Seite 151 von 349 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auf was würfeln wir? Kraft klar, aber das mit der Ausdauer, war das Agilität? (da sind wir ja beide fast gleich schlecht. :,D)
    Würfel am besten Armdrücken auf Kraft, und Liegestützen auf Agilität und Kraft.
    Bei Amrdrücken drei Runden bei denen du jeweils drei mal für eine Runde auf Kraft prüfst, und bei Liegestützen auch drei Runden, bei denen du jeweils zwei mal auf AG und einmal auf KA prüfst (also, Runde eins zwei mal Ag einmal Ka, Runde zwei zwei mal Ag einmal Ka usw). So sollte es irgendwie stimmen, oder? ^^

Das Radio ist übrigends ganz zufällig angesprungen.
    Danke für den Song steel, genau sowas hatte ich gesucht.

Zitat Zitat
    Würfel am besten Armdrücken auf Kraft, und Liegestützen auf Agilität und Kraft.
    Klingt gut.

Ich werf mit nem W20 - weil ich keinen W10 hab, also schafft Alistair alles, ausser ich werf eine 19/20 auf Kraft; bei den Liegestützen dann alles ausser 7-20 auf Agi. Ich lass mal die Würfel rollen.

Geändert von Viviane (17.08.2012 um 14:02 Uhr)

Wie siehts jetzt eigentlch mit Aufgabe Alpha aus?
    Soll ich die alleine machen oder begleitet mich jemand?
    GE Wert 8 wär ok, mit GE7 mache ich es eher ungerne.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Wie siehts jetzt eigentlch mit Aufgabe Alpha aus?
    Soll ich die alleine machen oder begleitet mich jemand?
    GE Wert 8 wär ok, mit GE7 mache ich es eher ungerne.
    Sobald Dob den Werkzeugkasten aufgemacht hat, hilft er dir, dann hat er selbst nämlich auch GE 9.

Wir müssen in Station 3 oder 4 sowas von mitziehen .
    Ich hoffe Helena und Axel finden irgendwas wo sie sich dann abgeschirmt hinlegen oder abstützen können ogart:

Aber die beiden sind ja mal... abgebrüht um vor dieser... Brühe...
    Egal, war toll zu lesen .

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sobald Dob den Werkzeugkasten aufgemacht hat, hilft er dir, dann hat er selbst nämlich auch GE 9.
    Wait, wenn er schon eine Aufgabe erledigt hat, kann er doch nicht noch eine zweite machen, oder sehe ich das falsch?

Das Radio ist übrigends ganz zufällig angesprungen.
    Danke für den Song steel, genau sowas hatte ich gesucht.
    Kein ding, mit Bumsmusik kenne ich mich aus

Er hat den Kasten mit einem gefundenen Schlüssel öffnen dürfen - dafür brauchte er die Nebenaufgabe nicht zu machen und sie fällt für heute ganz weg.
    Dob kann daher auch an der Tagesstation teilnehmen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Suparman hatte als Kanalarbeiter viel gelernt, aber er wusste, wenn er nicht an die Steuerungskonsolen würde kommen können, welche die einzelnen Kanäle mit dichten Metallschotts würden versperren, dann hätte er keine Chance, den Wasserlevel zu reduzieren.
    ... HÄ? Bin ich der einzige, der das nicht rafft?

Zitat Zitat
    Wenn Suparman nix finden großes Pult mit ganz viel Blinkiblinki drauf, dann Suparmann kann nix ablassen Wasser.

Beser verständlich?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn Suparman nix finden großes Pult mit ganz viel Blinkiblinki drauf, dann Suparmann kann nix ablassen Wasser.

Beser verständlich?
    Aaaaah, ja danke fürs übersetzen! Aber warum Suparman nicht einfach ziehen Spühlung?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sorry, manche Sätze die während der Arbeitszeit geschrieben wurden weisen aufgrund des Stresslevels bedenkliche grammatikalische Konstellationen auf. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sorry, manche Sätze die während der Arbeitszeit geschrieben wurden weisen aufgrund des Stresslevels bedenkliche grammatikalische Konstellationen auf. ^^
    Kein Problem, ich saß nur gerade hier und dachte "Okay... wat?".

Aber ich verstehen Hintersinn und so.

Zitat Zitat
    Aber warum Suparman nicht einfach ziehen Spühlung?
    Oder er verbarrikadieren großen Wassereinfluss damit Wasser kann ablaufen durch Abfluss? ^^

Oder er verbarrikadieren großen Wassereinfluss damit Wasser kann ablaufen durch Abfluss? ^^
    Aber das machen Abby doch dachte ich ich dachte weil Abby G9 und Suparman nicht aber Suparman, als Kanalarbeiter gearbeitet, ich denke er kann das.

OKAY DAEN ich hör schon auf, wer im Steinhaus sitzt soll bekanntlich nicht mit Glasvitrinen um sich schmeißen

Muriel und ich fragen uns gerade: Um die Anzahl an benötigten Personen der Stationsaufgabe zu reduzieren, reicht da die Teilnahme an Alpha oder Beta? Oder wird die Anzahl nur für Erfolge in Alpha und Beta reduziert? Beispiel: 2 Leute nehmen an Beta teil, einer erfolgreich, einer nicht. Alpha wird nicht erledigt. Braucht man nun 4, 5 oder gar trotzdem 6 Leute in der Stationsaufgabe?

Die Teilnehmer von Alpha und Beta werden zu Stationsaufgabengängern mit der Chance auf tödlichen Ausgang.

