Seite 311 von 349 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das Sparring-Angebot steht noch. Mal Druck ablassen.
    Ich hoffe ganz ehrlich das die Gruppe eine Handvoll Chars weg von der Front bald im Kinderparadies abgibt, damit sie nicht den Erfolg der Mission gefährden.
    Ganz ehrlich: Ihr seid auf Rufreichweite am Feind und macht nur so viel Unsinn. Just sayin', nur damit es später keine Beschwerden gibt wenn es weitere Mali gibt.

(Weitere? Japp, weitere.)

Warum haben wir Nachteile dadurch, dass ein NPC Krach macht. XD
    Dafür können doch die aktiven Spieler nichts.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

(Weitere? Japp, weitere.)
    Herzlichen Glückwunsch an die Drama-Lamas

@Vivi: Danke für die Aufstellung

Und uuuii, Léo ist die Einzige, die wirklich Josh retten kann (und dabei noch sehr gute Chancen für sich selbst hat)

@Daen: ach komm, so laut waren die Kiddies doch gar nicht So, fast, ich meine die kleine Yuki hat rumgeschossen, ja, aber mein Gott XD

Zitat Zitat
    Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Wer nützlich ist begibt sich schneller in Gefahr.
    Frag mal die gestorbenen wie happy sie über ihre Nützlichkeit sind.
    Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Ich beziehe mich auf das allgemeine System der Statuswerte und Würfelproben, nicht auf die spezielle Ausprägung davon, die hier bei ZoMMXbies benutzt wird, also auch solche, wo Ausscheiden und Ähnliches keine Rolle spielt.
    Für ZoMMXbies stimme ich dir durchaus zu, dass hier die Überlebenschancen für die Durchschnittler summa summarum wohl höher liegen.

Liferipper:
    Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz: Wer nützlich ist begibt sich schneller in Gefahr.
    Frag mal die gestorbenen wie happy sie über ihre Nützlichkeit sind.
    Leute mit anfangs hohen Werten laufen schneller und öfter Gefahr umgenietet zu werde.
    Leute mit Krüppelwerten sind relativ sicher, haben dafür am Ende die absolute Arschkarte.
    Ausser sie werden noch am Ende aufgemöbelt.
    So wie ich das sehe werden ja Clover und Ethan leichte Probleme bekommen, was ziemlich schade ist :/.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Warum haben wir Nachteile dadurch, dass ein NPC Krach macht. XD
    Dafür können doch die aktiven Spieler nichts.
    Ich steuere als Spielleiter nur die Welt und muss darauf reagieren.
    Die Pistole eines NPCs ist nicht leiser als die eines Spielers. Wenn ihr die NPCs die im Grunde technisch von Spielern gesteuert werden eine Atmosphäre serviert in denen sie schießen müssen, dann kann ich die Welt dafür nicht anhalten.

Leo: Die Kinder meine ich auch nicht .
    Aber seid realistisch - ihr seid in Rufreichweite der Mauer und damit des Feindes.

Liferipper: Okay, in diesem Fall habe ich mich nur auf Zombies bezogen weil...wir grade Zombies spielen.

Gendrek: Genau so.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Weil wir uns jetzt alle das gleiche ausrechnen, hab ich mal vorgearbeitet

Definitiv:
    K Alistair, Helena, Suparman, Ethan (8 )(evtl. Fawyer, Cyrillus)
    I Niki, Dani, Tess (evtl. Ellen, Fawyer, Ian)
    G Andris, Riley, Dob
    A Leo
    C Clover (7) (evtl. Ian, Ellen, Cyrillus)
    Fawyer ist bereits fest bei Izanami dabei, er hat sich freiwillig gemeldet.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Leute mit anfangs hohen Werten laufen schneller und öfter Gefahr umgenietet zu werde.
    Leute mit Krüppelwerten sind relativ sicher, haben dafür am Ende die absolute Arschkarte.
    Ausser sie werden noch am Ende aufgemöbelt.
    So wie ich das sehe werden ja Clover und Ethan leichte Probleme bekommen, was ziemlich schade ist :/.
    Och komm, selbst wenn wir alle irgendwo 9 hätten, und wir alle NPCs mitnehmen, würden nur 80% von uns überleben.

Zitat Zitat
    Herzlichen Glückwunsch an die Drama-Lamas
    Wir hatten eine großartige Lehrmeisterin.

Und ich höre schon die Freudesschreie aus meine Sourroundboxen, das Zocker, gRuFtY und ich so ein faires Boniverteilen gespielt haben. Nicht.

