Seite 152 von 349 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Die Sache ist die: In den Aufgaben Alpha und Beta steht nur bei Erfolg, dass sich die benötigte Anzahl in Alpha und Beta verändert. Soll heißen, so wie es im Text steht, müsste es heißen, wenn wir 2 Leute nach Beta schicken, niemanden nach Alpha, einer von beiden stirbt, dann sind immer noch 5 Leute für bleierne Wehr nötig, weil nur bei Erfolg die Anzahl sinkt. Das sind also dann insgesamt 7 Leute.
    Ich fände es aber deutlich angenehmer und logischer, wenn sich einfach 6 Leute auf Alpha, Beta und bleierne Wehr verteilen müssten.

Edit: Da hat Muriel mich geninja'd.

Das tun sie doch auch, grufty Es ist nur etwas komplizierter ausgedrückt. Also ich verstehe es zumindest so.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das tun sie doch auch, grufty Es ist nur etwas komplizierter ausgedrückt.
    Nein, eben nicht. Lies meinen Post. 7 ist nicht 6.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Lies meinen Post. 7 ist nicht 6.
    Die Regeln sagen:
    Hintergrund: Die Kämpfenden können die Aufgabe nicht alleine tragen. Es ist genug Unrat vorhanden, um leichte Barrikaden zu errichten. Sie werden dem Zombiesturm nicht standhalten, es sei denn, sie werden im Kampf erneuert oder durch Geschick stabilisiert.

Ein agiler Überlebender kann mit einer Taschenlampe ausgerüstet gezielt leuchten wo der Kampf am schlimmsten tobt.

Es sind also nur 6 nötig für eine Kampfaufgabe, die auf 3 Attribute verteilt ist, je nach Neben-/Hauptaufgabe.

6 Kämpfer am Anfang, dann kommen meinetwillen zwei Leute zum Barrikaden bauen und einer mit ner Funzel. 6-2-1 = 3 Kämpfer werden noch benötigt. Dann kommt der Kampf, dann wird je nach Ausgang gelebt oder gesterbt.

Daen hat das Ganze nur unglücklich ausgedrückt, schätze ich, weil das ja alles während des Kampfs am Stationsende passieren soll laut Beschreibung.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.08.2012 um 15:29 Uhr)

Aber wenn Abby von den Zombies in die Scheiße gezogen wird, kann sie ja nicht mehr die Barrikade erneuern

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Aber wenn Abby von den Zombies in die Scheiße gezogen wird, kann sie ja nicht mehr die Barrikade erneuern
    Aber sie hat ja die Barrikaden erneuert BEVOR sie in die Scheiße gezogen wurde

Genau DAS ist die ja die Frage....

So oder so... könnte die Spielleitung das mal eben kurz bestätigen?

Lasst uns doch bitte abwarten, was Daen antwortet, statt wild zu diskutieren. Er hat eh das letzte Wort

... HÄ? Bin ich der einzige, der das nicht rafft?
    Gute Güte, Daen hat sich nur des neuen Futur III bedient!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hatte R.F. deswegen schon angeschrieben, mir fiels eben auch in Lynx Platzhalter auf " Handschellen, die man am Flughafen ja mal hatte. "
    Ryan ist zurzeit an den Füßen mit Handschellen gefesselt, die Hände sind hinter seinen Rücken gebunden und beide Fesseln sind mit Stoff zusammengezurrt.

Er hätte sich weder erheben können, noch braucht ihr ihn noch mehr zu verschnüren. Knebeln oder irgendwo hinbinden wäre aber eine Option.
    Janee, am besten noch in eine Kiste sperren, um die eine dicke Eisenkette gehängt wird. Das ganze wird dann in die Brühe der Kanalysation geworfen, natürlich irgendwo, wo ein Leck ist, welches wiederum die Kiste irgendwie ins Meer spült, wo sie dann von den Wellen davongetragen wird, bis sie auf einer einsamen Insel landet, wo sie dann unter den Strahlen der Sonne vermodert, bis irgendwann ein Gewitter hereinbricht und ein Blitz in die Kette einschlägt, was die Kiste, wie auch immer das passieren soll, so verschweißt, dass man die Truhe nicht mehr öffnen kann. Kurz darauf schlägt noch ein Meteoritenhagel auf die Truhe ein, der sie so zerbeult, dass sie am Ende aussieht, wie eine zerbeulte Radkappe.

