Kriegt Fawyer jetzt keine Antwort auf seine genaue Analyse der herumstehenden Personen, Daen?
Naja, so verwirrend wie jetzt alles zugeht, hat wohl kaum einer Durchblick.
Kriegt Fawyer jetzt keine Antwort auf seine genaue Analyse der herumstehenden Personen, Daen?
Naja, so verwirrend wie jetzt alles zugeht, hat wohl kaum einer Durchblick.
Ach Gottchen, wie süß :3
Na, da muss ich sofort in die Tasten hauen
Edit: So, fertsch, bitte nicht allzudoll bestrafen die Kleine![]()
Geändert von Mephista (21.08.2012 um 21:33 Uhr)
Ich bin noch am überlegen, ob ich heute noch oder erst morgen Früh poste, also mach ruhig. Notfalls nutze ich das vorhin angesprochene Zeitparadoxon aus und schreib meine Reaktionen verpätet.![]()
Was ist denn mit den Memoiren passiert? Die sind ja weg oO Oder bin ich bescheuert oder blind oder beides?
Du bist wohl blindMom, ich verlinkte...
[EDIT:] Tadaa: http://www.multimediaxis.de/threads/...%BCber-Zombies![]()
Aber die sind total zusammengestaucht und gekürzt D:
Voll schade, dabei hattest du davor so gute Arbeit geleistet, Vivi :/
Fertig, ist recht kurz ausgefallen. ^^
@Memoiren: Das ist wirklich schade.Ich hoffe das war Absicht und Viviane ist grad irgendwie was am ausprobieren oder so. Wär echt schlimm, wenn sie morgen wiederkommt und dann alles so vorfindet, ohne zu wissen, wieso.
Nichts von alledem, liebe BlackRose.Zitat
Und keinen Stress Leute, hier im Forum verschwindet nix.
Ich habe die rege Diskussion hier zum Anlass genommen die Zusammenfassungen zu dem zu machen was sie sein sollen: Hilfen um ein gutes Rollenspiel zu ermöglichen.
Die Rahmenhandlung werde ich weiterhin zusammenfassen - aber erst mit Stationsende (bzw. wenn es sich durch wichtige Aktionen anbietet und ich Zeit finde).
Ich hoffe damit zum einen die Textmengen einzudämmen, die meiner Meinung nach durch die Memoiren eher mehr als weniger geworden sind.
Ausserdem haben die Memoiren absolut nicht dazu beigetragen das mehr untereinander agiert wurde - die Grüppchenbildung ist und war weiterhin erschreckend massiv und ich hoffe das die Leute flexibler werden, wenn sie einfach online sind, schauen wer sonst im Forum online ist und dann selber quer durch die letzten 3,4 Beiträge gehen um mit jedem der grade da ist einen Post zu verfassen. Oder einfach schreiben "Huch mein Charakter ist weggedöst - kann mir jemand sagen wieviel Uhr es ist? Und wieso bellt da ein Hund, ist das etwa Machete?"
Ich selber habe gemerkt das ich viel mehr Spielspaß habe wenn ich nur marginal auf Charakterwerte eingehe, obwohl ich lange eine ziemliche "Regelfickerin" war die einfach nur gewinnen wollte (das will ich auch noch, aber nicht um den Preis das wir durch das kalkulieren den Spielspaß einbüßen), z.B. das Leo die Lüftungsschachtaufgabe gemacht hat fand ich sehr schön und auch Fawyers Aktion war aus meiner Sicht genial, weil er einfach seinen Charakter ausgespielt hat ohne ihn an die OOC-Diskussionen hier anzupassen und ihn zwangsweise so zu drehen, das er zu den Überlegungen des Spielers passt.
