Dass es nicht nur um Léo geht war durchaus ernst gemeint.Clover hat Alistair etwas Wichtiges versprochen und rein von meinem eigenen Denken her wird das schwierig, wenn sie dann einfach irgendwohin wegfliegt. Mal davon abgesehen, dass rein logisch gesehen eigentlich sofort die beiden Kinder in den Hubschrauber gesteckt werden müssten. =D
Die Frage ist natürlich, ob sich hier auch durch eine Wahl erzwingen lässt, ob jemand evakuiert wird, aber ich werde mich nicht freiwillig melden und auch niemanden dafür nominieren (weil ich bestimmt niemanden dazu zwingen will. Auch wenn das komisch klingt weils eigentlich ja ein "gutes" Ausscheiden wäre^^).
Aber, aber...dann ist Léo ganz traurig, weil sie Ian und Alistair und Riley und Andris und so alleine und im Ungewissen lassen muss!
UND sie weiß noch nichtmal, ob die D53er ihren Papa haben retten können, bzw. was mit ihm überhaupt los ist und sie wird noch viel weniger ohne zu wissen, was da los ist, wegwollen. (und ich will euch solange es geht im RP nerven-muharharhar! Sonst könnte es ja nochmal zu ner wirklichen sexszene mit Helena und Axel kommen!)
Aber an sich ist die Argumentation natürlich total logischVersuchen könnt ihr es mal
Och, passt schon, und natürlich, wir brauchen doch Drama!![]()
Ich dachte nur, wenn Alistair Clover mitteilt, was Abby ihm erzählt hat, könnte Clover sich auch jetzt schon um Abbys Kinder kümmern (nur wieso ich überhaupt auf den Gedanken kam)Zitat
Alles klar.Zitat
Cool das alle soviel Spaß am Spiel haben das sie bei der Truppe bleiben wollen.
![]()
Jo, ich würde lieber ex gehen, als jetzt so einfach in den Sonnenuntergang zu fliegenUnd ich will auch niemanden zu seinem (Un)Glück in dieser hinsicht zwingen- wenn es auch ohne die beiden geht, dann retten wir nur den Piloten (ABER: Vielleicht können wir 2 D53er da reinstecken????)
Rein regeltechnisch schon. Fände ich aber blöd, und wenn Ethan es wüsste, fände er es auch nicht richtig, ihn da zu lassen. Aber das ist genau das, was ich mit dem "ihm zu helfen wäre schon cool" meinte.
Interessant, dass mir in meine Aussage reininterpretiert wird, ich wolle den Piloten zurücklassen, obwohl ich fürs Gegenteil bin xD
Ah, verstehe. Mein Gedankengang in die Richtung war eher, dass es ziemlich merkwürdig wäre, wenn Clover da hin geht und sagt "Hey, eure Mutter ist tot, ich kannte sie kaum, aber ich pass jetzt auf euch auf bis der verrückte Ire hinterherkommt." Aber das sind halt verschiedene Herangehensweisen.
Ich hoffe auch, mein entschlossener Satz vonwegen Freiwilligkeit war nicht zu hart oder so, wenn ja tut mir das leid. Es ist halt irgendwie blöd, wenn man sich in aller Freiheit einen Charakter erstellt und dann aufhören "muss" (ich weiß, es war nur ein Vorschlag!), weil man ihn sich eben so erstellt hat. Wenn man bei einer Aufgabe gewählt wird und die dann nicht besteht, kann man immer noch sagen "Hätte ich meine Werte besser verteilt" oder "Scheiß Würfelglück!", womit ich mich einfach besser abfinden könnte, denke ich. Und der dramatische Todespost erst!
Außerdem gibt es meiner Meinung nach halt andere, genau so naheliegende Charaktere - wie gesagt, Niki zum Beispiel. Oder Fawyer, der sich, rein vom RP her, eigentlich drum reißen müsste fliehen zu können. Aber ich versteh auch, dass wir als erstes Beispiel drauf angesprochen wurden!
Es möchte ja wahrscheinlich niemand einfach so aufhören, und Gründe, warum ein Charakter nicht unbedingt wegmöchte, findet wahrscheinlich auch jeder. Aber es lag mir jetzt noch am Herzen, das vielleicht noch ein wenig besser zu erklären.
Edit: Da die Charaktere noch eine Aufgabe haben, schätze ich eher weniger, dass wir D53er da reinstecken können. Wäre aber natürlich mit Abstand die beste Möglichkeit! =D
Dafür.Zitat
Oha, daran hab ich gar nicht gedacht - stimmt ja, Clover hatte mit Abby ja soviel zu tun wie... naja Tess. Tschuldige, wenn ich dich bedrängt hab, aber jetzt weiß ich es ausserhalb des Spiels besser (das war der Plan hinter dem ansprechen ^^) und kann das dann auch im Spiel anders einbringen.Zitat
![]()
Da Vivi es schonmal angesprochen hat:
@Daen:
Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und befinde hiermit, dass mein "Angebot" mein Ernst war.
Ich würde diese Option mit Michail als optionale Aufgabe ansehen, welche die Tagesaufgaben vereinfachen kann.
Für jede bestandene Kampfprobe fällt ein nötiger Kämpfer für die Tagesaufgabe weg (also im Idealfall alle 5, die Aufgabe gilt also automatisch als bestanden)
Ab drei bestandene Kampfproben würde ich weiterhin vorschlagen, die Charisma-Tagesaufgabe zu vereinfachen (Miliz ist eingeschüchtert und eher zu Verhandlungen bereit). Wenn ich schon beim Ersten versage, sind sie natürlich angepisst und die Aufgabe wird schwerer.
