Zitat von Viviane
"Tess? Ja genau, Tess ... " „Alistair?“ sie lächelte ihm intuitiv freundlich zu, als er ihr von der anderen Seite des Tisches her bmt-like zuwinkt. „"Frag doch einfach mal den Priester, ob der den Typ nicht dazu überreden kann, dass er sich mit einem von uns prügelt und wir nen Preis dafür ausmachen. Keine Ahnung, wenn wir gewinnen, bekommen wir nen Truck, und wenn er gewinnt, dann bekommt er nen paar Waffen."“
Sie blickte in die Runde, einige verwirrt aufblickende Gesichter, andre die sichtlich mitvollziehen konnten was Alistair und sie besprachen und dann sah sie, wie Clover gerade ihr Funkgerät ins Ohr fummelte... „Da ja anscheinend nicht alle auf dem laufenden sind, bin ich mal so frei und fasse die Ereignisse der letzten Tage zusammen.
Erstmal ist klar, das wir am heute Abend oder spätestens morgen wieder los sollten Richtug Hafen. Dafür brauchen wir aber Transportmittel. Das Hotel zieht womöglich nur allzubald Plünderer oder andre infizierte Flüchtlinge an – da sollten wir in Bewegung bleiben und versuchen uns auf ein Schiff und von da ins Infektfreie Neuseeland durchzuschlagen.
Die Situation da draussen ist laut dem Sender von dem guten Willy hier“, sie klopfte auf das Radio das nur noch hauchzarte Geräusche von sich gab, weil sie es heruntergeregelt hatte solange keine Nachrichten kamen, „das auf dem Festland Krieg herrscht, Australien angegriffen wurde und … Brisbane in einem 5-stündigen Bombardement ausgelöscht worden ist. Die haben unter andrem Atomsprengkörper verwendet und ich denke nicht, das sie noch lange vor Sydney halt machen werden.
Dob hat auf dem Dach einen Hubschrauber gefunden. Cyrilius steht grade in Kontakt mit den Kerlen im Lager östlich von hier – die haben 2 LKWs, die sie uns im Tausch gegen Waffen, einen Kämpfer oder... eine Frau... geben würden. Und Suparman hat Wellersons Lager gefunden.“ Keine Reaktion der anderen. „Ihr erinnert euch an den Schrottplatz - Wellerson und so? Genau der Wellerson hat in seinen Emails von Waffen und „Steinchen“ gesprochen, wenn wir also die... Fallen... die Suparman umgehauen haben umgehen können sollten wir genug finden was wir diesen Typen im Tausch gegen die zwei Wägen anbieten können.“ Nicht gerade leicht zu begeistern die Truppe aber sie stand ja auch auf keiner Bühne.
„Ansonsten bleibt das Rätsel um die Frage woher diese Infektionskrankheit da draussen kommt, aber ich behellige euch lieber nicht damit, bevor die meisten von euch nichtmal ordentlich angezogen sind." Ein strafender Blick in Richtung des rülpsenden Kfz-Mechanikers, dem es wirklich verdammt gut zu gehen schien. "Es kann jeden Moment sein das wir hier weg müssen – wenn der Bauzaun fällt. Also seid wachsam und seid bereit zu rennen oder euch zu verteidigen. Alles klar?
Um zu deinem Vorschlag zurückzukommen Alistair – ich denke trotz Zweikampf würden sie immer noch die Waffen im Tausch gegen einen Wagen haben wollen – wieso sollten sie... ach, egal, gebs doch einfach selbst an Cyrilius weiter, der wartet auf unsre Entscheidung. Aber ich denke wir sollten schauen ob wir vorher noch zusätzliche Waffen auftreiben können, die wir abtreten können. Aber danke für deine Idee und das du dich mutig für uns alle in den Ring werfen würdest. Das ist selbstlos von dir. Immerhin hast du uns gestern abend schon...“ sie rang kurz mit sich und kratzte ihre Autoritätsmaske wieder zusammen "Ja das war gute Arbeit. Danke dafür, Alistair."
Vom hinteren Eingang her erklang freudiges Hundegebell und Suparmans Stimme klang durchs Foyer zu ihnen herein „Hei! Wir sind da!“ Eine unbekannte Männerstimme murrte dann nur „Oh Mann, riechts hier gut.“
Tess Reaktion war Freude, im nächsten Moment und als sie den blutverschmierten Rothaarigen Mann sah – Beschützerinstinkt. Ihren halbvollen Teller zurücklassend, tritt sie mit einer Hand auf der Machete auf das Trüppchen um den Rest von D53 und Suparman zu. „Tut gut noch ein paar andre lebendige Gesichter zu sehen, die keine Waffe auf einen richten oder einen zum Fressen gern haben. Willkommen, fühlt euch wie Zuhause. Vielleicht erinnern sie sich noch an mich, falls nicht - ich bin Ärztin, Theresa Ehliger. Ich hatte ja nur kurz das Vergnügen ihrer Gesellschaft. Nur für den Fall das sie mich brauchen ich hab das Zimmer Nr. 13.“ Mit einem ernsten fachmännischen Blick (sie sucht nach offensichtlichen Bissen) tritt sie dann auf den Verwundeten zu. „Ist es für sie in Ordnung, wenn ich mich sofort um ihre Wunden kümmere? Das Essen läuft ja nicht weg.“
In dem Moment, als das Grüppchen Essen fasste und Helena und Machete wieder glücklich vereint waren kam Ians Funkspruch durch. „"Tess? Tess, bist du da? Ich brauche dich hier! Bring' jemanden Starkes mit... bitte!" „Moment, kurz, ja?“ Sie wandte sich von dem Trüppchen ab um das Funkgerät lauter zu drehen. "Ian, wo bist du, was ist bei dir los? Ist was mit der Kleinen?“ Dann suchte sie mit fahrigem Blick jemanden der nicht allzuweit weg stand und zu ihr sah. „Alistair? Könntest du schnell mit? Ich glaub Ian hat Probleme.“ „Ich bin im 1. Stock, Zimmer drölfzig-blub... ich... ich hab hier Probleme... da ist überall Blut.“ „Ruhig, Ian, wir sind sofort da.“
Dann rannte sie los und hoffte irgendwer – Axel oder Alistair im Besten Fall, oder von ihr aus auch der Anführer der D53er Truppe mit dem Hakenkreuz auf der Brust – würden hinter ihr her kommen und ihr den Rücken decken falls da oben was richtig übles auf sie wartete.
...