In diesem Sinne hoffe ich das auch alle andren weniger OOC-Diskutieren und sich mehr direkt im Spiel absprechen oder sich einfach trauen Entscheidungen zu treffen wie "es gibt genug andere für die Tagesaufgabe, mein Char ist Hacker also hackt er jetzt den PC". Das gilt auch für Vermutungen wie Schattenläufer und ich sie angestellt haben. Ich teile die Ideen gerne weiterhin im Spiel - ausserhalb kommen sie einfach nicht an, weil sowieso zu wenig Zeit zum lesen bleibt und weil die Memoiren so ausschweifend wurden das ich wirklich selber nicht mehr durchgeblickt habe und ständig am Suchen war wo welcher Post hinpasst - kurz es hat mich gestresst und ich hab eine Lösung gefunden, mit der ich gut Leben kann.
Klar ist es "nur" meine Meinung, aber ich hoffe das ihr aus "Aktion Leo" den Schwung mitnehmt, wenn ihr euch einfach die Zeit nehmt und die Texte lest und dann direkt was dazu schreibt. Ich sehe wieviel Zeit hier in wunderschöne literarisch geniale Posts gesteckt wird die zu eurer Unterhaltung geschrieben werden, an denen stundenlang gefeilt wird, wo man drüber brütet um seinen Charakter tiefgründig und faszinierend beim lesen zu machen. Aber die Texte werden aus irgendeinem Grund nicht gelesen (bzw wurden sie höchstens mal hier kommentiert aber eiskalt im Spiel selbst übergangen) und meiner Meinung nach haben die Memoiren daran eine Teilschuld gehabt. Von wegen "ist ja schon weggepackt, ist erledigt, darauf greife ich später zurück" und das wird dann nicht getan weil schon wieder 100 neue Dinge passiert sind. Im Spiel wird miteinander gespielt - und ich denke auch das DSA-Zockers Hinweis mir da vorhin ein Augenöffner war das es weniger wichtig ist möglichst schnell und elegant alle Nebenaufgaben und NPC-Interaktionen grün abzuhaken als die intensiven, dramatischen Momente mit seinen Charakteren auszuspielen und einfach Spaß dran zu haben, solange es dauert.
Wenn euch wirklich was abgeht - z.B. in welcher Reihenfolge die Nebenaufgaben angespielt wurden - schreibt mir eine PN.![]()
Ansonsten kann ich dem Trüppchen von 20 Leuten nun nur noch wünschen, das unsere Chars ingame mehr aktives Interesse/ Interaktion für die Leute um sich herum zeigen, weniger denken mehr machen. Tess wird in den nächsten Tagen deutlich weniger "flummiartig" herumhuschen, nur weil Dinge liegen bleiben die erledigt werden sollten.
Ich werde sie so spielen, wie sie angedacht war auch wenn sie dabei drauf geht - for the lulz und den epischen Spaß bei einem coolen Zombie-Rp mitzumachen.![]()
Ich kann dir da in so gut wie allem zustimmen und nachempfinden.
Ich finde, (und DSA-Zocker auch, meint er grade) ein bisschen Organisation der Aufgaben soll trotzdem nicht fehlen (grade du hast da wirklich immer gute Sachen, Listen und Vorschläge gebracht), sonst artet alles wieder in totalem Chaos aus, aber es sollte wirklich nicht nur darauf hinauslaufen, alles unterzubringen und sich total den Stress zu machen.
Ich hab auch schon gemerkt, dass ich oft mehrere Sachen zusammenpacke (obwohl ich ja nicht mal was Nützliches beitrage momentan) und da manchmal Charaktere einfach stehen lasse oder leider immer nur nebenbei erwähnen kann, weil schon was Neues passiert (vorher z.B. mit Helena passiert).
Ich werde dann mal ins Bett gehen und meinen Beitrag wieder morgen während der Arbeit posten. Falls ihr (Robert,Mephista,MetaLevel,Streicher) die Handlung bis dahin noch vorantreiben wollt, würde Clover sich wohl erst mal von der Gruppe lösen, um sich eine Weile hinzulegen (und wahrscheinlich Léo fragen, ob sie mitkommen möchte).![]()
[Text gelöscht]
Kurz: Dito, ist auch deine Entscheidung Viviane. Du hast da freie Hand, zumal du das freiwillig machst.
