Seite 268 von 349 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür das Fawyer die Sache mit den Karten probiert, falls es zu seinem Charakter passt. Und er ist der einzige mit Int 7 (wobei mir nicht klar ist ob man die "Erkennntnisse" als Int 9er auch weitergeben könnte?)
    Ja, ist ja immer schon das Zugeständnis gewesen: Wenn 9, dann darf verteilt werden.

Ansonsten: Tess und Helena sind echte Arschtreter! ^^

Ich hatte eher mit sowas gerechnet.

I want him DEAD!
    I want his family DEAD!

Die Unbestechlichen. Hart geiler Film.

Loooooool, Kampf 8 \o/ *feier*
    Sorry, Suparman, jetzt möchte ich das gerne mal nutzen, zu etwas zu gebrauchen zu sein. Ich mach dann jetzt mal Gamma ^____^
    [EDIT:] So, Gamma läuft an, ich geh dann jetzt mal in die Mensa und einkaufen, bin irgendwann nachmittags wieder da zum Punkte verteilen. Aber hier schon einmal ein Ansatz: Wenn ich die Probe schaffe, würde ich mir gerne selbst die 2 Punkte Agi nehmen, denn dann bin ich auf Agi und Kampf 8 und kann mich damit mehr einbringen. Es bringt auch die Gruppe voran, einen weiteren guten Agi-Char zu haben, denke ich. Wenn niemand begründet etwas extrem dagegen hat, würde ich das gerne so machen, damit ich Ethan endlich mehr bei den Proben einbringen kann.
    2 Punkte GE würde ich Riley zuschieben, damit er auf 9 kommt. Lässt sich auch im RP gut begründen, da Ethan schon etwas Kontakt zu hatte und immer noch das Gefühl hat, ihm etwas schuldig zu sein, nachdem er ihn ja alkoholisiert hat.
    Und die zwei Kampf-Punkte.... tja. Wir haben einen großen Haufen Kampf-9er, Ethan als 8er und dann erst wieder Riley mit 3. Wenn ich mich nicht vergucke. Ich würde dass dann vielleicht lieber erstmal in der Hinterhand behalten. Ich fühle mich mit 8 schon recht sicher, aber für Riley wäre es dann doch derzeit Verschwendung, denke ich...
    Naja, ich wäre über Kommentare, was ihr über diese Verteilung denkt, dankbar.

@gRuFtY/Ethan:
    Zitat Zitat
    Für Isabelle wäre der Agi-Bonus sehr nützlich, Riley könnte den Geschick-Bonus nutzen und Dob auf 8 Kampf zu pushen ist auch nicht die schlechteste Idee.
    Wenigstens Isabelle solltest du pushen, damit sie überhaupt mal eine Aufgabe übernehmen kann. (egal ob Agi oder Geschick)
    Und mit Kampf haben wir Dob mit 6 und Tess mit 5. Noch einen K8er zu haben wäre dringlich, wir haben nur noch 4 / jetzt 6 Kampfleute und das obwohl noch 3 Stationsaufgaben auf uns warten (und ich wette das sie alle Kampfanteil haben werden) imho haben wir massiv zu wenig Kämpfer.

Was meinst du? Machbar? Bei Fawyer merkt man z.B. wie hart der Verlust einer einzigen Person uns Treffen könnte eben weil sie so "imba" gesteigert ist. Mehr als einen 8er/9er Wert braucht kein Charakter um gut spielbar und einbindbar zu sein. Und den Agi-Bonus könnte Isa wirklich gut gebrauchen und wir hätten überhaupt mal nen 9er in Agilität.

Edit: Punkteliste ist wie immer auch in den Memoiren zu finden
    Code:
    		KA	IN	AG	GE	CH   Farbcode
    Clover		1	4	4	6	7   #990000	
    Andris       	2	4	4	9	3   #808080	
    Niki		1	9	7	5	1   #B22222
    Fawyer      	9	7	5	2	3   #008000	
    Alistair	9	1	3	8	1   #00FF00
    Riley		3	4	5	7	3   #663300
    Dani		1	9	2	5	5   #9900ff
    Tess          	5	9	1	6	1   #2F4F4F	
    Cyrilius	9	2	1	1	9   #DAA520
    Leo           	1	4	7	2	9   #FFA500	
    Ellen		2	9	3	2	9   #008080
    Helena		9	4	4	2	5   #ff0066
    Dob		6	3	4	9	2   #8B4513
    Suparman	9	5	4	3	3   #09F
    Isabelle	1	3	7	7	4   #0000CD
    Ethan        	8	2	6	3	5   #800000	
    Ian		2	9	1	3	9   #339933

Geändert von Viviane (27.08.2012 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Aber hier schon einmal ein Ansatz: Wenn ich die Probe schaffe, würde ich mir gerne selbst die 2 Punkte Agi nehmen, denn dann bin ich auf Agi und Kampf 8 und kann mich damit mehr einbringen. Es bringt auch die Gruppe voran, einen weiteren guten Agi-Char zu haben, denke ich. Wenn niemand begründet etwas extrem dagegen hat, würde ich das gerne so machen, damit ich Ethan endlich mehr bei den Proben einbringen kann.
    Ich halte es auch für praktischer Isa die 2 Agi-Punkte zu geben und dir selbst einen Kampfpunkt zu nehmen und einen noch zu verteilen - dann bist du auf jeden Fall für Kampf einsetzbar und fällst auch nicht als Agilitätschar weg, falls du schon für Kampf gebraucht wirst. Aber ist natürlich deine Entscheidung

Wenn du die Agilitätspunkte behalten willst, dann wäre es mir auch lieber, du würdest die Geschick-Punkte Isa geben, weil sie die Punkte noch diese Station sinnvoll verwenden könnte.

