Seite 53 von 349 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

  1. #1041
    Option A ("wir sind Helden") Beide Tore öffnen: 5 Leute für Bleihagel Kampf, Agiliät
    Axel (8/7), Nikita (7/9), Michail (9/7)
    In Frage kommen noch: Cyrillus (9/1), Helena (7/4), Suparman (9/4), Mike (9/3)

    Dann bräuchten wir zu den 2 Punkten die wir durch das Tor öffnen bekommen noch mal 2-3 Punkte um auf 4-5 Punkte (und 4-5 erlassene Agiproben) zu kommen (Nikita hat Agi 9, kann die Probe also relativ wahrscheinlich gut schaffen - die Kampfprobe wird bei ihm eher kritisch werden)

    Option B: Nur ein Tor (D53) öffnen: 4 Leute für Bleihagel
    Das gleiche Spiel, nur das wir 1-2 Punkte brauchen um auf 3-4 erlassene Agiproben zu kommen.

    Voraussetzung: So wie ich das verstanden hab ist Andris durch keine einzige Möglichkeit von den Agi-Proben zu befreien! Ansonsten brauchen wir noch einen Punkt mehr.

    Gibt es noch die Option das Nikita Andris Platz einnimmt?

  2. #1042
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Zu Travis Hintergrundwissen Aktion: Andromeda und Ligiiihhs Charaktere hätten sich dafür besser geeignet, weil wir dann 100% pro wüssten das die Info richtig ist. Bei dir bleiben 10% das die Info wertlos ist.
    Dank den funktionierenden Sicherheitskarten gibs da einen einen Bonus von 2 und da uns falsches Hintergrundwissen weniger Probleme bereiten würde als wenn Zeta fehschlägt hab ich so wenigstens auch noch was zu tun bekommen. Für die Hauptaufgaben bin ich an der Station ja eh ungeeignet.
    Und gegenchecken könnte ja immer noch jemand.

  3. #1043
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Wer macht jetzt eigentlich bereits bei Bleihagel bislang mit?

    Ich würde meinen Char der seltenen 9 in Charisma wegen eigentlich lieber für was Rhetorisches aufsparen, aber mit nem 9er Wert in Kampf muss ich denke ich dennoch hin, so sich kein anderer findet.
    Aber wie gesagt - dann geht uns eventuell ein Charismat verloren, und von denen haben wir jetzt nicht so viele ...

    WO ZUR HÖLLE SIND ALL UNSRE DICKEN MIT WAFFEN BESPICKTEN 9 ER KRIEGER WIE ASKAR UND KAZUYA HIN?

    Ich will Cyrillus natürlich, genausowenig wie jeden anderen Char, (aber besonders, weil er ein mit-Katholik ist ), nicht verlieren, aber ich würde echt nicht nur auf die 9er Werte schauen. Ich mein, klar, hier in Bleihagel sind die wohl die beste Option, doch ich würde nicht sagen, dass wir soooo wenige Charismaten haben. Wir haben schon einige mit Werten um die 8 und 9 und jetzt die Chars zu klassifizieren nach "ist ein 9er", und "ist kein 9er also nicht agil, kämpferisch, klug, geschickt, charistmatisch" fänd ich mehr als falsch.Ich finde ja BlackRoses Char zum Beispiel auch überhaupt nicht schlecht, ihre Werte treffen eben jeweils so und so eine Aussage über die fertigkeiten von Helena aus, dass ist bei Cyrillus nicht anders
    Nur so am Rande

    @MeTaLeVel: Dankeschön

  4. #1044
    Ja, wie gesagt, falls sich niemand findet, nehmen wir ihn her. Immer noch sinnvoller als Helena in den Kampf zu werfen (siehe Liste oben), sowohl von den Werten her, als auch von ihrer doch eher Gruppenkostituiven Funktion :-)

  5. #1045
    Bin dann über das Wochenende weg. Aber wahrscheinlich werde ich abends/nachts mal reinschauen können. Also eh kein großes Problem.