Pah, ohne die Frauenfraktion vom ZOOOOOmmxBIES! wäre Alistair schon längst nackt über den Zaun gesprungen oder in Selbstzweifel versunken. ^^Zitat von Lynx
Geändert von Streicher (21.08.2012 um 22:43 Uhr)
Danke für den Zuspruch Lynx. Und jap, Streicher ich denke auch nicht das die Memoiren viel reißen werden aber ich habe jetzt meinen Seelenfrieden (und etwa 3 Stunden täglich mehr Freizeit die ich dazu verwenden kann endlich unser Gruppenbild fertig zu machen auf dem eigentlich nur noch Ethan - weil kein Bild vorhanden ist - fehlt). *g*
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich fände das Spiel nicht gut - es ist genial, wirklich genial vom Scheitel bis zur Zehe - aber mir ist heut eben klar geworden wieso mich die OOC-Diskussionen hier so mitgerissen haben und ich das Rollenspiel als zäh und schwierig bis nicht vorhanden empfunden habe. Zum einen lag es daran das mir 100% der Charaktere schon bei den Charaktervorstellungen ans Herz gewachsen sind - Kekoa etwa, der gar nicht viel schreiben musste einfach weil die Idee dahinter echt cool war. (Lauf mal mit nem Surfbrett durch nen Flughafen und du weißt was ich meine xD)
Axel beispielsweise ist einer der (mir auch ans Herz gewachsenen, weil mit coolem Hintergrund versehenen) glaubwürdigsten, genialsten Charaktere im gesamten Spiel weil er die Verletzung die er von der Stationsaufgabe hat absolut unterhaltsam beschreibt und ausspielt und ich ziehe meinen Hut vor Gendrek das er noch hier ist und mit uns spielt obwohl ihm das "abwägen" und verschachern der Charakterpunkte von Anfang an nicht geschmeckt hat - und beispielsweise auf den Notruf über Funk nur Ian reagiert hat von 19 (!) andren Leuten. Ebenso Fawyer, der einfach sein Ding durchzieht und dadurch ebenfalls genial ist. Oder Alistair, dem man einfach anmerkt wie er sich entwickelt und durch die Dinge die passiert sind merklich ein anderer Mensch wird (man denke nur an Jack!) (usw. füg deinen Charakter hier ein, ihr seid alle toll nur die drei vielen mir eben dahingehend als passendste Beispiele ein)
Und genau das war der Knackpunkt der mir heute klar geworden ist - wir machen uns hier einen Riesenkopf um moralische Fragen, einigen uns dann demokratisch darauf was man sinnvollerweise tun sollte und binden das dann auf unsre (absolut durchgemischten internationalen) Charaktere ohne bisher auch nur eine richtige interne Diskussion geführt zu haben.
Helenas Einwurf heute ist ebenso genial wie unterhaltsam denn es ist so -in Sydney gibt es Tausende Autos und hatte wer nicht sogar Dietriche bei? Lasst es uns ausspielen und uns eine Wagenkolonne knacken! Das müssen wir Helena ja nicht umbedingt erzählen - obwohl sie hier als Gesetzeshüter sicher ein Auge zudrückt, wenn sie dafür die Präsidentensuite haben kann (oder so). Leo ist verschwunden - gottverflucht, das gesamte Gebäude wimmelt wahrscheinlich nur von Zombies die unsere hübschen Hintern haben wollen - aber nicht mit uns! Wir retten dich Leo!
