Seite 228 von 349 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Ich brauche noch mal einen Moment, um mich zu entscheiden, wie ich's machen werde. Sorry, wenn ich Ian jetzt noch einen Moment lang blockiere...
    Kein Problem, lass dir alle Zeit, die du brauchst. Ian hat sowieso mehr als genug Runtime.

Je mehr Schauspiel umso besser und bunter. ^^

Reed hat sich die Schrotflinte geschnappt?

Japp, zumindest greift er grade danach.

Zitat Zitat
    Für Zeta wird eine Kampfprobe benötigt. Daher eignet sich Alistair am besten dafür.
    Das sich Streicher seinen Char nicht in die Luft sprengen lassen will verstehe ich aber auch sehr gut.

Also, in 2 Stunden übernehm ich ZETA II - mit Kampf 5 und Geschick 6 ist es irgendwie ne 50:50 Chance und ich hab auch mal den Spaß die "Würfel im Nacken" zu haben. ^^

@gRuFtY: Da die Kampfprobe für ZETA II fällig ist eignet sich Ethan natürlich besser, weshalb es super wäre wenn du kurz sagen könntest ob du das jetzt machen willst oder nicht. Danke.

@Streicher, Schattenläufer: Tess wäre sogar dagegen das sich Dob an die Aufgabe macht, nachdem Abby verstorben ist und die Gruppe ausser ihm und Andris keine Reperatur-Leute mehr hat. Wenn die Wägen nämlich noch Wartung brauchen (gilt auch für den Heli) bevor die Gruppe sie nutzen kann werden sie eben doch noch gebraucht. Und Tess geht es auf die Eierstöcke das alle rumballern können nur sie keine Knarre hat. Thats why - und weil sie wissen will was Wellerson noch so wusste.

Aber wenn Nazi-Tess die Waffen findet, wird der Ton nochmal ein wenig zackiger - dann haun die Autoritäten in der Gruppe einen andren Ton an. xD Also, ihr habt die Wahl. Ich wusel dann mal wieder...

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also, in 2 Stunden übernehm ich ZETA II - mit Kampf 5 und Geschick 6 ist es irgendwie ne 50:50 Chance und ich hab auch mal den Spaß die "Würfel im Nacken" zu haben. ^^
    Nein, es sind nur 30% für dich. 70% gegen dich.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @gRuFtY: Da die Kampfprobe für ZETA II fällig ist eignet sich Ethan natürlich besser, weshalb es super wäre wenn du kurz sagen könntest ob du das jetzt machen willst oder nicht. Danke.
    Kampf oder Agi. Deshalb würde ich es machen, wenn man mir irgendwie einen 2er-Agi-Bonus zukommen ließe, denn beide Proben können mit Agi gelöst werden. Derzeit sind die Chancen für mich 36%, was mir zu niedrig ist. Mit 2 Punkten mehr wären es 64%. Nicht gut, aber das wäre okay. Dann würde ich dass machen.

@Jeroma: Frag jetzt endlich nach, und frag was die wollen, wenn Alistair verlieren würde! XD Ansnsten ist es nachher zu spät dafür! Das könnte uns die Sache deutlich erleichten. ^^

@ZETA II: ;__; Tu es nicht Viviane, wenn ich mich richtig erinnere wird da nur Geld drin sein, und es gibt mehr als nur Geld auf der Welt.

Wird eh wieder sau eng werden zeitlich.

Ich würde vorschlagen, wir sammeln schonmal, wer alles bereit wäre, Kampfpunkt abzudrücken. Würde dabei Vorschlagen, dass niemand unter einen Punkt fallen sollte und nach Möglichkeit Charaktere mit 6 oder mehr Kampfpunkten nichts abgeben. Denn Chars mit 8 oder 9 sind bereits wichtig für Kampf-Proben und 6er und 7er haben gute Chancen zu 8ern und 9ern zu werden.
    Wenn wir auf diese weise nicht genug Punkte bekommen, kann sollten dann aber auch 6er, und dann 7er Punkte abgeben.

