Seite 185 von 349 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Denken wir daran, dass es ein Strategiespiel ist mit Rollenspielkomponente, nicht umgekehrt.
    Er hat alle 4 Punkte für sich in Anspruch genommen und da ist das Regelwerk genauso auf seiner Seite wie wenn Jemand in der ersten Runde eine dunkle Fähigkeit einsetzt.

Davon ab sind den Spielern alle Möglichkeiten an die Hand gegeben, ingame darauf zu reagieren.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und es ist dein gutes Recht.
    Aber dann komm auch damit zurecht, dass du Leuten ooc damit das Rollenspiel verdirbst.
    Dann können sie es ingame auspielen. Da kommt der Kerl plötzlich im Anzug, sauber, gut duftend aus einer Kammer und die anderen werden nur blöd darstehen? Da sollte man einfach entsprechend im Spiel reagieren.
    Aber ich möchte mich entschuldigen, wenn jetzt jemand deswegen die Lust am spielen verliert.

@Mivey
    Ok ich muss mich zurück nehmen. Ich hatte das mit den 4 Charismapunkten scheinbar falsch verstanden. Tut mir leid. Ist tatsächlich eine gute Umschreibung um zu erklären, warum nur du 4 Charisma bekommst. Naja ich hatte auch nicht erwartet, dass die Kleidung so gemeint war. Ich dachte eher, dass alle irgendwann Charisma einbusschen bekommen, wenn zum Beispiel die Duschen wieder kaputt gewesen wären und dass man mit den Klamotten ALLE Mali in der Hinsicht aufheben konnte. Habe mir die Augabenstellungen nicht so genau durchgelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Denken wir daran, dass es ein Strategiespiel ist mit Rollenspielkomponente, nicht umgekehrt.
    Er hat alle 4 Punkte für sich in Anspruch genommen und da ist das Regelwerk genauso auf seiner Seite wie wenn Jemand in der ersten Runde eine dunkle Fähigkeit einsetzt.

Davon ab sind den Spielern alle Möglichkeiten an die Hand gegeben, ingame darauf zu reagieren.
    Nur weil es den Regeln entspricht muss man es nicht gut finden, und im Gegensatz zu mir wird es meinem Charakter relativ egal sein - weshalb ich es gerne hier loswerden wollte.
    Davon abgesehen kann man nicht ändern, wie man sich bei bestimmten Aktionen fühlt - bei traurigen Posts wird man niedergeschlagen, bei witzigen Posts lacht man herzhaft, und wenn die Aktion von Mivey jemandem das Spielen verdirbt, dann ist das eine Reaktion, die man nicht ändern kann. Jeder geht halt anders damit um.

Ich glaube, das war auch nur die Spitze des Eisberges, weil es heute ohnehin schon Diskussionen gab, und ich verstehe vollkommen, wenn einige dann nicht mehr Lust haben, weiterzuspielen. Und das soll man doch bitte auch sagen dürfen.
    Außerdem wird sich bis morgen schon wieder alles mehr beruhigt haben, und dann kann sich das ja auch wieder ändern.

Zitat Zitat
    Mhh war man nicht immer noch auf der Suche nach einem Saboteur von Station 1?
    Wie fies, sollte Untestellungen sollten lieber nicht angenommen werden, vorallem, wenn man selbst nicht am RP teilnimmt (ohne jetzt böse klingen zu wollen ^^).

@Mivey: Maaaan, hab ich mit dem doofen Netbook jetzt lange dafür gebraucht, aber jetzt muss ich es auch posten, ansonsten wärs umsonst gewesen. Und nein, ich hab kein Photoshop, ich hab nur Gimp und den recht begrenzten PhotoFiltre ... ^^

Vielleicht solltest du deinen Avatar wechseln?
    Ich hoffe du vestehst, dass das nur Spaß ist. ^^

Klar, ich verstehe die Emotionen jedes einzelnen sehr gut und natürlich dürft ihr darüber diskutieren wenn ihr der Meinung seid dass es dem Spiel gut tut.
    Nur denke ich persönlich das Mivey oft genug bewiesen hat dass er ooc voll hinter seinem gewählten Charakterkonzept steht und sich daran augenscheinlich nichts ändern wird, egal wie viel ihr ooc schreibt.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie fies, sollte Untestellungen sollten lieber nicht angenommen werden, vorallem, wenn man selbst nicht am RP teilnimmt (ohne jetzt böse klingen zu wollen ^^).
    Wie ich mit dem reineditierten Zusatz klar stellen wollte. Ich will nicht behaupten, dass er das ist. Aber da ihr Ingame auch nach jemandem sucht, der die Gruppe sabotiert. Ich wollte eher mal anmerken, dass man diesen Handlungsstrang irgendwie total vergessen zu haben scheint.

Warum die große ooc-Aufregung? Ich würde mich bei einer solchen Aktion einfach dadurch rächen, dass bei der nächsten Wahl für eine unliebsame Stationsaufgabe Fawyer drankommt. Karma.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Warum die große ooc-Aufregung? Ich würde mich bei einer solchen Aktion einfach dadurch rächen, dass bei der nächsten Wahl für eine unliebsame Stationsaufgabe Fawyer drankommt. Karma.
    Das geht aber auch nur, wenn er vorher keine Satationsaufgabe gemacht hat.

Ich bin dafür, dass der Charismat/Star und Saboteur/Schurke ihre Fähigkeit einsetzen.