Auf das unsre Charaktere die Farbe kriegen, die sie verdient haben und das wir alle einen Mordsspaß dabei haben diesen Zombies unter den schwierigsten Eventualitäten ihre Hintern in die Hölle zu schicken!![]()
Wie gesagt: So wie Tag 4 dasteht werden auch die kommenden Stationen beschrieben werden. Vorschläge zu den Nebenaufgaben werden aus dem Thread hier rüberkopiert. Und das ist es . Aber beispielweise wo jeder Charakter ist, kann man bei Zeitnot auch mal hier erfragen, is ja kein Ding.Zitat
Die Organisation zu den Aufgaben hier im Metathread hat in den letzten 3 Tagen meiner Meinung nach so super geklappt (immerhin mussten wir keine Station wiederholen weil die Leute für die Tagesaufgaben fehlten) das wir das auch in Zukunft hinbekommen werden. Vor allem da wir eh weniger Leute werden und man dann auch intuitiv schon weiß, wer sich wofür anbietet. Man meldet sich hier kurz, fragt an ob es ok ist wenn man eine Nebenaufgabe übernimmt - wartet 2,3 Leute ab die grad so on sind und grünes Licht geben und gut is. Wenn sich Leute in Nebenaufgaben vor den Stationsaufgaben "retten", werden wir das eben im Spiel mit Reaktionen belegen (müssen) - der Star oder der Saboteur sind genau dafür da. Und Daen wird uns schon nicht zuviele Nebenaufgaben geben, sodass wir am Ende ohne Leute für die Hauptaufgabe dastehen - falls doch, drehen wir ne Ehrenrunde und wissen es nachher besser.
Geändert von Viviane (21.08.2012 um 23:00 Uhr)
Vielen Dank für die Blumen Vivi, ich komme mir zwar selbst nicht so vor, dass ich einen glaubwürdigen Charakter spiele aber hey, es freut mich sehr wenn andere das so sehen.
Was die Sache mit den Memoiren und der Grüppchenbildung angeht, da habe ich dir bereits per PN mitgeteilt wie ich darüber denke, werde das ganze aber nochmal öffentlich kurz wiederholen.
Das Problem was Vivi sieht, sehe ich auch. Es gibt momentan eine sehr starke RP Kern-Gruppe, bestehend aus Ian, Riley, Clover, Alistair und Léo.
Diese dominieren ziemlich stark das RP. Das macht ihr fünf nicht absichtlich, ihr habt Spaß am Spiel, das merkt man euch an. Doch der Plot den ihr fünf habt, schließt andere, die nicht direkt involviert sind aus. Selbst Robert hat vorhin angemerkt, dass es ihm nicht gefiel, dass es aus einem ganzen Teil des Subplots ausgeschlossen war, da bereits alles abgehandelt war.
Momentan stehen einige von uns Spieler vor dem Problem, dass sie keine richtigen Spielpartner haben und sich nicht so ausspielen können, wie sie es gerne wollen würden.
Einerseits haben wir hier Vivi die wir alle als unheimlich aktive und tiefgehende Rollenspielerin kennen. Auch wenn du, Vivi, dich selbst immer als die übertaktische siehst schaffst du den Spagat zum RP hin sehr sehr gut.
Andererseits haben wir grufty, die sich auch relativ allein im RP fühlt da einfach keine Interaktion mit Ethan stattfindet.
Dann hätten wir BlackRose die anfangs versuchte in die Gruppe um Léo herum reinzurutschen, es aber nicht schaffte, ebenso ich. Ich für meinen Teil habe mir dann halt Helena geschnappt und spiele mit ihr herum (höhö).
Das ist allerdings nicht wirklich befriedigend da einfach die unbekannte, schwammige Konstante fehlt.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Gruppe ein kleines Problem hat. Grüppchenbildung ist natürlich, ja. Aber wir haben effektiv 13 Einzelgänger unter uns die kaum posten und wenn sie es tun, entweder mit sich selbst spielen oder versuchen sich zu integrieren, dabei aber scheitern.
Das ist kein Vorwurf an jemand bestimmtes, ich falle da, so wie jeder andere von uns, drunter.
Ich glaube einfach mal, dass sich jeder von uns darüber freuen würde, mit anderen zu interagieren.
Wie genau wir die Struktur der drei kleinen Grüppchen und den zahlreichen Einzelgängern aufbrechen um unseren bunten Haufen durcheinanderzuwerfen... keine Ahnung wie das am besten gehen soll, doch ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das schon bald klappen wird.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mehr mit Tess und Ethan interagieren zu wollen.