Wurf auf Glück: Misserfolg:
    Außerirdische fliegen auf die Insel und halten die Kappe für ein feindliches Ufo. Sie kapern es, können es aber nicht öffnen, weshalb sie es schnurstracks in die Sonne katapultieren.

Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint xD
    *hust*Außenseiter*hust* :P

Zitat Zitat
    Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint
    Wenn du dich bemerkbar machst und endlich sagst... äh... verdammt der Ire hatte dich ja geknebelt.
    Naja, jedenfalls solltest du irgendwie menschliches Verhalten zeigen.

Dein Stöhnen und so war nicht umbedingt hilfreich... ^^'

Und die Fesseln sind zu deiner eigenen Sicherheit! Du könntest dir den Magen verderben.

Ich verstehe es folgendermaßen: Es sind immer 6 Leute am Start, 6 Leute die quasi in den Topf geworfen und durch den Würfel leben oder sterben werden. Das heißt: Es ist quasi eine Kampfaufgabe, nur zählen diesmal nicht nur die Kampfwerte, sondern je nach Einsatz der charaktere auch Geschick und Agilität. D.h. wenn beispielsweise Ty Nis Char die Geschickprobe schafft, überlebt sie die Station. Versiebt sie sie, stirbt sie, so als wäre das ein Kampfeinsatz.
    So ist es am besten beschrieben.

Um die Meute aufzuhalten, werden 6 Leute benötigt.
    Das offensichtlichste ist, da 6 Kämpfer hinzustellen, die auf K würfeln wobei für alle der niedrigste K-Wert zählt, aufgrund der beengten Verhältnisse.

Nun habt ihr die Möglichkeit durch die beiden Sonderoptionen, K's wegzunehmen und beispielsweise durch G's oder A's zu ersetzen.

Auch hier zählt der jeweils niedrigste Werte durch die beengten Verhältnisse, d.h. ihr legt euch fest auf was ihr würfeln wollt - K, G, A - und ich würfel dann auf den jeweils niedrigsten Wert eines Teilnehmers für alle einzelnen Attribute.

Die Anzahl von 6 wird also nicht erhöht - egal wer lebt oder stirbt bei Alpha und Beta, es zählt die Teilnahme und nicht der Ausgang.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Die Anzahl von 6 wird also nicht erhöht - egal wer lebt oder stirbt bei Alpha und Beta, es zählt die Teilnahme und nicht der Ausgang.
    Ja. Wobei es natürlich wieder möglich sein sollte, die Anzahl durch freigespielte Aufgaben zu drücken.

Wie steel schon schreibt: Alles geschieht gleichzeitig. Die Betaner leuchten, die Alphisten werfen sich gegen die Barrikaden und halten sie fest und erneuern sie und die Bleiernen feuern.
    Währenddessen schaut Curiosity aus dem Gulli und der Rest flieht.

Hola!

Hier hat sich ja seit gestern morgen ne Menge getan! Bin schon gespannt, das alles nachzulesen und viellecht komme ich dann wieder kurz ins RP rein für heute

@Aufgaben:
    Wunderbar! Dann kann ich mich ja endlich mal nützlich machen
    Und mich schon mal anmelden.

Zitat Zitat
    Irgendwie hab ich mit meinem Charakter ins Klo gegriffen, wie mir scheint xD
    Vielleicht macht er sich beliebter, wenn er sich freiwillig für Aufgabe Zeta meldet. Passieren kann ja eigentlich nichts mehr...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht er sich beliebter, wenn er sich freiwillig für Aufgabe Zeta meldet. Passieren kann ja eigentlich nichts mehr...
    Auf sowas wirds wohl eh hinauslaufen. xD

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja genau. Und dann warten oben auf uns die Leute von D53 und Ryan verleibt sich Sarah ein.
    NEIN DANKE.

Zitat Zitat
    Ja genau. Und dann warten oben auf uns die Leute von D53 und Ryan verleibt sich Sarah ein.
    NEIN DANKE.
    Zeta ist die Sonderaufgabe, bei der man gebissen werden kann. Die mit dem Zombie im Arztkittel.

Stichworte