Na, das war doch mal eine bunt zusammengewürfelte Truppe. Das gefiel Nikita zwar nicht unbedingt, sein Leben gegebenenfalls in die Hände von ausländern zu legen, aber... Ging es hier überhaupt um sein Leben? Wenn da draußen eine Seuche um sich griff und die es schon bis in den Flughafen geschafft hatte, dann...
Nein. Nein, das konnte und durfte nicht sein. All das, wofür er hier war, wäre für die Katz.

Einer von ihnen war also russischer Sicherheitsmann. Hm, Nikita mochte weder Russen noch Cops, aber jemand der zumindest ein wenig Nähe zu Nikitas Heimat hatte war um einiges besser als der amerikanische Rambo-Cop oder die sich wichtig machende Wachtussi.

"Hey, Dawarisch Obergefreite Zollbeamtin - wenn ich jemand mein Pass zeige, dann nur Ihrem Kollegen - und ich meine nicht den Typen der Dich die ganze Zeit auf die Titten glotzt. Und wenn ich sehe, wie Sie hier den Saftladen nicht im Griff haben... nun, ich weiß nicht. Was haben Sie schon groß anzubieten den Leute da draußen, was hier sonst niemand hat - außer Ihrem laufenden Fellball, vielleicht?", dann deutete er auf die Schweizerin und ergänzte: "Und ist die Frau hier überhaupt imstande zu einer Untersuchung nachdem Crocodile Dundee sie durch die Luft geschleudert hat? Ich will nur sichergehen, tue ungern mein Leben in Hände von fremden Leuten, vor allem nicht Ärzte und Milizija."

Danach fummelte er eine Light-Zigarette aus der Kippenpackung in seiner linken Jackentasche und steckte sie mit einem silberfarbenen Zippo-Feuerzeug an. Genüsslich ließ er ohne Rücksicht auf die Umstehenden blauen Dunst aus seinem Mund entweichen.