Es ist spät, aber bevor Missverständnisse entstehen (und das tun sie immer xD) ich persönlich denke das wir alle hart damit zu kämpfen hatten und haben unsere Charaktere ins Spiel zu integrieren. Ich finde die Truppe um Leo keineswegs als "zu stark", denn ich sehe hier sehr viele offene Stellen, an denen man anecken kann - den trinkfesten Iren etwa (was auch an Streichers Spontanität liegen mag).Zitat
Ich selber finde es sinnvoll das Charaktere vor allem denen helfen und Zeit mit ihnen verbringen, die sie schon kennen - Riley ist absolut genial gespielt und ich finde ihn sehr gut dargestellt, aber ich finde einfach keinen Einhakpunkt, wo ich mir den Kerl der Tess Taschen geleert hat nochmal schnappen könnte. So gesehen steht und fällt (noch) alles mit dem Tag 0 - wobei Cyrilius zeigt das es auch anders geht. Und daher mein Vorschlag einfach zu zeigen was eure Chars so drauf haben und die andren Spieler locker mitreinzuwürfeln.
Denn die Zweiertrüppchen (DanixMichail, IsaxEthan, HelenaxAxel) sind ebenso wie die Einzelgänger (ich nehme Tess da nicht aus, die hätte wohl keinen gefunden der mit ihr in der Präsidentensuite schläft, die alte Zicke xD) schwierig anzuspielen - vielleicht sogar noch schwieriger weil da offensichtlich produktiver PN-Verkehr getätigt wird und man sich hinter den Kulissen eben abstimmt, so aber kaum Möglichkeiten lässt anspielbar zu sein, worauf ich hinaus will. Soll man bei Posts wie "unsre beiden Charaktere halten sich eine Waffe auf die Brust" oder "unsre beiden Chars schwimmen im Pool" oder "unsre beiden Chars stehen in der Küche und schmecken Essen ab" reingrätschen oder nicht? Ich finde es hier schwieriger reinzukommen, als in der Gruppe um Leo etwa. Dabei geht es denke ich um die Offenheit der Posts - ist eine Handlung abgeschlossen, wieviel Zeit ist vergangen, lässt sich da noch was reißen oder nicht? (eben wie es heute beim Piloten gelaufen ist - so sollte es eher nicht sein)
Ich denke das jeder, wirklich jeder, sich darüber freut angespielt und eingebunden zu werden weil genau das im Moment fehlt - fremde Charaktere anzusprechen wie an Tag 0, wie beim ersten Schultag, wie bei einer Zombieinvasion bei denen du die Leute um dich herum besser kennen solltest. Und ja, ich hoffe das das in den nächsten Tagen besser wird, aber ich selber habe (ohne Scheiß) von mehr als 5 Leuten die Bitte bekommen sie anzuspielen und da denke ich mir einfach - Moment, etwas läuft hier verflucht verkehrt! Aber was ist es?
Vielleicht kommen wir ja zusammen drauf ob und was wir besser machen können - auch im Hinblick auf zukünftige Runden.
Danke fürs lesen, in diesem Sinne: Spielen wir uns doch alle einfach mehr an und zwar nicht mit einem "sie blickte im Raum herum und schaute was geschah" sondern mit einem "Dann kippte sie Wasser über seine Hose und machte sich bereit dafür, das ihre Schusseligkeit mal wieder zu lautstarkem Disput führen würde" damit die Leute auch merken das ihr sie anspielt. Dann haben wir auch alle mehr davon.![]()
Geändert von Viviane (21.08.2012 um 23:49 Uhr)
Zu dem Grüppchen Problem/Thema, wie man es nennen will:
An sich stimme ich da meinen Vorrednern zu, denn natürlich bekommt man mit, wie so die RP-Interaktion ist. Ich möchte nur kurz meine eigene Sicht noch ein bisschen reinbringen:
(Ich hatte bisher immer viel Spaß beim Rplern, aber auch das RP von allen anderen zu lesen, weil ihr das alle wirklich, wirklich großartig macht!![]()
)
Wir haben in der Tat momentan (also jetzt gerade) die von dir, Gendrek, genannte Kerngruppe, zu der ich ja auch zähle. Dazu muss man aber sagen, dass die sich auch wirklich erst in dieser Station, bzw. sogar erst an diesem heutigen August-Tag zusammengefunden hat, da zum Einen Léo erst in dieser Station Alistair kennenlernte und zum Anderen sich heute jetzt das RP eben so entwickelte, dass die fünf zusammen agierten.
