Seite 80 von 349 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Moment, ich verstehe gerade was nicht: Das mit der Harley ist doch keine "Reparaturaufgabe", oder?
    Sprich, Abby würde da mit Geschick 8 rangehen. Sonst wäre Abbys Bonus ja ein bisschen overpowert ^^ Alistair hingegen würde als Mechaniker doch wohl einen Bonus für die Harley-Aufgabe bekommen, aber nicht für Reparaturaufgaben wie das Instandsetzen der Lautsprecheranlage oder der Dusche.

In jedem Fall möchte ich darum bitten, die Harley-Aufgabe zu machen. Dob ist KFZ-Mechaniker, es ist sein Beruf... die Aufgabe ist wie geschaffen für ihn. (Und ob es nun Geschick 7 oder 8 ist, sollte dann vielleicht keine Rolle spielen.)

Abby hat auch eine 2/3 Mechanikerausbildung hinter sich
    Aber sie widmet sich jetzt eh der Aufgabe Gamma.
    Außerem wird es ja wahrscheinlich nicht in jeder Station Reparaturaufgaben geben ^^

EDIT: Kann auch sein, dass ich mich komplett geirrt habe, aber wie gesagt, ist jetzt ja eh egal ^^"

Geändert von Ty Ni (11.08.2012 um 14:29 Uhr)

@Ty Ni: Das erinnert mich an die "Hör mal wer da Hämmert"-Folge in der die Musik mit ihren Instrumenten gemacht haben.

Alistair nahm große Schlucke seines original irischen Whiskys und peppte die Percussion mit gekonnten Rülpsern auf.

TyNi, bevor du dich an Gamma machst würde ich gern noch abklären ob und wer Beta macht (das PC hacken)- da brauchen wir wie es scheint noch jemanden mit Geschick - und mMn sind die neuen Nebenaufgaben die man durch Beta und Zeta erspielen kann erstmal wichtiger (weil sie evtl wiederum die Hauptaufgabe enorm vereinfachen) als Zeta und Eta.

Das wären auch die 4 Aufgaben die jetzt verteilt werden sollten -
    Dob macht ETA (Motorrad)
    Riley ZETA (Safe)
    brauchen wir noch jemanden für Beta (PC) 1x mit Intelligenz und 1x mit Geschick. Oder kann man das auch durch 2x Intelligenzproben von einer Person ersetzen?
    Gamma ist natürlich ebenfalls wichtig (wichtiger als die +3 Charismapkt von Alpha jedenfalls...) - aber wie gesagt, ich würde Abby gern für Beta einsetzen, wenn es dir nichts ausmacht und wir jemanden brauchen der Kabel löten muss und dem Ding einen ordentlichen Rüttler an der Hardware gibt... oder so. ^^'

Zitat Zitat von Ty Ni

Alistair nahm große Schlucke seines original irischen Whiskys und peppte die Percussion mit gekonnten Rülpsern auf.
    Hell Yeah!

@Schattenläufer: Du kannst die Reaparaturaufgabe gerne machen, wenn du willst. ^^

Wenn wir genügend Kämpfer für die Stationsaufgabe machen, kann ich mich auch an Beta mitransetzen.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    brauchen wir noch jemanden für Beta (PC) 1x mit Intelligenz und 1x mit Geschickt. Oder kann man das auch durch 2x Intelligenzproben von einer Person ersetzen?'
    So wie ich das verstanden habe, können diese Aufgabe ein bis zwei Personen übernehmen - und da es Intelligenz ODER Geschick heißt, kann man es wahrscheinlich aufteilen - deshalb biete ich wie gesagt gerne Ellen für die Int-Probe an, falls wir sie nicht für die Charismaprobe von Aufgabe Hintergrundwissen benötigen.

TyNi, bevor du dich an Gamma machst würde ich gern noch abklären ob und wer Beta macht (das PC hacken)- da brauchen wir wie es scheint noch jemanden mit Geschick - und mMn sind die neuen Nebenaufgaben die man durch Beta und Zeta erspielen kann erstmal wichtiger (weil sie evtl wiederum die Hauptaufgabe enorm vereinfachen) als Zeta und Eta.

Das wären auch die 4 Aufgaben die jetzt verteilt werden sollten -
    Dob macht ETA (Motorrad)
    Riley ZETA (Safe)
    brauchen wir noch jemanden für Beta (PC) 1x mit Intelligenz und 1x mit Geschick. Oder kann man das auch durch 2x Intelligenzproben von einer Person ersetzen?
    Gamma ist natürlich ebenfalls wichtig (wichtiger als die +3 Charismapkt von Alpha jedenfalls...) - aber wie gesagt, ich würde Abby gern für Beta einsetzen, wenn es dir nichts ausmacht und wir jemanden brauchen der Kabel löten muss und dem Ding einen ordentlichen Rüttler an der Hardware gibt... oder so. ^^'
    Du kommst ca. ne halbe Stunde zu spät. ^^"
    Sorry.

