24h ingame zu 53h Echtzeit (Faktor 2,2) - das heißt es sind jetzt im Spiel ungefähr 6 Stunden vergangen, seit wir angekommen sind. Dürfte also so 14:00 Uhr sein.
Allerdings - Zeit ist ja keine Konstante, wenn viel passiert und so... na ihr wisst schon.
Und im Zweifelsfall hat eh Daen das letzte Wort - also ist es früher Morgen.![]()
Ok, aber es sind ja nu schon ein paar Stunden seit Daens Post vergeangen. Und irgendwie muss die ingame Zeit ja auch vorranschreiten, oder? Wir können ja nicht davon ausgehen, dass die Zeit bis zur Stationsaufgabe stillsteht und dann plötzlich machts flupp und es ist in einer Sekunde ein Tag vergangen. Rein rechnerisch müsste es von daher schon mindestens 11 oder 12 Uhr mittags sein. Denn wenn 1 ganzer RL Tag nur 1 Stunde ingame entspricht, ist das mit den 3 RL Tagen für einen ingame Tag irgendwie ... falsch?![]()
Ich hatte auch mehr auf ne Antwort von Daen gehofft, der müssts ja genauer wissen, aber ich hab sowieso vergessen das rot zu markieren. XD
Also, ich würd auf jeden Fall sagen, dass es eher schon 12 Uhr ist, oder? ^^'
EDIT:
@Viviane: Da war ich aber verdammt langsam.![]()
Jo, mit Mathematik kann man auch an die Sache rangehen
Ich glaube, ich lasse mal Léo den alten Letten kennenlernen, irgendwie erscheint das gerade ganz passend XD sie könnte natürlich auch zu Axel und Helena springen, aber....nääää
Und ich hab noch ne kleine Frage:
Aufgabe Hintergrundwissen
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Charisma
Hintergrund: Wenn ein Empfänger bekannt ist, kann der CB-Funk zu Absprachen benutzt werden.
Erfolg: Hintergrundwissen
Misserfolg: falsches Hintergrundwissen
Ergebnis:
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir die nur dann machen können, wenn wir vorher das Radio repariert haben oder uns in den COmputer des Wellblechhüttenheinis gehackt haben, um einen Empfänger rauszubekommen?
@Streicher: Ich bin nach dem RP gegangen, nicht nach der RL-ZeitUnd die RP-Zeit wird ja von uns bestimmt, sodass es ja auch passieren kann, dass wir in ner halben STunde RL-Zeit 7-Stunden RP-Zeit durchspielen.
Aber an sich ist es ja auch wurst, ob 9:00Uhr oder 12:00Uhr, der Tag ist noch jung![]()
Geändert von Mephista (12.08.2012 um 10:39 Uhr)
@Mephista: Genau, erstmal das Ergebnis von Beta abwarten, ansonsten haben wir ja bisher keinen den wir anfunken könnten. ^^
@Zeit: Es geht mir ja nur darum, dass Alistair ja gerade pennt, und wenn noch so gut wie keine Zeit vergangen ist, kann ich kaum schreiben, er hätte seinen Rausch ausgeschlafen. Ich meine, er ist Ire, er braucht nicht all zu lange dafür, aber ein zwei Stündchen wären da schon angebracht. ^^'
Ich denke ja eher, das hier die Leute gefragt sind die Infos von vor dem Flughafen haben. Einen Sender benennen könnten derzeit z.B. Riley, Ellen und Clover. (sofern die Nationalgarde ein Sendeziel ist), Carl und Travis könnten auch die Chemiefabriken in der Nähe als Sendeziel angeben.Zitat
Mal schaun ob das jemand ausspielen mag - falls nicht, landen wir eben im Gulli und sehen von da wie es weitergeht.
Da es im eigentlichen Spielethread sich ein wenig ZU sehr mit dem Rest sticht, hab ich das Bild mal entfernt. ^^
Aber hier speichere es mal hier, für die spätaufsteher.
Der Würfel verhaut Andris die Geschick-Probe, und der beknackte Safe war leer? XD Gibbet doch gar nicht >_<
@Lynx: Willkommen zurück, das Nachlesen wird dir pure Freude bereiten. Drama, Sex, steel, ein mit Testosteron überlaufender Fawyer und vieles mehr... das reinste Fest.![]()
Mir ist da grad noch ne super Idee gekommen, wie wir uns die Stationsaufgabe unheimlich erleichtern können. Vielleicht brauchen wir dann überhaupt kein Ablenkungsmanöver mehr.![]()
Ich werds ingame ausspielen, allerdings dauert das noch nen Moment ... ^^