-
General
Ellen runzelte angesichts von Tess' Antwort die Stirn, und wollte gerade zu einer weiteren Frage ansetzen, als von draußen plötzlich Schüsse zu hören waren. Sie zuckte zusammen, sah reflexartig hinter sich, zur Tür - und sie sich bei Helens Worten wieder umdrehte, hatte sie plötzlich auch schon ein paar Einweghandschuhe in der Hand.
Sie verdrängte den flüchtigen Gedanken an das, was draußen gerade vor sich gehen mochte, und konzentrierte sich auf die Worte der Ärztin. "... Ich zeig ihnen mal worauf es ankommt."
Während der folgenden Vorführung am lebenden Objekt streifte sich Ellen gekonnt die dünnen Latexhandschuhe über. „ .... Ich wette es waren unzählige, die vor Lachen keine Luft mehr bekommen haben.“ Da konnte sie sich trotz der allgemein ernsten Situation ein schmutziges Grinsen nicht verkneifen.
Nach der Erklärung der Ärztin warf Ellen einen Blick zu dem vierten glücklichen Handschuhträger, sah dass dieser noch mit den ungewohnten Handschuhen kämpfte, und nutzte die Gelegenheit um Helena kurz anzusprechen: "Ich denke übrigens, dass Sie mit der Flughafenleitung sprechen sollten. Ich meine - Sie kennen sich hier am besten aus, Sie wissen wer die Verantwortlichen sind... und einem bekannten Gesicht gegenüber geben die da oben sich bestimmt entgegenkommender. Nichts gegen die Kleine, aber ich denke Sie sind besser geeignet, um uns denen gegenüber zu vertreten." Mit einem kurzeln Lächeln und Zunicken wandte sie sich dann ab, um der letzten Person beim Glattziehen der Handschuhe zu helfen.
Geändert von Shinshrii (07.08.2012 um 22:41 Uhr)
Stichworte