Seite 215 von 349 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Na gut, da muss ich aber zugeben, dass ich auf solche "einfachen" Lösungen nicht unbedingt komme, weil in meinem Hirn immer tausend wege sind, was man jetzt wie wo überhaupt machen kann
    Und die sinnentleerten, zu lange Posts: Ja, das ist ein großes Problem von mir, man merkt es zwar nicht, aber ich versuche echt hart (schon seit Station 2 oder sogar noch eher), das zu verbessern, entschuldigt ich verstehe es echt gut, weil ich bei anderen die sehr langen Posts auch teilweise nur überfliege und wichtige Infos versuche herauszufinden. Léo ist eben im großen und ganzen ein für den Fortlauf der Geschichte recht kontraproduktiver Char, deswegen tue ich mich wahrscheinlich so schwer damit. Aber ich strenge mich an, es zu verbesser, jawoll!
    Und, wie gesagt, wir werden das schon schaukeln. (ich kasteie mich jetzt einfach ganz heftig jedes mal, wenn ich ausschweifend werden will...)

@Gendrek: Japp, da hast Du vollkommen recht, da bemühe ich mich auch echt drum (zum Beispiel finde ich Andris schon wieder ganz schrecklich links liegen gelassen...) Es wird schon werden

@Mephista:
    Ich nehme in keinster Art und Weise Anstoß, ich bin selber ein Teil des Problems und werde mich da nicht vor verstecken.
    Ich wollte bei der Sache mit Helena auch keinen Vorfwurf dir und der Truppe um dich herum machen, es war viel mehr eine Sache von "Hat es versucht, konnte es aber nicht weiterführen wegen akuten Stresses"

Den Spagat zwischen persönlichem RP und Gruppen RP zu machen ist schwer und der muss auch nicht immer sein, Gruppen komplett aufzulösen muss auch nicht sein, aber eine gewisse Vermischung oder ineinander greifendes RP um Strukturen zu lockern und jedem das Gefühl zu geben, dass er ein Teil der Gruppe ist, lässt sich einrichten ohne gleich alles zu sprengen .

Um mal auch noch schnell meinen Senf dazuzugeben: Von der beschriebenen 5er Gruppe hat Riley mit Ian bisher nicht sehr viel gemacht und mit Alistair noch gar nichts. Ich hatte außerdem am Anfang auch Probleme, mich irgendwo zu integrieren - ich war an Tag 0 und am Anfang von 1 total allein. Da ließ sich dann aber mit einfachen Mitteln was dagegen machen - wenn man Probleme hat, niemanden zu haben, dann kann und sollte man einfach jemanden ansprechen. Dass das vielleicht nicht beim ersten klappt ist klar. Es gibt einfach Charaktere, die einfach nicht zusammenpassen, die sich nicht miteinander abgeben würden.
    Bei so einer großen Gruppe lässt sich Grüppchenbildung auch ganz sicher nicht komplett vermeiden - niemand kann mit 20 Leuten agieren und niemanden vernachlässigen - es fällt mir sogar schwer, mit den paar Leuten, die ich kenn den Kontakt zu halten und dabei so jemanden wie Niki nicht komplett unter den Tisch fallen zu lassen. Da fällt es mir schwer, noch viele andere Leute kennenzulernen, vor allem, wenn man dann vielleicht mal jemanden angespielt hat und dann kommt von der entsprechenden Person entweder total lange kein Post mehr (und man hängt total in der Luft/geht halt irgendwann wieder weg) oder es wird halt kurz reagiert und dann ist man wieder uninteressant.

Ich verstehe gut, wenn jemand, der mit nicht vielen anderen Mitspielern interagiert, das doof/schade findet. Aber ich beispielsweise wurde bisher noch von fast niemandem angespielt - selbst wenn ich jetzt irgendeine Sache mit der Kern-5er-RP-Gruppe machen möchte, muss ich (meistens) selbst die Initiative ergreifen - ich würde bestimmt nicht (wahrscheinlich, vielleicht hätte Riley auch zu viel Angst oder Selbstzweifel) davonrennen, wenn mich eine Helena in Begleitung von Machete einfach mal ansprechen würde oder ein Axel.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und so süß es ist, so anstrengend ist es streckenweise auch noch immer noch mit den vielen langen Posts hinterherzukommen in denen ihr einfach "nur" mit dem USB-Gorilla spielt.
    Da möchte ich (auch wenn ich selbst ja auch dazugehöre) die entsprechende Fraktion in Schutz nehmen - es gibt keine langen Posts, in denen nur mit dem Gorilla gespielt wird. Erstens sind (fast) alle Posts aus der Fraktion im Vergleich zu anderen Posts sehr überschaubar von der Länge und zweitens waren derlei Aktionen keineswegs reiner Selbstzweck, sondern haben entweder Charaktere zusammengebracht oder waren Reaktionen auf andere Aktionen - Alex' Funkruf mit dem Angriff.
    Außerdem hilft da auch selektives Lesen - und damit meine ich keineswegs "ich lese den Post nicht, der interessiert mich nicht", aber wenn in einem Post zwischen wenigen Personen man nicht selbst angesprochen wird, oder ein Funkspruch kommt, dann reicht meistens auch ihn zu überfliegen - genau dafür haben wir ja die Markierung der Funksprüche und anderer Charaktere. Vielleicht können wir ja auch noch einführen, dass Aktionen, die auch andere mitbekommen können, beispielsweise ein Schuss oder ein umkippendes Regal, das einen riesigen Lärm verursacht auch besonders gekennzeichnet werden sollten?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dani ist keine Hackerin. Wenn sie "hackt" gehe ich davon aus dass sie ihre Fantasie einsetzt und dann grinsend den Zettel mit dem aufgeschriebenen Passwort unter dem Keyboard sucht und findet.
    Bei den älteren Windowsen, also 95 und so, gab es doch den Trick beim Anmeldescreen einfach auf "abbrechen" zu drücken, um eingeloggt zu werden, wenn auch ohne persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild, etc. .... :-)