Dabei wird hintereinander weg gewürfelt, bis 5 Würfe erreicht sind ODER bis ich einmal nicht bestanden habe -> Tod.
Ich stell das auch mal der Allgemeinheit zur Diskussion.
Heißt im Endeffekt nicht, dass ich die Option dann zu 100% wirklich ziehe, ich richte mich da ganz nach den OOC-Meinungen.
PS: ich weiß, dass ich damit quasi so richtig mit voller Absicht draufgehe. Aber ich finde einfach die Idee an sich schon sehr interessant, und wenn's der Gruppe hilft (auch wenn ich nicht überlebe), dann ist das gut so.
Ich stelle mir vor, wie der muskulöse Michail vollbepackt mit Waffen auf die Typen zurennt und einfach den krassen Rambo macht... und im Hintergrund Enrique Iglesias "Hero" läuft. Wie ein echter Mann eben.
Sofern die anderen Optionen keine Wahl sind (müssen wir ja erstmal schauen was da noch so kommt) würde ich sogar fast vorschlagen, dass Axel Michail hilft um vielleicht sogar ein oder zwei Proben zu übernehmen.
Meine Chance zu überleben ist nur marginal kleiner, aber deine würde sich ziemlich stark erhöhen.
wie gesagt, sofern nichts anderes möglich ist, würde ich das in Betracht ziehen.
Was den Hubschraubschraub angeht (). Axel lass ich da nicht mitfliegen, rp-technisch macht es keinen Sinn und ooc... er ist Supporter, den wollt ihr euch nicht wirklich abhanden kommen lassen, oder
?
Ich möchte dazu noch eine kleine Erläuterung geben, damit man versteht, warum ich das überhaupt anbiete.
1. Das Charakterbild - Auch wenn jetzt schon paarmal der Begriff Terminator, Rambo, Überheld oder sonstwas fiel, das ist absolut nicht meine Intension. Ich persönlich finde es absolut gar nichts unrealistisch, wenn ein ausgebildeter Fallschirmjäger aus Russland eine bunt zusammengewürfelte, untrainierte Milizeinheit komplett alleine zerlegt. Wenn man sich mal etwas informiert, erfährt man, wie diese "Spezies" Soldat drauf ist, und spätestens dann wird einem klar, dass das nichts mehr mit Rambo zu tun hat. Nur aus diesem Grund würde Michail ingame überhaupt in Betracht ziehen, das Ganze alleine durchzuziehen.
2. Ja, ich gebe es zu, ich spielte schon ein paarmal mit den Gedanken, einfach auszusteigen. Mittlerweile nicht mehr, aber ich hänge auch nicht an meinem Charakter so übermäßig, dass ich ihn mit allen nur zur Verfügung stehenden Mitteln am Leben erhalten muss. Das verbindet sich ein wenig mit Punkt 1, denn der Charakter von Michail ist rücksichtslos und von wegen "mir egal, wenn ich draufgehe, wenn's passiert, dann passiert's". Ich versuche, das umzusetzen, und wenn es danach geht, würde ich jede Stationsaufgabe, wo Kampf gefragt ist, machen wollen. So aber wäre das ein ganz interessantes und spektakuläres Ende (denn ich gehe wirklich nicht von aus, dass ich bestehe), und dann wird Michail wenigstens mal eine kurze Zeit lang von wirklich JEDEM Charakter bemerkt![]()
Es ist echt faszinierend, dass sich niemand "vom Acker" machen möchte weil das Spiel so viel Spaß macht und ihr eurer Figur damit noch mehr Leid aufbürdet.
Sehr groteske aber coole Situation. Na, dann hoffen wir mal das Niemand die Entscheidung bereut.
van Tommels: Ich überlege es mir noch. Denn zum Einen bedeutet es dass man fortan für jede Stationsaufgabe einfach nur eine Person hinschicken kann die dann 25mal würfeln muss und zum Anderen Einer gegen 20 mehr als unrealistisch. Selbst für einen Michail.
Indy: Ja, die "Aufgabe" scheint noch nicht beendet zu sein.![]()
Das Ergebnis muss ja nicht unbedingt ein ausgeräuchertes Lager sein.
ich wäre auch mit nur 3 Kampfproben auf einmal zufrieden, und dafür ist dann die Charismaaufgabe erleichtert oder ein paar Kämpfer für den Angriff fallen weg (und ich bekomm ne russische Waffe)
Und ich möchte keinen Präzidenzfall schaffen, nach dem es dann fortan möglich ist, dass sich imemr ein Einzelner in's Kreuzfeuer wirft. Es war einfach nur eine Idee von mir![]()
Ich fand die Idee, einfach den Nazi-Opa mit Anhang in den Hubschrauber zu setzen gar nicht mal so übel. Aber unsere #1 Priorität sollte darin liegen, die Stationsaufgabe zu verändern, sprich neue Aufgaben zu machen.
Und was Léo und den Schacht angeht: Denkt ihr, Daen wäre SO fies, die Schachtaufgabe für das kleine Mädchen zu vereinfachen, nur um da dann eine Kampfprobe reinzuklatschen?
Ersteres: Sehe ich genau wie du
Zweiteres: Ich bin mir nicht ganz sicher XD Ich würds ja auch nach gut Glück probieren, wenn das okay wäre und wir schon ne gute Alternativ-Stationsaufgabe hätten, aber ich lass das lieber Euch entscheiden
Also Léo ist definitiv bereit, eine Aufgabe zu machen. Ob Station-oder Nebenaufgabe ist mir gleich![]()