Seite 33 von 349 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Alles klar.

Vielleicht warten wir ab, was Karl sagt - wenn er nämlich wirklich ein "Opfer" bringt, dann erübrigt sich die Frage nach Zeta. Den Agi-Bonus haben die Kämpfer dann ja definitiv durch den Bonus, den diese Aktion mit sich bringen würde.
    Ja gut, aber wir sollten zumindest schonmal klären, ob wir es theoretisch tun würden, sollte Karl sich nicht opfern wollen (was völlig okay wäre).

@Karl: Bitte mache keinen Kamikaze-Ritt. Du musst bitte leben! Ich bete für Dich (bzw. lass Léo dann mal beten, die ist die Hardcore-Katholikin von uns beiden-....)

Und nach reiflichem überlegen und Post schreiben bin ich, sry-wenn ich jetzt kaltblütig NSC damit opfern könnte- dafür, AUfgabe Zeta zu machen und beide Türen zu öffnen. Klar, es ist scheiße, es ist echt scheiße, wenn wir wehrlose Familien vielleicht total ihrem Tod überlassen, aber die Chars mögen ja denken, es seien vielleicht Sondertruppen oder so und unsere Überlebenschance steigt dadurch echt an (in erster Linie die für unser Bleihagel-Typsen, von denen ich ungern alle verlieren würde XD)

Wenn die Mehrheit dagegen ist, kein Problem, aber hier meine rein situationsbezogene, charserhaltende Meinung.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Wenn die Mehrheit dagegen ist, kein Problem, aber hier meine rein situationsbezogene, charserhaltende Meinung.
    Wer sagt dass es euren Chars besser ergeht wenn ihr Leute opfert?

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich ihnen eher helfen. Da mein Chara ein Ex-Mafia-Gangster ist, der Frauen haut, würde ich es definitiv als Option sehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Moment - wenn wir Leute opfern, kriegen wir dann nicht das Synthese-Ende? O_O

mhhh Okay wenns den AGI Bonus geben sollte würde ich mcih für Bleihagel melden, sollte Karl kein Opfer bringen würde ich schon irgendwie beschreiben können das Mike die Idee mit dem Tor nciht wirklich gefällt aber er im moment dann auch keine wirklich andere lösung sieht und die da drüben dann wenigstens überhaupt eine chance hätten. Aber mal schauen wie das ganze abläuft, wir haben ja noch 2 Tage um das ganze zu klären, so lange können wir ja andere dinge machen wie z.b. die halle präperieren für die Zombies die durchs loch kommen. Auch wenn sie keine Bonuse gibt oder sowas aber es würde sicher Fun machen das alles auszuschreiben

GENAU die Angst habe ich davor wennw ir die Leute Opfern da drüben aus welchen gründen auch immer. Ich kenne dich Daen, du wirst dir dafür noch was richtig fieses einfallen lassen Wenn uns die AgiPorbe erspart bleibt wird uns am ende bei einer anderen Station sicher irgendwas passieren wegen eben dieser "Opferung"

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht unbedingt aussteigen, aber ich bin auch nicht groß gestraft damit. So ist etwas mehr Luft für die Leute die noch gern länger als zwei Tage Rollenspielen wollen und außerdem habe ich ja das optionale (also das instant opfern) nicht genommen. Ich bin nicht gut im Glücksspiel, aber vielleicht schafft es Andris ja doch (und eventuell hat der Supporter auch Gnade oder so xD).
    Ach, komm ohne ein Opfer fehlt doch das nötige Drama.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    mhhh Okay wenns den AGI Bonus geben sollte würde ich mcih für Bleihagel melden, sollte Karl kein Opfer bringen würde ich schon irgendwie beschreiben können das Mike die Idee mit dem Tor nciht wirklich gefällt aber er im moment dann auch keine wirklich andere lösung sieht und die da drüben dann wenigstens überhaupt eine chance hätten. Aber mal schauen wie das ganze abläuft, wir haben ja noch 2 Tage um das ganze zu klären, so lange können wir ja andere dinge machen wie z.b. die halle präperieren für die Zombies die durchs loch kommen. Auch wenn sie keine Bonuse gibt oder sowas aber es würde sicher Fun machen das alles auszuschreiben
    Ich würde Gepäckwägen als rollende Nagelbomben umbauen oder so

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich würde Gepäckwägen als rollende Nagelbomben umbauen oder so
    Machen wir es wie das A-Team... ich Spiel Hanniball ...