Ich geh dann mal mit steel sterben. xD

Ich steuere als Spielleiter nur die Welt und muss darauf reagieren.
    Die Pistole eines NPCs ist nicht leiser als die eines Spielers. Wenn ihr die NPCs die im Grunde technisch von Spielern gesteuert werden eine Atmosphäre serviert in denen sie schießen müssen, dann kann ich die Welt dafür nicht anhalten.
    DAS stört mich gerade ungemein. Nicht weil es so ist, sondern weil ich es verhindern wollte und nicht durfte.

Wie war das nochmal, steel, mit deinem ursprünglichen Plan uns am Ende alle in den Tod zu stürzen?

Zitat Zitat
    DAS stört mich gerade ungemein. Nicht weil es so ist, sondern weil ich es verhindern wollte und nicht durfte.
    Womit wir bei unabgesprochenen "Riesenaktionen" wären. Ich wusste btw. nichts von dem, was Andromeda und steel gestern abend gemacht haben. Auch wenn ich jetzt voll hinter den beiden stehe. Aber das die Scharfschützen uns im Visier haben war und ist mir klar.

Naja. Mal schaun was jetzt so kommt. Denkt dran die Adrenalinspritze Yuki zu verpassen und Noah bei einer evtl Geschickprobe-Station den Bonus mit den Chirurgiewerkzeugen zu geben.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal, steel, mit deinem ursprünglichen Plan uns am Ende alle in den Tod zu stürzen?
    Moment, mein ursprünglicher Plan war, das Kind bei jeder Kampfprobe vorzuschicken Wir wollen mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Moment, mein ursprünglicher Plan war, das Kind bei jeder Kampfprobe vorzuschicken Wir wollen mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Und jetzt hast du sogar 3 Kinder, bei denen du das machen kannst...ähm, könntest, wenn Du große überredungskünste bei josh und noah fruchten lassen kannst XD

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Und jetzt hast du sogar 3 Kinder, bei denen du das machen kannst...ähm, könntest, wenn Du große überredungskünste bei josh und noah fruchten lassen kannst XD
    Wird schon gehen - ich spiele immerhin Kelly Hu, wer kann da schon nein zu sagen

Wird schon gehen - ich spiele immerhin Kelly Hu, wer kann da schon nein zu sagen
    This guy!

Zitat Zitat
    End of Eva Katsuragi-Style?

Die große Aktion ging schon arg in die Hose, wobei... wer zum Geier hätte damit gerechnet, dass wir dadurch nen Mali bekommen?
    Das die Gruppe die Fehler der "NPCs" ausbaden muss, joar... is halt so. Da stecken Spieler hinter die ihre Aktionen tätigen und das Umfeld beeinflussen und auch von der Gruppe beeinflusst werden.
    Letztlich muss sich jetzt halt jeder damit abfinden und schauen was sie machen wollen. Samariter spielen und den -2 Mali in Kauf nehmen oder die Arschlochroute gehen und nur -1 haben.
    Letzteres würde ich ab jetzt sogar voll nachvollziehen können.
    Zwangsweise auf ne 7 oder was niedrigeres zu würfeln ist vermutlich arg unangenehm.

Wie gesagt - NPCs sind für mich nicht nur aufgrund der Spieler die dahinter stecken mit den Spielern auf einer Stufe.
    Und ich kann die Spieler nicht verarschen in dem ihre Schüsse Mali bringen und die NPCs lustig rumfeuern dürfen.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die große Aktion ging schon arg in die Hose, wobei... wer zum Geier hätte damit gerechnet, dass wir dadurch nen Mali bekommen?
    Das die Gruppe die Fehler der "NPCs" ausbaden muss, joar... is halt so. Da stecken Spieler hinter die ihre Aktionen tätigen und das Umfeld beeinflussen und auch von der Gruppe beeinflusst werden.
    Letztlich muss sich jetzt halt jeder damit abfinden und schauen was sie machen wollen. Samariter spielen und den -2 Mali in Kauf nehmen oder die Arschlochroute gehen und nur -1 haben.
    Letzteres würde ich ab jetzt sogar voll nachvollziehen können.
    Zwangsweise auf ne 7 oder was niedrigeres zu würfeln ist vermutlich arg unangenehm.
    Arschlochkarte!
    Moment ... Alistair hat GE nur 8 heißt, wenn es auf die Kampfaktion +2 gibt dann ... ;___; müsste ich so oder so auf ne 7 würfeln. XD

@Daen: Mir ging es auch eher darum, dass ich es verhindern wollte, aber nicht "durfte" ...

Stichworte