Naja, würde ich ja gerne, nur bringt er sich ja in weiser Vorraussicht immer innerhalb von 2 Posts aus der Schusslinie. Außerdem hat er, und das muss man ihm zugestehen, eine Stationsaufgabe gemacht.

BTW, ihr habt grade einen Funkspruch mit Gewehrschuss und panischem Cop gehört. Aber wenn ihr lieber erstmal eine Runde duscht.... Nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren. Wenn wir schonmal dabei sind, was derzeit an dem Spiel nicht so dolle ist.

Naja, wenns ihm nicht egal wär, was hier steht, hätte er es eh nicht gemacht.
    Ich denke, wie gesagt, dass heute die Stimmung ohnehin recht gereizt ist, und das dem Ganzen nicht unbedingt gut getan hat. Manchmal muss man sich aber auch einfach mal aufregen, um den Ärger nicht in sich hinein zu fressen - vielleicht auch um hier zu lesen, dass man mit der Meinung nicht alleine dasteht. Ändern wird niemand mehr was daran, und ich denke wie gesagt auch, dass sich da einiges wieder beruhigen wird (ich bin jetzt schon nicht mehr so aufgebracht ).

Mal davon abgesehen, dass man so einen Charakter (und seine Boni) verliert, ist das natürlich eine gute Idee.

Auf der anderen Seite muss man auch in solchen Spielen mit Querschlägern rechnen, also weniger Jammern und mehr Ingame-Zurechtweisungen (wofür gibts denn sonst den Anführer?).

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass der Charismat/Star und Saboteur/Schurke ihre Fähigkeit einsetzen.
    Dito. Und ich wäre auch voll dafür einige Leute zur Kampf-Stationsaufgabe zu zwingen, nur leider erlaubt das System sowas ja nicht.

Sorry Leute, aber ich bin echt frustriert. Auf RP-Ebene darf es gerne Arschlöcher geben, aber wenn auf Meta-Ebene damit der Gruppe geschadet wird und dann die SL nichts zu sagen hat außer "ist regelkonform", dann bin ich wohl im falschen Film. Klar ist das Regelkonform, aber gerade von dir, Daen, der du sonst sehr harmoniebedürftig bist und mich das mehrfach hast spüren lassen, hätte ich erwartet, dass zumindest eine Aussage in Richtung "so war das nicht gedacht, aber na gut" kommt.
    Ja, ich bin angepisst.

[EDIT:]
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    BTW, ihr habt grade einen Funkspruch mit Gewehrschuss und panischem Cop gehört. Aber wenn ihr lieber erstmal eine Runde duscht.... Nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren. Wenn wir schonmal dabei sind, was derzeit an dem Spiel nicht so dolle ist.
    Hättest du fett geschrieben, dass die Nachricht an alle geht, wären vielleicht Leute drauf eingegangen, ich für meinen Teil hab's schlichtweg überlesen. Denke es geht vielen gerade so, dass sie keinen Nerv haben, alles genau zu lesen.

Eigentlich misch ich mich in solche Diskussionen nicht gerne ein, sondern schau euch lieber zu und spiel währenddessen gemütlich weiter, aber, wenn ihr wirklich was machen wollt, wäre ich auch dafür, dass ihr es einfach RP-technisch ausspielt. Ich persönlich hab nichs dagegen, dass er seinen Charakter so spielt, ich spiel Alistair ja auch auf Teufel komm raus wie ich es will und lass mir da nicht reinreden. ^^ Es kommt auch garantiert noch die ein oder andere Situation in der ihr mich verteufeln werdet. Deshalb, lieber Soboteur/Schurke da draußen, nutze doch deine böse Macht bei jemand anderem *dezent auf Fawyer deutet* damit ich aus der Patsche bin.

Der Saboteur/Schurke ist ja in gewisser Weise auch ein Egoist, warum sollte der auf Aufforderungen (auf meta-Ebene noch dazu) anderer eingehen? xD

Zitat Zitat
    Hättest du fett geschrieben
    Warum denn jetzt plötzlich fett? Unterstrichen = Funkspruch = Für alle, oder?

Ich editier mal kurz dass mein Char natürlich ohne dem Teil duscht, so wars geplant und ich dachte auch klar für den rest

@BlackRose: Das war mir neu. Mag sein, dass es besprochen wurde, dann ist es aber an mir vorbeigegangen. War ja ne Weile nicht da. Mein Stand ist, dass man Leute, die man anspricht, fett markiert, ich hätte einen Funkspruch wohl mit "(an alle:" eingeleitet.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    nein, mich nervt es langsam, dass ich im Wesentlichen nur mit meinem Freund spiele, und es allgemein eine größere Gruppe gibt und sonst nur Zweierpäarchen, die miteinander interagieren.
    Dann frag dich mal, wie es soweit kommen konnte.

Hier lief von anfang an was schief was den Bezug auf andere Postings angeht; da geht man irgendwann nunmal dazu über, nur noch auf bestimmte andere Charakter zu reagieren, weil man weiß, dass man auch mal ne Reaktion bekommt.

Dass übrigens nicht jeder drauf reagiert, hat einen Grund; Dani zB hat ihr Funkgerät weggeschmissen/abgelegt, genauso wie Michail sein's nicht trägt. Bekommt man mit, wenn man auf andere Posts reagiert. Nur mal so.

Stichworte