Ich entschuldige mich, wenn ich vielleicht einen großen Teil dazu beitrage, dass es solche großen Grüppchen gibt (weil ich irgendwie von Station zu Station mehr das Gefühl habe, es wäre so), aber ich versuche mein Möglichstes, mit so vielen Leuten zu agieren, wie es geht, Léo also neue kennenlernen zu lassen und auch mit altbekannten wieder was zu machen. Sie kennt noch immer vielleicht knapp die Hälfte von allen, aber mir geht es ja auch darum, wenn ich mit Jemanden RP mache, dass ich wenigstens ein wenig persönlichen Bezug zu dem jeweiligen Char aufbauen möchte, weil das für Léos Persönlichkeit doch schon sehr wichtig ist. ich denke, es geht vielen von euch genauso.
Dass Helena in "die Gruppe um Léo versuchte reinzurutschen, es aber nicht schaffte", finde ich ein wenig merkwürdig. Ist ja jetzt nicht so, als würden wir Jemanden absichtlich ausschließen oder so. Ich weiß nur, nachdem sie Machete abgegeben hatte, klebte sie an Axel und wollte mit ihm rumpimpern (sry, wenn das blöd zusammengefasst ist), und naja, das ist ja auch schwierig, wenn ein Kind da jetzt nur als Störfaktor da gelten kann. Es ist eben dieses Zeimann-Rp, was immer so zusammengestaucht ist, sag ich mal, dass man da von außen einfach nicht rankommt. Ich würde so gerne Helena und Axel und Ethan und Isa und so gerne irgendwie kennenlernen- aber das ist einfach verdammt schwierig.
Und allgemein, ich versuche wirklich, Léo Wege zu neuen Char finden zu lassen, aber wenn sie ihnen zum Teil nicht über den Weg läuft, oder manchmal ein offenes RP-Anspiel wie heute von Ethan kam "HEy, lasst uns Infos austauschen"- da beiß ich mir so in meinen nicht vorhanden Schwanz, weil ich gerne was machen würde, aber schlecht kann, wenn mein Char einfach keine Informationen hat oder nicht in der Nähe ist oder sein Headset nicht aufhat.
Ich werde weiterhin Léos Mission, viele Freunde zu finden, weiterverfolgen- nur bitte schlagt mich nicht, wenn es nicht so schnell geht und sie ihre alten Freunde nicht ganz vernachlässigen will (weil die ja nun auch wirklich bisher jeder einzelne einfach wundervoll ist!) und ich werde, wenn ich wirklich das Problem mit der Grüppchenbildung bin, versuchen, mich zurückzunehmen.
Es soll keine Verteidigung oder Rumgeheule sein und sry, wenn das jetzt sehr nur aus mir kam, aber irgendwie wollte ich da jetzt mal gesagt haben
Anonsten wurde ja schon alles von Vivi, Gendrek und Co. gesagt, deswegen wollte ich das jetzt nicht nochmal alles mit meinen Worten wiederholen.