Ich hätte Gamma aber auch für die bessere Wahl gehlalten. Sie ist auch sehr wichtig und jeder andere hätte 2 Punkte Abzug bekommen. Es ist quasi DIE Abby Aufgabe.
    Beta gibt keinen Malus. Und man kann sie mit Intelligenz bewältigen.

EDIT: inwiefern sind Beta und Zeta wichtiger?
    Sie könnten absolut überpowert sein, ja. Aber doch auch ebensogut total irrelevant. o.o
    Oder hab ich was falsch verstanden?

Geändert von Ty Ni (11.08.2012 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Platzhalter
    yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaah
    aber...dann wäre das rp schon vorbei: nooooooooooooin!

Zitat Zitat
    Du kommst ca. ne halbe Stunde zu spät. ^^"
    Sorry.
    Passiert, wenn man vorher zu lange an Zusammenfassungen sitzt. *ko*
    Naja, wird schon schiefgehen,.

Sind die +1 Charisma von der Dusche eigentlich schon aufgeteilt? Ich verlier grad ein wenig den Überblick ^^ Bei Ellen könnte man damit von 8 auf 9 steigern - ist die Frage ob ein ausgemaxter Char für uns nützlicher ist als z.B. jemand aus dem Mittelfeld weiter zu pushen. Ich prügel mich da nicht drum, wollte nur mal gefragt haben.

Passiert, wenn man vorher zu lange an Zusammenfassungen sitzt. *ko*
    Naja, wird schon schiefgehen,.
    Wie gesagt, ich halte es eh für die bessere Wahl
    Es gibt so einige Anwärter für Beta, die genau so gut geeignet sind. (Ellen, Alistair, Andris...)

BTW: Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit den Zusammenfassungen machst ^____^

Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Sind die +1 Charisma von der Dusche eigentlich schon aufgeteilt? Ich verlier grad ein wenig den Überblick ^^ Bei Ellen könnte man damit von 8 auf 9 steigern - ist die Frage ob ein ausgemaxter Char für uns nützlicher ist als z.B. jemand aus dem Mittelfeld weiter zu pushen. Ich prügel mich da nicht drum, wollte nur mal gefragt haben.
    Das war ja auch meine Frage. Was denkt die Mehrheit? Eher einen Mittel-Char pushen oder Leute wie Ellen etc. auf's Maximum bringen?

Ich würd ehrlich gesagt die Leute auf Maximum pushen vorschlagen, da kann man sich nämlich auch in späteren Stationen ziemlich sicher sein, dass die ihre Aufgaben auch bewältigen. ^^

Sag das nochmal Scavenger

Ich wiederhole mal meine Frage:
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Würde ja ganz gerne den Tresor (Aufgabe Epsilon) probieren, aber wenn man einen der K9er noch für was anderes braucht, dann halte ich wieder den Kopf hin.
    Außerdem weiß man ja nicht, wenn ich versuche den Tresor mit der Kampfprobe aufzubekommen, geht vielleicht was kaputt.
    Gibts da Einwände?

Gibt ja diesmal einige Proben auf Geschicklichkeit. Allerdings bin ich da mit 6 Punkten nur eher gutes Mittelfeld...

Ich warte erstmal ab, ob noch was übrig bleibt und entscheide mich dann.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich würd ehrlich gesagt die Leute auf Maximum pushen vorschlagen, da kann man sich nämlich auch in späteren Stationen ziemlich sicher sein, dass die ihre Aufgaben auch bewältigen. ^^
    Aber für den Fall das sie doch scheitern wärs nicht schlecht wenn ein paar aus dem Mittelfeld etwas gepusht werden um später noch einigermaßen was ausrichten zu können falls die guten alle wegfallen.

@Ellen:
    Ich wäre dafür, die Leute aus dem oberen Mittelfeld (6, 7) auf hohe Werte zu bringen. Damit wir mehr Spezialisten haben.

EDIT: Das was jack sagt

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sag das nochmal Scavenger

Ich wiederhole mal meine Frage:

Gibts da Einwände?
    Nö, also von meiner Seite aus zumindest nicht

Zwecks Charisma auf Maximum pushen oder Mittelwerte verbessern: Hat beides sein Für und Wider, mir ist das gleich

Wir können ja auch 2 Leute auf's Max pushen und einen aus dem Mittelfeld hochziehen. Oder 2 hochziehen und 1 auf's Max.

Stichworte