Ich weiß, es hatten sich schon Leute gemeldet, dass sie Punkte abgeben würden. Wer war das nochmal und wie viele Punkte wären das? Dann führe ich ne Liste.

Code:
    		KA	IN	AG	GE	CH   Farbcode
    Clover		1	4	4	6	7   #990000
    Robert       	4	8	2	1	7   #0000FF	
    Axel		8	2	7	4	1   #cc6600
    Andris       	2	4	4	9	3   #808080	
    Niki		1	9	7	5	1   #B22222
    Fawyer      	9	7	5	2	3   #008000	
    Alistair	9	1	3	8	1   #00FF00
    Riley		3	4	5	7	3   #663300
    Dani		1	9	2	5	5   #9900ff
    Tess          	5	9	1	6	1   #2F4F4F	
    Cyrilius	9	2	1	1	9   #DAA520
    Leo           	1	4	7	2	9   #FFA500	
    Ellen		2	9	3	2	9   #008080
    Michail      	9	4	7	1	1   #66FF99	
    Helena		4	4	4	2	5   #ff0066
    Dob		6	3	4	9	2   #8B4513
    Suparman	9	5	4	3	3   #09F
    Isabelle	1	3	7	7	4   #0000CD
    Ethan        	6	2	6	3	5   #800000	
    Ian		2	9	1	3	9   #339933
    Das wären dann potentielle Kandidaten.
    Helena hab ich erst mal rausgelassen, denn BlackRose hatte ja schon Punkte für uns gespendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/SACLOS

Oh, ich würde übrigens ein, zwei Punkte abgeben, wenns dann dazu kommen sollte.

Geändert von DSA-Zocker (23.08.2012 um 12:39 Uhr)

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/SACLOS

Oh, ich würde übrigens zwei Punkte abgeben, wenns dann dazu kommen sollte.
    Kann mich nicht erinnern, das jemand so nen Teil gefunden hat. Entweder liegt es im Flugzeug, oder irgendwo anders im Hotel. Oder fällt noch jemand ein Ort ein?

Danke für die Liste, Streicher!
    Das sind 6 Leute, wir bräuchten 7 Punkte. Klingt erstmal gut, aber entscheiden, ob und wie viele Punkte wer ausgeben mag, sollte jeder selbst, denke ich.

Laserpointer anyone?

Naja, vielleicht haben ein paar der Militärheinis ja irgendwelches Hintergrundwissen zum SACLOS?

Ich wäre auch dafür, dass wir uns nochmal den Hubschrauber vornehmen, ob man da noch Hinweise findet....

Zitat Zitat
    wenn man mir irgendwie einen 2er-Agi-Bonus zukommen ließe
    Es gibt keinen 2er Agi-Bonus (wie kommst du darauf das es noch Boni zu verteilen gibt?). Heißt also du machst es nicht, weil deine Agi nicht hoch genug ist. Richtig?

Zitat Zitat
    [Kampfpunkte spenden]
    Ich bin mir zu 99% sicher das wir in Wellersons Garage kein Geld sondern Waffen finden werden. Könnten wir die "Kampfpunkte spenden" Sache nicht auf danach verschieben? Ich nehme eh an das das überflüssig wir und wir einfach gefundene Waffen abgeben könnten.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen, weil ich gern wüsste wie der Rest der Spieler das sieht gerade auch bevor ich dadurch das ich „tot“ bin hier nicht mehr posten sollte bis zum Nachbesprechungsthread:

In den letzten Runden (Vampire von Düsterwald etwa) war der Umgangston unter den Spielern merklich höflicher - hat jemand einen Tag gefehlt oder konnte nicht mitspielen wurde sich entschuldigt, um eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse gebeten und es war gegessen. Jetzt ist es auf einmal selbstverständlich das man sich nur die Posts ansieht, in denen man selber vorkommt.

Es gehört doch zu einem Rollenspiel dazu sich jeden Post durchzulesen. Jeden. Allein schon weil man selber erwartet das jeder den eigenen Post zumindest überfliegt. Und weil wir hier gemeinsam einen Geschichtsstrang erspielen wollen.