Jaah, und wir werden das schon hinbekommenAm Ende seid ihr alle Léos truedoofen Sklaven, weil sie euch um den Finger gewickelt hat und ihr tragt sie in den SOnnenuntergang
![]()
Geändert von Mephista (21.08.2012 um 23:56 Uhr)
Ohne deinen Post als ganzes als falsch titulieren zu wollen: Ethan und Isa gehören da nicht rein. Isa ist das ganze RP über relativ frei rumgerannt, selbst in dieser Station hat sie andere Chars angespielt (mindestens Niki und Ian). Ich tue mich mit Ethan da etwas schwerer, aber der Versuch Ethan mit einzubringen ist heute ja leider gescheitert: Er hat jeden am Essenstisch angesprochen, Reaktionen hab ich bisher null bekommen. Unhöflicher Haufen, ihr!
Anders gesagt: Zumindest in "unserem" Zweiergrüppchen gibt es bestreben, diese Grüppchenbildung etwas zu lockern.
Aber mal ganz ketzerisch die Fragen: Wenn man in den Grüppchen Spaß hat - warum sie dann auflösen? Ich für meinen Teil hab Spaß am RP und Ethan und Ich fühlen uns eigentlich, auch wenn wir fast nur mit Isa abhängen, integriert genug. Zumindest ich hab auch Spaß am Spiel, so wie es jetzt gerade ist. Geht es euch da so anders? Wenn ja: Ethan sitzt noch immer an Tisch und will eine Unterhaltung führen![]()
Das ist sowas, wie das Zeitproblem beim abpassen oder verpassen von Leuten, das finde ich inzwischen nicht mehr wirklich zieht. (klingt fies, ist aber eher so gemeint: Mach dir keine Probleme, wo keine sind)Zitat
Wenn ihr wollt, das euer Char etwas miterlebt oder mithört, dann beschreibt es einfach. Oder fragt andere im Spiel danach. Das wäre auch eine gute Reaktion auf Ethans Frage gewesen - wobei ich da leider immer noch mit der Tür zum Klamottenraum zugange war und einfach erst viel viel später zum schreiben kam, wobei das richtig gutes RP war und ich auch gern drauf reagiert hätte - einfach in die Runde zu werfen "ich hab heute mein Funkgerät draussen gehabt, weil mich das so gejuckt hat, mag mir jemand sagen wieso nicht alle zum Essen kommen?" Das kann auch ein Kind. Und so süß es ist, so anstrengend ist es streckenweise auch noch immer noch mit den vielen langen Posts hinterherzukommen in denen ihr einfach "nur" mit dem USB-Gorilla spielt. (oder wie DSA-Zocker mir schrieb "kannst du die Aktion nicht kürzer fassen um auszudrücken was dein Char damit bezwecken will"?)
Mir fällts ja selber auch nicht leicht überhaupt Hintergrund zu Tess zu bringen, weil ich sehe wie ich an langen Beschreibungen an andren Stellen kaue.
Ich weiß halt nur - wenn wir uns nicht bald zusammenfuchsen haben wir 3,4 Spieler weniger die aussteigen weil sie nicht integriert werden und das ist meiner Meinung nach unnötig, wenn wir halt echt nochmal von vorne Anfangen können und jedem Spieler ne Chance geben das Herz unsres Chars zu erobern - dabei aber auch selber an die eigene Nase fassen und uns fragen "muss das jetzt alles da rein oder reichen vielleicht doch die 5 Zeilen, in denen ich den Funkspruch abgebe?"
Ihr gehört für mich eben dazu, weil ich Isa in ihrer Anführerzeit einfach nicht angespielt bekommen hab obwohl ich es wirklich wirklich versucht hab. Es gab z.B. die Situation, in der Tess mit Isbelle ein Gespräch nach der Limousine führen wollte, sie aber von Ian weggeholt wurde und dann den Abend am Schrottplatz mit dem Gespräch mit Ethan vertieft war. Wenn es euch beiden gut damit geht, passt ja alles. Dennoch seid ihr ein ziemlich starkes Zweiertrüppchen das immer Ausschau nacheinander hält - was doch auch völlig okay ist, wenn man euch auch mal so anquatschen kann (wie heute geschehen) alles gut, also weiter so. ^^Zitat
Geändert von Viviane (22.08.2012 um 00:09 Uhr)