@Lynx: Ich komm hier gerade mit den Namen durcheinander. ^^ Ich dachte metalevels Charakter hieße Riley, aber der heißt ja Ian. XD
Und das mit den Namensschildern: Stimmt, da war ja was, naja, ich lass Alistair sich einfach durch das Mikro vorstellen, außer jemand wollte ihm nen Zettel und Stift für nen Namensschild geben.
Bummm! Wie ich sagte, keiner über dem Alter würde auf ein Kind hören (sie hat ja die Charismaprobe verhauenZitat von Daen
)
Das ist ja nicht wirklich repräsentativ. Nehmen wir mal Lèo (mit hohen Charismawerten). Die ist ein noch jüngeres Kind und hätte die Typen wahrscheinlich trotzdem überzeugen können. ^^
Aber mal was anderes - wie bekommen wir Machete denn in Halle D53? Wird er durch das 20x20cm-Fenster geschoben oder bin ich gerade zu unkreativ für alternative Wege?
Leute, wo wir gerade über die Anführerin reden:
Die ist doch dafür da, Diskussionen zu einer Entscheidung zu führen. Indem sie mehr Stimmen bei einer Abstimmung hat.
Sollten wir die Zeta-Frage nicht einfach in eine Abstimmung umwandeln?
Momentan sagt sowieso jeder, was er denkt, er müsste nur nochmal dazu sagen, für welche der drei Optionen er gerade ist. Die drei Optionen sind ja 1) Beide Türen öffnen, 2) Unsere Tür öffnen, 3) D53-Tür öffnen.
Denn momentan geht's doch schon wieder los mit den ganzen Argumenten, die hin und her geworfen werden. Ich finde, jeder sollte seine Meinung vortragen und dementsprechend eine Stimme abgeben. Dafür haben wir das System mit der Anführerin und es würde uns jetzt lange Meta-Diskussionen ersparen.
Unfug, ich bir dafür, dass jeder einen 5-Seitigen Essay schreibt. Dann bilden wir eine gewählte Kommission, die daraus eine zusammenfassende Arbeit schreibt und danach müssen wir nach tagelanger Diskussion zu einem Kompromiss kommen, mit dem keiner zufrieden ist, aber mit dem alle leben können. Wie bei jedem Streitgespräch!
Die Sache ist, wenn wir jetzt nicht beide Tore öffnen, war meine Aktion relativ sinnfrei. Also fände ich das schon ziemlich knorke, wenn wir das jetzt so machen, dass beide Türen geöffnet werden. (Und ich bin absolut gegen "Hey, 50:50 für die anderen ist doch super, sollen se doch sehen, wie sie zurechtkommen")
Jap. Und damit hat sie unsere Chancen verbessert als auch die Chancen der Leute in D53. Das war eine Win-Win-Situation.
Die Abstimmung soll darum gehen, ob wir uns einen Nachteil geben sollen, um D53 noch bessere Chancen zu bieten.
@BlackRose: Du kannst uns allerdings auch nicht deine Aktion aufbrummen und dann verlangen, dass wir unsere Aktionen dementsprechend anpassen. Außerdem ist deine Aktion natürlich auch hilfreich, wenn nicht beide Tore geöffnet werden.
Wegen den 50%: Das ist die Chance, die sie haben, wenn BEIDE Tore offen sind, sie aber zu wenig Waffen haben. Ist ein Hund im Wert von 3 Kampfpunkten zu wenig oder ausreichend? Wir wissen es nicht.
Geändert von Schattenläufer (10.08.2012 um 12:58 Uhr)
Und keiner geht auf Mike ein der schon vor allen anderen gefragt hat was sache ist xD
Aber im moment geht ja garkeiner auf irgendwas ein so planungstechnisch ingame ... das sollten wir bis heut abend um 21 Uhr mal ändern ^^
Oder ich blick gerade nicht mehr durch bei den ganzen Waffen und Tierhändlern am brennenden Flughafen von Sydney wo schlurfende Zombies drauf warten das sie den Hund zum Frühstück vertilgen können und alle anderen versuchen die Fleischtheke zu beseitigen bla oO xD
@BlackRose: Daran bist du aber selbst schuld. ^^ Es hat dich ja keiner gezwungen den Hund jetzt schon abzugeben.![]()
Ich will nur mal so anmerken, dass es möglich ist Alistair davon zu überzeugen den Leuten zu helfen, nur muss das auch einer Versuchen.... ^^b
@metalevel(ich darf das doch so schreiben, oder?): Ich nehm jeden Happen den ich haben kann.Das war einfach nur nen perfektes Beispiel. ich wette, auch bei Leo wäre die Probe fehlgeschlagen, weil sich eine höhere Macht dazu verpflichtet fühlen würde Realismus in unserem RP einzuhalten (mit der höheren Macht meinte ich jetzt nicht die SL ^^).
Mal zusammenfassend: Wenn wir beide Türen öffnen, müssen wir 5 Leute in den "Bleihagel"-Mist schicken. 2 Agi-Prüfungen fallen weg, weil D53 geöffnet wird - 3 fallen weg, weil Helena ihre Punkte geopfert hat. Mit dieser Variante halten wir D53 sehr safe und brauchen uns auch über unsere Mission keine zu schlimmen Gedanken machen, weil zumindest alle Agi-Prüfungen wegfallen.
@ Streicher: Klar kannst du das so schreiben. ^^
@Schattenläufer: Isbelle ist ja wie Suparman heute abend nicht mehr anspiel/sprechbar. (sie hatte das ja hier gesagt, oder hab ich da was missverstanden?) Daher würde die Abstimmung nicht durch sie geregelt ablaufen. Und sie kann sich heute ja daher auch nicht mehr an die SL wenden und die Teilnehmer angeben. Die Grundidee finde ich aber gut - also ingame abzusprechen wer für welche Option ist. Hier gehen diese Stimmen ja meist sowieso unter.
Wie war das denn jetzt mit dem verlängern der Stationstage - wenn wir bis morgen Abend Zeit hätten könnten wir die Abstimmung ja doch noch ausspielen. Ja, nein? Also ich wär dafür, wobei die "Hektik" andererseits realistischer ist. Nur steh ich auch mehr auf entspanntes Rollenspiel.
@BlackRose: Sorry wenn es kalkulierend wirkt, wie ich die Werte aufreihe, aber ich schreib hier nur meine Ideen hin, die für andere relevant sein könnten (und das mit Abby hatte ich selber bis eben übersehen...). Der Charismat bsp. der eine Alternative zu Andris vorschlagen könnte. Das die Spieler selber sehr gut wissen was sie können ist mir klar und da red ich ja auch nicht rein. ^^'
Dann müssen immer noch 5 Kampf Proben bestanden werden.
Selbst wenn alle 9 hätten, was sie nicht haben, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass alle überstehen 0.9^5 also 0,59049. NIcht mal 60 %. Und das im besten Fal. Einfache Stochastik
Ich sage es ist scheiße für die von uns die draufgehen könnten. That's all.
Nein, bitte nicht NOCH länger, wir haben eh schon nichts mehr zu tun. Eigentlich steht nur noch die Entscheidung an: 5 Mann ja/nein. Soll ja unser Schaden nicht sein, weil das jetzt jeder mit hohem Kampfwert machen kann. Ich bin definitiv dafür.Zitat
Solltest du deine Rl-Pläne mit Whisky und Zigaretten umsetzen sollte dir nichts im Wege stehen.Zitat von Ian
![]()
(natürlich kannst du auch versuchen auf ihn einzureden, vergiss aber nicht, der Kerl hat ne Meise ^^)