Meine bevorzugte Aufteilung wäre wie gesagt die folgende:
    Agilität: Isa
    Geschick: Riley
    Kampf: 1 Ethan, 1 jemand anderes (Dob?)

Aber wie gesagt, entscheiden musst/darfst dann natürlich du - falls es dann überhaupt klappt und Daen nicht so würfelt, dass nichts daraus wird

Ich würde gern anmerken das DELTA sehr dringend ist und am besten heute noch erledigt werden sollte.

Da wir für das vorankommen der Aufgaben einen Evakuierungsort benötigen sollten die beiden Funksprüche bald abgegeben werden, damit wir eventuelle Stationsaufgaben (und deren Proben!) einsehen können.
    Durch die Sache im LKW möchte ich Tess für die nächste Stationsaufgabe in der Rückhand haben - finden sich einige Charisma (duh) 9er die ggfalls das Radio, Terence im Hubschrauber oder die ADF in der Pharmacy anrufen und nachfragen ob es bekannte Evakuierungsstandorte gibt?

Geändert von Viviane (27.08.2012 um 10:51 Uhr)

Die Probe ist ohnehin auf Charisma

Wann gibt es eigentlich Updates zu den ganzen "?"?

Delta schnell zu machen finde ich auch wichtig.
    Also, heraus mit den Charisma-9ern, die nicht unfähig für die Aufgabe sind!

@Indy: Ich glaube, wenn wir die Sachen freigeschaltet haben...

Ich wär ja dafür, dass wir die ADF anfunken und dass ihr irgendwie Alistair (den Iren, ganz wichtig), dabei erwähnt. Da ich deren Arsch gerettet hab, könnte ich mir vorstellen, dass da was nützliches bei rauskommen könnte. ^^

@Mephista: Du kannst die Aufgabe auch machen, erklär das einfach so, dass du dir von einem der Erwachsenen (vielleicht sogar Alistair) dabei asisstieren lässt, aber selbst am Funk bist und dadurch deine Charismaprobe zählt.

Emodromeda

Schöner Post.

Danke
    Ich hoffe nur es sammelt jemand meinen Char auf bevor sie angenagt wird

Soll ich Alistair wieder den Ladiesman spielen lassen? ^^

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Wann gibt es eigentlich Updates zu den ganzen "?"?
    Wenn ihr die entsprechenden Informationen habt.

@Streicher: Kannst du, sie liegt da ja solange rum bis es jemandem auffällt Ausser jemand anders fällt vorher drüber

Zitat Zitat
    Warum Michail, verdammte Scheiße, WARUM???
    Das ist so ein Moment im Spiel, wo ich gerne die Big Momma spielen würde um Dani einfach im Arm zu halten.
    Aber... das würde auch kaum einen Unterschied machen.

Schöner Post.
    (Tommels, du fehlst hier! )

Es hatte doch noch niemand Tess die Ohrfeige gegeben, die sie in ihrem Post erwähnt hatte - oder hab ich das nur überlesen? Wollte das nicht einfach so verpuffen lassen.^^

Zitat Zitat
    Es hatte doch noch niemand Tess die Ohrfeige gegeben, die sie in ihrem Post erwähnt hatte - oder hab ich das nur überlesen? Wollte das nicht einfach so verpuffen lassen.^^
    Damit hat die Schreckschraube schonmal einen Lebensretter. Ziemlich cool, ich werds sicher noch später ausspielen, wenn sie sich dran erinnert wem die Stimme gehört hat.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und mit Kampf haben wir Dob mit 6 und Tess mit 5.
    Huch o_0 Die beiden hab ich vorhin beim Blick in die Liste übersehen. Ja, dann würde ich wohl Dob die Kampf-Boni geben, denke ich.

@Zocker und möglicherweise andere: Ich möchte lieber Punkte in Agi als einen Punkt Kampf, weil mir ein Punkt Kampf nur 6 Prozentpunkte mehr auf eine Kampf&Agi-Probe bietet, jeder Punkt Agi aber 8 Punkte mehr. Wenn ich also Agi um zwei Punkte auf 8 steigere, habe ich eine um 16 Prozentpunkte größere Chance, Agi&Kampf-Proben zu schaffen und bin außerdem bei beiden Arten von Proben bereit, sie als Einzelproben abzulegen. Damit käme ich dann für Agi, für Kampf und für Agi&Kampf in Frage. Wenn ich statt dessen Isa die beiden Agi-Punkte gebe, dann ist sie für Agi geeignet, ich für Kampf. Vorteil daran wäre zwar, dass wir mit 2 Chars zwei Aufgaben abdecken können, Nachteil wäre, dass wir keinen neuen Kampf&Agi-Char haben. Ich denke, Vor- und Nachteile halten sich in Waage.
    Wobei, ich seh gerade... Okay, derzeit ist Isabelle in der Situation, auch keine klasse Eigenschaft zu haben. Was dafür spräche, ihr den Bonus zu geben, damit sie auch was reißen kann. Hmm, okay, ich seh's.

Also wohl Agi mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Isa, Geschick an Riley und Kampf an Dob (mir ist es wichtiger, noch einen Kampf-8er zu haben, als aus mir einen 9er zu machen und dann mit nur einem Punkt höchstens noch nen 7er zu erzeugen...)
    Einwände? (Ich mein, ich muss jetzt halt noch die Probe schaffen, aber hey! Ich bin da pessimistisch, also wird das was *g*)

Post fertig.

@Andromeda: Ich hoffe das passt so. Wenn du lieber da liegen bleibst, kann ich das aber auch noch ändern. ^^

Stichworte