Dieses Geschacher von wegen "Der und der war noch nicht dran, der muss jetzt aber" und "Der da war schon dran, sollte jetzt also erstmal nicht mehr" geht mir sowieso auf den Keks.
Klar hängt man an seinem Charakter, auch ich. Aber deswegen biege ich nicht auf Teufel komm raus mein RPG zurecht, damit ich es an diese "Jeder muss mal den Arsch hinhalten" anpasse.
Ich finde es RPG-technisch nicht logisch, dass sich (zB) mein Char einmal in die Schusslinie wirft und danach wartet, bis jeder andere mindestens einmal dran war.
Genausowenig wie ich RPG-Technisch nachvollziehen kann, dass ein ach so brutaler und harter Ex-Cop nichtmal weiter seine Hilfe anbietet, nachdem er einmal da draußen war.
Bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber dieses rein auf's Ergebnis ausgerichtete RPG macht mir persönlich nur noch begrenzt Spass. Klar wollen wir alle weit kommen, aber dieses verbissene "Ich darf nicht sterben, buhu, ich WILL nicht sterben" ist alles andere als toll anzusehen.