Sagt keiner, aber ich gehe jetzt erstmal so dieses risiko ein. Wenn du für die Variante den Moralfinger durch böse Bestrafung herausholen willst, dann habe ich Pech gehabt, und werde mir den rest des SPiels die Schuld geben aber damit kann ich leben...glaube ich.... (NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, die armen NSCs! DIe Bestrafung!!!! -*slap*, klappe, schizophrene stimme #79!!!)

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Machen wir es wie das A-Team... ich Spiel Hanniball ...
    Paha, dann ist Alistair Murdock und Axel Mister T. Ich wär dann gerne Face. Ich stehe auf Face. No homo.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Sagt keiner, aber ich gehe jetzt erstmal so dieses risiko ein. Wenn du für die Variante den Moralfinger durch böse Bestrafung herausholen willst, dann habe ich Pech gehabt, und werde mir den rest des SPiels die Schuld geben aber damit kann ich leben...glaube ich.... (NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, die armen NSCs! DIe Bestrafung!!!! -*slap*, klappe, schizophrene stimme #79!!!)
    Ich sage dazu nur was ich meiner RP-Gruppe auch immer sage:
    "Die Welt dreht sich weiter."
    NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
    Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.

Ian hat sich nach dem anstrengenden Hacken mal wieder den künstlerisch begabten Chars in Form von Ukulele-Spielerin "Clover" und "Leocadia da Vinci" zugewandt.

NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
    Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.
    Also opfern wir Karl?

@steel. HAHA dich ahb ich mir auch als Face gedacht xD

btw: wer arbeite noch so? http://mserver.scav-media.com/temp/blaaaaa.jpg xD

@Daen: sehe ich auch so, aber wenn sich die Mehrheit so entscheiden sollte... ann man sich auch als jemand der dagegen wäre nciht wehren ._.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Also opfern wir Karl?
    Es ist und bleibt alles eure Entscheidung in der Welt in der ihr spielt.
    Mit allen Erfolgen, Möglichkeiten und Komponenten.

Fakt ist, dass du wie ein Moralapostel wirkst. Es ist, glaube ich, jedem klar, dass es moralisch alles andere als unbedenklich ist, Menschen zu töten, den meisten ist klar das NSC nicht für Unmensch steht. Aber durch die Schnellschüsse bei den Optionalen Zielen fehlen uns gute Leute bei den wichtigen Zielen und die Gruppe ist uns wichtiger als fremde Menschen, daher sind einige bereit, jene fremde Menschen zu Opfern, um uns selbst zu retten. Finde ich soweit nicht soooo krass schlimm. Es ist ne beschissene Situation, die beschissene Maßnahmen erfordert. Außerdem: Warum gibt es die Möglichkeit, D53 zu opfern, wenn wir sie nicht nutzen sollten?
    Leicht fällt es keinem von uns, so zu entscheiden, wenn -falls- wir so entscheiden.
    Aber du sagst ja, du willst keinen Moralapostel spielen, und afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten

Was passiert denn, wenn wir die Türsteuerung völlig ignorieren und gar nix machen? Also die neutrale Option, quasi?

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ian hat sich nach dem anstrengenden Hacken mal wieder den künstlerisch begabten Chars in Form von Ukulele-Spielerin "Clover" und "Leocadia da Vinci" zugewandt.
    GENIAL XD

Ich kann mich Grufty nur anschließen, ich halte es auch bei meinem char für absolut nicht ausgeschlossen dass die kleine fiese Stimme im Kopf kommt die sagt: Lieber die als du. (vor allem wenn draussen die ekelzombies an die scheibe klopfen und es um gefressen oder nicht gefressen werden geht) Und dass sie sich dass vll erstmal schön redet oder verdrängt was sie damit wirklich anrichtet, aber sicher wird denjenigen das früher oder später deftig einholen. kann gut sein dass der char dann auch ohne konsequenzen seitens der SL drann zerbricht.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten
    Naja. So wie das Verhältnis zwischen einigen der Leute ist, schickt man vielleicht lieber das Frauenschläger-Arschloch ins Rennen mit dem Tod als den komplett Fremden zu opfern. Das ist ja sehr ambivalent.

Stichworte