Oh Gott, das hat viel zu lange gebraucht.

Dob und Romantik, das geht ja mal gar nicht. xO
    Und sorry, keine expliziten Sexszenen von mir heute.

Das ist ohne Scheiss das Männlichste, was ich je gelesen habe

Zur aktuellen Thematik:
    Warum versucht ihr nicht - nach so vielen Tagen - eventuell in euren Texten die anderen Chars einfach mehr vorkommen zu lassen?
    Beschreibt wie sie im Hintergrund was machen oder sprecht mit ihnen und schreibt deren erste Antworten einfach selbst.
    Grade in einem Forenrollenspiel sind Dialoge sauschwer zu realisieren weil man immer gefühlte Stunden auf eine Antwort warten muss. Aber ich glaube die meisten Leute haben ihre chars mittlerweile so verdammt gut in Szene gesetzt das man sie schon in Eigenregie bespielen kann ohne das Konzept kaputtzumachen.

Was Suparman betrifft, ist der Kerl eh nicht der geselligste und meist ein wenig angetrunken. Was ihn viel mehr interessiert, ist seine Neugierde zu befriedigen und seine Umgebung zu untersuchen. Und das macht er, denke ich, ganz gut.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Léo ist eben im großen und ganzen ein für den Fortlauf der Geschichte recht kontraproduktiver Char, deswegen tue ich mich wahrscheinlich so schwer damit.
    So ein ähnliches Problem habe ich auch - mir ist schon oft aufgefallen, dass mir selbst oft keine Gründe einfallen, jemand "Neues" anzusprechen, weil mein Charakter einfach nichts beitragen kann. Ins taktische oder erkundende Geschehen ist sie aufgrund ihrer Art einfach nie involviert und kann sich über sowas schon mal absolut nicht austauschen. Ich werd aber auch versuchen, das nochmal zu bessern. Wie gestern schon gesagt, versuche ich auch oft jemanden im Hintergrund einzubauen, aber die Person hat dann halt auch nicht viel davon, wenn mein Charakter trotzdem grade etwas komplett anderes macht.

Die Gruppenbildung unserer großen Gruppe liegt teilweise bestimmt auch daran, dass einige von uns einfach viel Zeit haben zu posten und somit Reaktionen meist schnell gehen - gerade bei mir und Streicher läuft das oft so. Das hat dann wahrscheinlich aber die Wirkung, dass andere, selbst wenn sie online sind, erst mal nicht so viel Lust haben zu posten, weil sie in unseren Szenen ohnehin nicht vorkommen und wir alles vollschreiben.^^
    Dazu möchte ich auch sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt, mich kurz zu fassen, selbst wenn in meinen Posts manchmal echt nicht viel passiert (again, Charakterproblem). Wenn solche Situationen entstehen werde ich in Zukunft versuchen, dann vielleicht einfach mit ein paar mehr Leuten zu interagieren, statt 10 Jahre lang die Gedanken von Clover zu beschreiben.

Zu allem anderen sage ich erst mal nichts, das wär viel zu viel zu quoten, aber ich verstehe alle Meinungen dazu und nehme mir sowas auch zu Herzen.

Ach ja, und ich fand es diese Station sehr angenehm, dass es 4 Spieltage gab. Ich wäre eigentlich dafür, das auch beizubehalten, so lange wir immer noch so viele sind, weil man dann mehr aufbauen kann, anstatt gestresst zu versuchen, alles unterzubringen (wobei es diesmal ja auch so war, was aber auch an der Fülle an Aufgaben und damit verbundenen Geschehnissen lag).

So, und im Laufe des Vormittags werde ich auch meinen von gestern geplanten Post noch so schreiben und hoffe, das stört dann niemanden.
    Btw. gibt es jetzt den besten Aufhänger für Léo und Helena, jetzt, wo Machete wieder da ist.