Bedeutet:

Zitat Zitat
    Lagebericht:
    Eure Muskeln schmerzen von der Flucht durch den Gang, eure Mägen knurren und – so viel ist sicher – die Überlebenden stinken und ihre Kleidung ist in grausam schlechtem Zustand. Trotzdem war die Kanalisation bisher der sicherste Ort der letzten Zeit, denn es gab nur wenige Sichtungen der Untoten. Auch wenn dies beunruhigend sein könnte, hier, am Ende des Wartungstunnel habt ihr vorläufig gelbes Licht an den Wänden und seid damit nicht mehr in der Dunkelheit gefangen.
    Auch wenn jede Faser eurer Seele danach schreit, wieder das Tageslicht zu sehen, so wisst ihr, dass ihr euch ein paar Stunden ausruhen oder verarzten müsst, denn oben – und daran habt ihr keinen Zweifel – wird es wieder von untoten Feinden nur so wimmeln. Geschwächt seid ihr leichte Beute.
    Der Fluchtplan ist einfach und schnell gemacht. Sobald ihr Atem geschöpft habt oder sich die erste Meute sehen lässt, sichert ein Teil der Gruppe die Zugänge und der Rest klettert nach oben. Die erste Person oben hat das schlimmste Los, unwissend und nichts ahnend was dort oben lauern oder passieren könnte…

WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
    Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.

Zitat Zitat
    Team "Bleierne Wehr"
    Anzahl: 6 (-0 Alpha und Beta)
    Erledigt von:
    Probe auf Kampf
    Hintergrund: Die Zombies werden kommen. Und tun sie es, wird es eine Meute sein. Während die anderen Überlebenden flüchten, braucht es tapfere Helden, die den Zombies keinen Fußbreit Dreckwasser überlassen.
    Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Kampfwert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein K9, K8 und ein K7 an dieser Aufgabe teil, würfeln alle auf K7.
    Misslingt eine der Proben, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.
    Zitat Zitat
    Mögliche Option Alpha
    Mögliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Probe auf Geschick
    Hintergrund: Die Kämpfenden können die Aufgabe nicht alleine tragen. Es ist genug Unrat vorhanden, um leichte Barrikaden zu errichten. Sie werden dem Zombiesturm nicht standhalten, es sei denn, sie werden im Kampf erneuert oder durch Geschick stabilisiert.
    Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Geschickwert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein G9 und ein G7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf G7.
    Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
    Misserfolg: Misslingt die Probe, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.

Zitat Zitat
    Mögliche Option Beta
    Mögliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Probe auf Agilität
    Hintergrund: Was auch immer die Kämpfer und Baumeister tun – sie sind verloren, wenn ihnen nicht mit Licht geholfen wird. Ein agiler Überlebender kann mit einer Taschenlampe ausgerüstet gezielt leuchten wo der Kampf am schlimmsten tobt.
    Wichtig: Aufgrund der beengten Verhältnisse zählt für alle Teilnehmer der Aufgabe ausschließlich der niedrigste Agilitätswert jedes Teilnehmers dieser Aufgabe. Bedeutet: Nimmt ein A9 und ein A7 an dieser Aufgabe teil, würfeln beide auf A7.
    Erfolg: Pro Teilnehmer entfällt ein Kämpfer der Aufgabe der „Wehr.“
    Misserfolg: Misslingt die Probe, wird der Ausgesandte von den Untoten in das Wasser gezogen und stirbt.

So müsste es eigentlich aussehen.

Magst du trotzdem noch mein Beispiel beantworten? Ich befürchte, im Beispiel würden 5 Spieler bei Bleierne Wehr benötigt werden, hoffe aber das 4 eigentlich gemeint sind.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Magst du trotzdem noch mein Beispiel beantworten? Ich befürchte, im Beispiel würden 5 Spieler bei Bleierne Wehr benötigt werden, hoffe aber das 4 eigentlich gemeint sind.
    Ich verstehe es folgendermaßen: Es sind immer 6 Leute am Start, 6 Leute die quasi in den Topf geworfen und durch den Würfel leben oder sterben werden. Das heißt: Es ist quasi eine Kampfaufgabe, nur zählen diesmal nicht nur die Kampfwerte, sondern je nach Einsatz der charaktere auch Geschick und Agilität. D.h. wenn beispielsweise Ty Nis Char die Geschickprobe schafft, überlebt sie die Station. Versiebt sie sie, stirbt sie, so als wäre das ein Kampfeinsatz.

Währenddessen wird dem- oder derjenigen, die den Kopf aus dem Gulli rausstreckt, die Rübe abgerissen (oder halt auch nicht). Ihr kriegt quasi zwei Todesarten zum Preis von einer

@Daen: Jau, soweit so gut, aber das beantwortet die Frage noch nicht ganz :/
    Da bei Erfolg der Aufgabe für "Bleierne Wehr" die Anzahl der benötigeten Spieler durch die Anzahl der teilnehmer von zB Alpha reduziert werden, bei Misserfolg aber die Personen sterben und außerdem für jeden Spieler einzeln gewürfelt wird, gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die bei der Aufgabenstellung nicht ganz deutlich werden.
    Beispiel:
    Wenn Dob und ich Alpha machen, einer von uns patzt und der andere nicht, zählt dann die Aufgabe als erledigt oder nicht?
    Und wird dann "bleierne Wehr" um einen oder zwei Spieler reduziert? (denn es haben ja zwei dran teilgenommen, aber nur einer überlebt)
    Und wenn wir beide verkacken, fällt dann der Erfolg weg? Oder gilt die Aufgabe trotzdem als erledigt? (mit den netten kleinen Zusatz, dass wir Zombiefutter sind?)

@steel: ja... aber man könnte es halt auch anders verstehen. Daher fragen wir lieber mal die Spielleitung ^^
    Denn wenn beide Leute verkacken ist die Aufgabe ja EIGENTLICH nicht geschafft (ergo: kein Erfolg.)

Stichworte