@Karl: Bitte mache keinen Kamikaze-Ritt. Du musst bitte leben!Ich bete für Dich (bzw. lass Léo dann mal beten, die ist die Hardcore-Katholikin von uns beiden-....)
Und nach reiflichem überlegen und Post schreiben bin ich, sry-wenn ich jetzt kaltblütig NSC damit opfern könnte- dafür, AUfgabe Zeta zu machen und beide Türen zu öffnen. Klar, es ist scheiße, es ist echt scheiße, wenn wir wehrlose Familien vielleicht total ihrem Tod überlassen, aber die Chars mögen ja denken, es seien vielleicht Sondertruppen oder so und unsere Überlebenschance steigt dadurch echt an (in erster Linie die für unser Bleihagel-Typsen, von denen ich ungern alle verlieren würde XD)
Wenn die Mehrheit dagegen ist, kein Problem, aber hier meine rein situationsbezogene, charserhaltende Meinung.
mhhh Okay wenns den AGI Bonus geben sollte würde ich mcih für Bleihagel melden, sollte Karl kein Opfer bringen würde ich schon irgendwie beschreiben können das Mike die Idee mit dem Tor nciht wirklich gefällt aber er im moment dann auch keine wirklich andere lösung sieht und die da drüben dann wenigstens überhaupt eine chance hätten. Aber mal schauen wie das ganze abläuft, wir haben ja noch 2 Tage um das ganze zu klären, so lange können wir ja andere dinge machen wie z.b. die halle präperieren für die Zombies die durchs loch kommen. Auch wenn sie keine Bonuse gibt oder sowas aber es würde sicher Fun machen das alles auszuschreiben
GENAU die Angst habe ich davor wennw ir die Leute Opfern da drüben aus welchen gründen auch immer. Ich kenne dich Daen, du wirst dir dafür noch was richtig fieses einfallen lassenWenn uns die AgiPorbe erspart bleibt wird uns am ende bei einer anderen Station sicher irgendwas passieren wegen eben dieser "Opferung"
Sagt keiner, aber ich gehe jetzt erstmal so dieses risiko ein. Wenn du für die Variante den Moralfinger durch böse Bestrafung herausholen willst, dann habe ich Pech gehabt, und werde mir den rest des SPiels die Schuld gebenaber damit kann ich leben...glaube ich.... (NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN, die armen NSCs! DIe Bestrafung!!!! -*slap*, klappe, schizophrene stimme #79!!!)
Ich sage dazu nur was ich meiner RP-Gruppe auch immer sage:
"Die Welt dreht sich weiter."
NSCs sind nicht dazu da um die Helden zu bedienen und von ihnen wie Schachfiguren benutzt zu werden. Im Sinne einer glaubwürdigen Hintergrundwelt werden NSCs von uns wie Spieler eingesetzt. Mit den gleichen Träumen und Zielen.
Das hat nichts mit einem moralisch erhobenen Zeigefinger zu tun sondern mit Realismus einer Welt.
Ian hat sich nach dem anstrengenden Hacken mal wieder den künstlerisch begabten Chars in Form von Ukulele-Spielerin "Clover" und "Leocadia da Vinci" zugewandt.
@steel. HAHA dich ahb ich mir auch als Face gedacht xD
btw: wer arbeite noch so? http://mserver.scav-media.com/temp/blaaaaa.jpg xD
@Daen: sehe ich auch so, aber wenn sich die Mehrheit so entscheiden sollte... ann man sich auch als jemand der dagegen wäre nciht wehren ._.
Fakt ist, dass du wie ein Moralapostel wirkst. Es ist, glaube ich, jedem klar, dass es moralisch alles andere als unbedenklich ist, Menschen zu töten, den meisten ist klar das NSC nicht für Unmensch steht. Aber durch die Schnellschüsse bei den Optionalen Zielen fehlen uns gute Leute bei den wichtigen Zielen und die Gruppe ist uns wichtiger als fremde Menschen, daher sind einige bereit, jene fremde Menschen zu Opfern, um uns selbst zu retten. Finde ich soweit nicht soooo krass schlimm. Es ist ne beschissene Situation, die beschissene Maßnahmen erfordert. Außerdem: Warum gibt es die Möglichkeit, D53 zu opfern, wenn wir sie nicht nutzen sollten?
Leicht fällt es keinem von uns, so zu entscheiden, wenn -falls- wir so entscheiden.
Aber du sagst ja, du willst keinen Moralapostel spielen, und afaik ist es leider sogar realistisch, Leute, die man nicht kennt, zu opfern, um bekannte Gesichter zu retten![]()
Ich kann mich Grufty nur anschließen, ich halte es auch bei meinem char für absolut nicht ausgeschlossen dass die kleine fiese Stimme im Kopf kommt die sagt: Lieber die als du. (vor allem wenn draussen die ekelzombies an die scheibe klopfen und es um gefressen oder nicht gefressen werden geht) Und dass sie sich dass vll erstmal schön redet oder verdrängt was sie damit wirklich anrichtet, aber sicher wird denjenigen das früher oder später deftig einholen. kann gut sein dass der char dann auch ohne konsequenzen seitens der SL drann zerbricht.
--Never trust an atom - They make up everything