Unsere neue Gäste haben es sich offenbar bereits recht gemütlich gemacht.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Dann schaute er wieder zu dem ihm unbekannten jungen Mann[Riley].
    "Alistair", stellte er sich vor und nickte ihm zu.
    Ich werde wahrscheinlich erst heute mittag irgendwann wieder zum Posten kommen - wenn du willst, kannst du dann auch einfach n kurzen Gespräch oder n kurzen Wortwechsel selbst schreiben und dann, wenn der Schuss zu hören ist, wird Riley auf jeden Fall auch in den Speisesaal stürmen.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Unsere neue Gäste haben es sich offenbar bereits recht gemütlich gemacht.
    Dob es sich in Sarah, Norman sich im Keller...

Also meinen Char kann man prinzipiell immer anspielen, es gab auch genug Chancen. Sie wirft Steine an eine Wellblechhütte(!) - niemanden interessierts. Sie hält Ian vor versammelter Mannschaft einen Vortrag - wayne? Sie sitzt nachdem sie auf Tess los ist an der Treppe - da kam dann tatsächlich mal ein Nebensatz in anderen Posts. Wenn ihr nicht sicher seid ob ich mit Tommels weiterschreibe oder die Situation offen ist, kann man auch mal kurz nachfragen per PM oder hier im Thread, wir sind ja eigentlich alle erwachsene Leute. Prinzipiell kan man aber davon ausgehen dass sich andere natürlich einmischen dürfen, wenn sie es denn mitbekommen, was an sich nur schwer wird wenn sie zusammen im Zimmer sind wie gerade eben noch. Dadurch dass ich tagsüber leidergottes arbeiten muß fällt es mir auch ehrlich gesagt schwer, 150 (mal übertrieben) Grüppchenposts um Leo oder wen auch immer nachzulesen, um da einen Anschluß zu finden mal jemanden anzuspielen. Das soll jetzt auch keine Kritik sein, is ja schön dass andere mehr Zeit haben, aber so separiert sich das eben auch einfach mal in wenig und vielscheiber-gruppen.

Soviel mal zum aktuellen Thema vorm ersten Kaffee hier O.o

(Nein, ich fühle mich nicht angepisst und will auch im gegenzug niemanden anmachen, aber das mal meine Einschätzung zur situation, völlig wertfrei)

Edit@Aufgabe: cool, war ja tatsächlich mal was sinnvolles

Geändert von Andromeda (22.08.2012 um 10:42 Uhr)

Yay, ein fast Zombie im Keller! Der geht bestimmt erstmal in die Sauna (Und ein Schuss, den jeder mitbekommt! )

Können wir den irgendwie wieder beruhigen? WIr könntem ihn ein Opfer dabringen, an dem er sich austoben kann! (wenn das Opfer Glück hat, kriegt es ihn ja auch ohne selbst zu sehr in Mitleidenschaft gezogen zu sein wieder einigermaßen zur Vernunft )

Sehe ich das richtig, dass Tess Ansprache, die mit "Da ja anscheinend nicht alle auf dem laufenden sind, bin ich mal so frei und fasse die Ereignisse der letzten Tage zusammen." beginnt, im Speisesaal stattfindet? Wenn ja, mach das bitte beim nächsten Mal kenntlicher, Vivi. Ein fettes "an alle im Speisesaal" oder so. Oder hab ich da wieder irgendeine Kennzeichnung übersehen? Das Funksprüche unterstrichen sind, weiß ich ja auch erst seit kurzem.
    Ich hab mich jetzt ewig beschwert, dass niemand auf Ethan eingegangen ist, weil mir erst in deinem aktuellsten Post ersichtlich wurde, dass diese Rede wohl im Speisesaal stattfand.

Wer immer der Dieb ist:
    Hätte ich die Punkte noch, hätte ich das sicher bestanden.
    Naja, mal schauen, was man jetzt schreiben kann...

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wer immer der Dieb ist:
    Hätte ich die Punkte noch, hätte ich das sicher bestanden.
    Naja, mal schauen, was man jetzt schreiben kann...
    Du hattest eine 7 - also in dem Fall auch nicht.
    Ansonsten ist es im Grunde auch perfekt für jeden anderen um einzusteigen.

Fawyer spielt mal den Schlauen. Wild zu morden passt einfach nicht zu ihm, gerade wenn es um einen fremden geht.

Oh Mann, ich finde das alles gerade so spannend, ich kann kaum erwarten, dass es weiter geht!
    Btw. geht Fawyer verdammt gut mit der Situation um! Und Norman tut mir ein bisschen leid (vor allem seit ich sein Charakterbild gesehen habe^^). Ian soll da unten bloß aufpassen. :0

Nur mal so ne Zwischenfrage: Sind die D53er jetzt in der Einganghalle oder im Speisesaal? Weil einige schreiben so, die anderen so

Stichworte