  6. #1046
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Gibt es noch die Option das Nikita Andris Platz einnimmt?
    Und kann dann irgendwer Geschickpunkte an mich abtreten für diese Sache? Einen oder zwei? Wäre das überhaupt möglich?

    Nikita ist jetzt eh nicht mehr für Bleihagel zu gebrauchen weil ihr gegen sein Weltbild handelt

  7. #1047
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und kann dann irgendwer Geschickpunkte an mich abtreten für diese Sache? Einen oder zwei? Wäre das überhaupt möglich?
    Nein, das geht (leider) nicht. Wäre ja dann doch zu einfach, wenn ihr immer die Punkte hin- und herreichen könntet, wie es gerade passt

  8. #1048
    Wir brauchen nur 3 Punkte. Und ich werde die gleich spenden, mit Daen ist alles abgeklärt

    Nochmal: Ich habe mir die Sache WIRKLICH gut überlegt, und bin immernoch der Meinung, dass es so besser ist. Vertraut mir. Ich halte es inzwischen sogar fast für wichtiger, dass ich Helena mit möglichen Power-ups im Bereich Agilität hochpushe, da siehts nämlich sonst bei uns im Feld recht düster aus. Kämpferisch sind Cyrillius, Mike, Alistair, Suparman, Michail und Axel besser als ich. Dazu kommen nochmal die ~5 Leute mit 7 oder 6. Also, Mein Kampfwert ist kein Drama.

  9. #1049
    wieviele sind wir denn jetzt für Bleihagel? aktuell sind es 3 die sich gemeldet haben, also offiziell gemeldet haben, oder?

    Wenn wir also nur 1 noch bräuchten und ich mich dann melde wenn mir einer die Agi probe abnimmt. dann würde das doch heißen das hier keiner unmengen an Punkten opfern muss sondern nur 1 maximal 2 je nachdem welche optionen wir abwägen oder?

  10. #1050
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nein, das geht (leider) nicht. Wäre ja dann doch zu einfach, wenn ihr immer die Punkte hin- und herreichen könntet, wie es gerade passt
    Aaaaahhhh, aber Nikita ist nurn Autoknacker und kein Mechaniker >_<

    Was würde denn passieren, wenn ich die Geschick-Probe vergeige und die Agi-Probe schaffe?

  11. #1051
    Ist es nicht so, dass wenn sich jemand einmal fix in rot für was gemeldet hat, dieser auch nicht einfach wieder davon zurücktreten kann? Sonst ließe sich das schon recht missbräuchlich anwenden, um ungewünschte Leute kurzfristig per Wahl in eine Stationsaufgabe zu drängen.

  12. #1052
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nur 3 Punkte. Und ich werde die gleich spenden, mit Daen ist alles abgeklärt
    Wobei Viviane da ja Recht hat. Wenn Nikita bei Operation Bleihagel mitmachen sollte, musst du nicht mal 3 Punkte spenden. Es würden zwei reichen, da er ohnehin 'nen Agi-Wert von 9 hat.

  13. #1053
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wobei Viviane da ja Recht hat. Wenn Nikita bei Operation Bleihagel mitmachen sollte, musst du nicht mal 3 Punkte spenden. Es würden zwei reichen, da er ohnehin 'nen Agi-Wert von 9 hat.
    9 =/= "kommt sicher durch" Aber ja stimmt schon. Eigentlich reichen 2 komplett aus.

  14. #1054
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wobei Viviane da ja Recht hat. Wenn Nikita bei Operation Bleihagel mitmachen sollte, musst du nicht mal 3 Punkte spenden. Es würden zwei reichen, da er ohnehin 'nen Agi-Wert von 9 hat.
    !00% sind besser als 90%.

    Und wenn Indy ungestraft irgendwelche Scheiben einwerfen kann, dann kann ich das auch. Dann hört endlich dieses Punktgeschacher auf. ôO

  15. #1055
    wusch, du hast immer noch eine Serviette für mich. Muss ich mir die wirklich selbst aus deiner Hand reißen?

