radiosendung lässt.
    Beste Idee der letzten Seiten.

Aber ernshaft: Heute war ein ziemlich "aufregender" Tag und wir sollten alle mal eine Nacht drüber schlafen.
    Das mit dem Eingehen auf Postings ist auch so eine Sache: Ich versuche immer, das Umfeld auch wahrzunehmen, poste aber meist zu selten, als dass ich wirklich alles einbauen könnte. Tut mir leid, wenn sich da schon mal jemand übergangen gefühlt hat. Mich kann auf jeden Fall jeder anspielen, ich lese auch alles. Also, nur so nebenbei gesagt. :-/

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich werde einige Leute an ihre Worte erinnern wenn am Ende des Spiels aufgedeckt wird wer welche Rolle hatte und zum Einsatz brachte.
    Das befürworte ich, aber zu 100%

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Beste Idee der letzten Seiten.

Aber ernshaft: Heute war ein ziemlich "aufregender" Tag und wir sollten alle mal eine Nacht drüber schlafen.
    Das mit dem Eingehen auf Postings ist auch so eine Sache: Ich versuche immer, das Umfeld auch wahrzunehmen, poste aber meist zu selten, als dass ich wirklich alles einbauen könnte. Tut mir leid, wenn sich da schon mal jemand übergangen gefühlt hat. Mich kann auf jeden Fall jeder anspielen, ich lese auch alles. Also, nur so nebenbei gesagt. :-/
    Wir können - wie gesagt - sehr gerne die Tageslänge verlängern, dann entzerrt sich alles.

Stichworte