Die Meinung "zuviele Posts" "keine Zeit zum lesen" "habt ihr zuviel Freizeit und zuwenig Hobbies" wurde hier im Metathread gestreut wie buntes Konfetti daher wollte ich es auf jeden Fall ansprechen, weil ich den Umgangston sehr drückend finde.

Ich lese jeden Posts hier bevor ich meinen eigenen schreibe – auch wenn das heißt das ich 19 andre Stränge zusammenfassen muss oder einen ganzen Tag nicht posten kann sondern nur lese. Klar ist es ne Mordsarbeit aber ich mach das für euch, für die Leute die eben nur die Zeit haben die letzten paar Posts zu überfliegen. Und ich mach das auch in der Hoffnung das jemand drauf einsteigt – ich reiße den Plot nicht an mich, es hat nur z.B. keiner den Pager aufgehoben, keiner hat es bisher für nötig befunden den D53 bisher über die Lage aufzuklären... die Liste der Dinge die wichtiger sind als ein „mein Char geht duschen“ sind lang. Ellenlang. Und das finde ich traurig.

Ich für meinen Teil stecke Zeit und Herzblut in jeden meiner Posts damit sie gut zu lesen sind, im besten Fall spannend geschrieben - und seit der letzten Station habe ich nichts anderes mehr gepostet ausser taktischen Überlegungen. Und für den Rest der Zeit halte ich (trotz einem Haufen geiler Ideen) die Finger still, damit eben diese Leute mit Zeitmangel mit dem lesen hinterherkommen.

Bin ich da jetzt auf einmal die einzige?

@Andromeda: Ich bau in meinem Post dann auch ein, dass du dazu kommst, ja? Willst du da noch irgendwas Spezielles haben, ich hab bisher nur geschrieben, dass du dich näherst und neugierig die Notiz (die ich von der Pagernachricht geschrieben habe) auch ansehen möchtest. Ist das in Ordnung?

@Vivi: Meinst du, dass du das Gefühl hast, es wird zu schnell bzw. viel gepostet, und dafür aber zu unwichtiges Zeug? So ganz durchschaue ich noch nicht was du meinst.

Ich weiß zumindest aus der Schafe von der Düsterheide-Runde, dass es auch da nicht üblich war jeden einzelnen Post zu lesen. Selbst die Spielleitung bittet darum, Anfragen an sie kenntlich zu machen, damit sie es nicht übersehen. Woraus sich schließen lässt, dass auch die SL nicht die Zeit findet, alle Posts zu lesen.
    Ganz ehrlich weiß ich auch nicht, was daran auszusetzen ist. Wenn man noch andere Dinge zu tun hat, schafft man es halt nicht, hinterher zu kommen, und ließt nur, was für einen selbst wichtig ist. Deswegen sollte man mMn aber nicht weniger posten.
    Und ich hab zwar nur an einer Foren-RP-Runde teilgenommen, bisher, aber abgesehen von dem einen zerstrittenen Abend kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Umgangston hier unhöflich gewesen wäre?

Und was deine Frage angeht: Nein, ich werde mit 36%iger Chance nicht die Aufgabe übernehmen. Bei Daens Würfelglück ist die Chance in Wahrheit eher bei 10% zu überleben und dafür ist mir die Aufgabe nicht wichtig genug.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Selbst die Spielleitung bittet darum, Anfragen an sie kenntlich zu machen, damit sie es nicht übersehen. Woraus sich schließen lässt, dass auch die SL nicht die Zeit findet, alle Posts zu lesen.
    Doch, tut sie, sogar doppelt.
    Um euch nicht warten zu lassen, wird beim ersten Durchlesen das rote beantwortet und beim zweiten Durchlesen in Ruhe genossen.

Wäre es regeltechnisch möglich, den Alten der Miliz für die Trucks zu übergeben? Suparman ist ja schon kurz davor ihn zu fesseln und ich will das jetzt nicht umsonst gemacht haben. ^^

Stichworte