    Ich denke, wir können es uns langfristig nicht erlauben, jetzt für diese NPCs zu viele Kampfpunkte zu opfern. Wir haben 3 Leute in Bleihagel, die jeder für sich ziemlich gute Chancen hat. Wir sollten diese Chancen nicht mit aller Macht auf 90% bringen.
    Ich würde sagen, wir öffnen beide Tore, dann brauchen wir noch 2 Leute für Bleihagel, und diese 2 Leute bekommen von uns die Agilitätsprobe erlassen.
    Sprich, wir rüsten D53 nur mittelmäßig mit Waffen aus, öffnen aber beide Tore, das sollte ihre Chancen auf "mittel" erhöhen.

    Ich würde sagen, das sollte die Basis unseres Denkens sein. Wenn sich dann noch jemand altruistisch fühlt, super - dadurch verbessern sich nur die Chancen beider Gruppen.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Gibt es noch die Option das Nikita Andris Platz einnimmt?
    Ja, wir rechnen eh damit, dass die Anführerin oder ein ooc-Wortführer uns erst ganz am Ende nochmal genau alles mitteilt.
    Bis 21:00 ist für uns nichts fest.
    Dies liegt in Spielerhand und ihr habt ja durchaus nicht wenig Leute mit viel Überblick dabei die auch gute Listen machen.

  17. #1057
    Naja, wenn ihr mir dann noch erklärt, wer die Zombies aufhalten soll, wenn Nikita Gepäckwagen fährt....Der einzige, der sonst noch übrig ist, wäre Suparman, und der hat sich vorhin bis morgen verabschiedet.

  18. #1058
    Zitat Zitat
    Aaaaahhhh, aber Nikita ist nurn Autoknacker und kein Mechaniker
    Abby hat btw genauso gute Werte wie Nikita - nur eben 5/9 und nicht 9/5. Wenn ihre Agilitätsprobe erlassen werden kann, dann wäre sie die beste für Andris Aufgabe.Wie sieht es da SL-Seite her aus?

    Wenn umbesetzt werden darf wäre also Abby als St. Christopherus sogar noch besser als Nikita (der bei Bleihagel besser aufgehoben ist), da hat BlackRose natürlich recht.

    Und mit deinen Punkten darfst du anstellen was du möchtest BlackRose - ich fand es nur sehr plötzlich und dachte auch an evtl Sonderfertigkeiten die da ein facepalm hinterm Bildschirm gemacht haben, weil sie eh noch eingreifen wollen und die ganze Kampf-Punkte-Spendeaktion eigentlich unnütz ist - siehe Improtalent und evtl Kampf/Kampf-Probe.

    Vor allem da sich bereits mehrere andere mit Kampf 4 ebenfalls gemeldet haben um Punkte abzutreten, sollte das keine Einzelaktion sein. Just sayin.

    Geändert von Viviane (10.08.2012 um 13:00 Uhr)

  19. #1059
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wir öffnen beide Tore, dann brauchen wir noch 2 Leute für Bleihagel, und diese 2 Leute bekommen von uns die Agilitätsprobe erlassen.
    Sprich, wir rüsten D53 nur mittelmäßig mit Waffen aus, öffnen aber beide Tore, das sollte ihre Chancen auf "mittel" erhöhen.

    Ich würde sagen, das sollte die Basis unseres Denkens sein. Wenn sich dann noch jemand altruistisch fühlt, super - dadurch verbessern sich nur die Chancen beider Gruppen.
    Mittel bedeutet gefühlt 50% was eine sehr gute Quote ist, gemessen an der Ausgangslage.
    Für Dob aber bedeutet es aber 50:50 entweder die hübsche Blonde (und ihre beste Freundin) im Bett zu haben oder den alten Rassisten (mit seinem besten Freund) ^^

  20. #1060
    @Vivi: Ich will mich aber nur extrem ungern auf Sonderfertigkeiten verlassen müssen. Btw, bevor ihr hier mit Abby und Andris rumschachert, fände ich es schon cool, wenn ihr die beiden mal FRAGEN würdet, ob die bis heute Abend überhaupt Zeit haben, sich die aktuellen Lottozahlen anzusehen und ob sie bereit sind, dass so nach eurem Kopf zu machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •