Und damit ist Leo die letzte (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem hohen Agi-Wert.
Tut mir Leid, dass ich Alpha einfach genommen habe, aber das erscheint mir essentiell und ich bin mit 9 Geschick bestes geeigent. Außerdem sollte es schnell erledigt werden.
Für den behinderten Saboteur kannst du wohl kaum DSA-Zocker und mir die Schuld geben. Letzterer hat damit(Improvisation) lediglich die Chancen allgemein erhöht, da dadurch zwei Leute mit einem 9ner gewürfelt haben. Insgesamt waren da die Chancen höher, dass alle durchkommen als anders herum. Ihr legt doch immer soviel Wert auf Wertelogik, also bleibt auch dabei.
Für den Saboteurscheiß kann nur der Saboteur was.
Und wenn Leo jetzt tot wäre, wäre auch ein Agi-Wert Charakter weniger. Also das gleiche Problem, die Logik dahinter verstehe ich nicht
Hab ich doch gar nicht. Ich versteh die Logik nur immer noch nicht, warum um Himmelswillen und mit allen Möglichkeiten versucht wird, Léo von allen Aufgaben fern zu halten. Sie ist ja nun kein kleines Kind mehr...
Ich geb den fröhlichen Léo-Beschützern keine Schuld. Mein Gott, selbst bei 'nem Schurken hätt ichs noch verstanden. Aber der Saboteur hat ja nichtmal was davon
Geändert von Caro (26.08.2012 um 23:01 Uhr)
Also bitte, die Situation hat mich einfach so genervt, dass ich mir gedacht hab: "So, damit ist der Streitpunkt dann weg". Es ging mir nicht nur darum Léo von der Aufgabe fernzuhalten, sondern auch darum, dass eindeutig klar ist, sie kanns nicht machen und aus ist mit Streit.
Zu der Sache von wegen Axel ist tot und "Aber nein, die ist ja sooooooo niedlich, da ändern wir lieber die Aufgabe und nischeln Axel dabei gleich noch undemokratisch ab." - bitte, dass Steel in der ersten Runde getötet wurde war auch nicht besser - du weißt doch die Gründe der Saboteure/Schurken nicht und dass das dann halt frustrierend ist, liegt in der Sonderrolle, da kann Steel dir auch n Lied von singen.
Natürlich, werfen wir das kleine Mädchen den Zombies zum Fraß vor...
Sicher ist es irgendwo frustrierend, wenn man kaum mal eine Aufgabe erledigen kann - aber ganz ehrlich, wenn man in einem Survival-Horror-RP, das auf Realismus setzt, ein kleines Kind spielt, dann dürfte doch klar sein dass man nicht mit der dicken Bazooka in der Hand in der ersten Reihe steht, wenn es gegen die bösen untoten Menschenfresser geht.
Irgendwo muss man zwischen Spielerwünschen, Spielmechanik und schlüssigem RP abwägen, ganz klar - aber in diesem Fall kann ich verstehen, dass kaum jemand Leo IC in die Gefahr schubsen möchte.
Ja, 7 Jahre ist voll erwachsen... Wir sollten Tess die Waffen abnehmen, und Leo zur K9-Superkampfmaschien aufbauen.![]()
--
Wenn ich mit einem sieben- oder achtjährigen (Da gibt es ja unterschiedliche Angaben) Kind in der Zombieapokalypse wär', würde ich es auch keine Aufgaben machen lassen...
Der Saboteur wird wahrscheinlich seine RP-Probleme mit Axel gehabt haben. Dass es keine statistischen Vorteile hat, muss ja Nichts heißen. Dafür ist diese Sonderrolle ja da. Ich äußere mich da aber nicht weiter zu
This. First-Round-Kill ist mMn genauso kacke wie Supporter-Kill, wenn sich der Saboteur heute bewusst war, dass wir gehofft haben, die Fertigkeit läd sich wieder auf. Aber der Schuldige dafür wird erst am Ende des Spiels rauskommen.
[EDIT:] Wooow. Krass wäre, wenn der Saboteur irgendwie heimlich seine Fertigkeit aufgeladen bekommen hat und es ein einziger Saboteur war o_0