-
Legende
Die anmutige rothaarige Frau, die sich an sie wandte verursachte ihr ein angenehmes Kribbeln auf der Haut. „Tess, nennen sie mich einfach Tess, das sollte genügen. Nun, ich weiß nur wie man in einem Klinikum auf so etwas reagieren würde – man würde nach den Untersuchungen alle Infizierten isolieren, und das solange bis man eine Lösung für die Krankheit gefunden hat.“, in diesem Moment ertönten von draussen Schüsse.
Oder bis die Träger durch die Viren oder andere Faktoren eliminiert werden...
"Miss Tess? könnten sie sich eventuell ein paar Leute schnappen und sie einweisen, wie man eine körperliche Untersuchung durchführt?" Die Zollbeamtin, von der sie den Namen immer noch nicht wusste, imponierte ihr und sie nickte ihr ohne zu zögern zu. Die Schüsse hatten sie Frau nicht mal mit der Wimper zucken lassen.
Zwei nahestehende Personen bekamen von ihr Handschuhe in die Hand gedrückt, dann warf dann dem Sicherheitsbeamten, dessen Funkgerät ausgestöpselt von seinem Ohr herabhing und der auf sie zuschritt ebenfalls zwei Ein-Weg-Handschuhe aus dem Verbandskasten rüber. „Sie sehen allesamt sehr fähig aus, meinen sie, sie können auch zur Not etwas Blut sehen wenn wir den Leuten hier etwas genauer auf die Haube schauen? Ich zeig ihnen mal worauf es ankommt.“
„Erstmal sehen sie zu das der Patient fixiert ist, wir arbeiten am besten zu zweit, einer steht seitlich hinter der Person und sorgt dafür das die ruhig bleibt. Reden sie mit ihnen, fragen sie wie es ihnen geht, seien sie freundlich, versuchen sie soviel Ruhe auszustrahlen wie es nur geht. Dabei können sie sich bereits den Hals und die Arme vornehmen – Jacken werden ausgezogen, genauso wie Schals. Das sollte genügen – wir suchen nach großflächigen Wunden, 2cm oder mehr, das Blut sollte also auf der Kleidung zu sehen sein. Die andere Person untersucht die Beine, bei weiten Hosenbeinen oder Stiefeln sollten die Haut freigelegt werden, nur um sicher zu gehen.“
Bei diesen Worten packte sie Dob auf einen Stuhl schob ihm die Beine auseinander um sich dazwischen niederzuknien. „Schätzchen, du weißt genau wie ichs gern hab, so gefällt mir das.“ Tess Gesicht blieb ausdruckslos als sie ihm sorgfältig die Hosenbeine hochkrempelte. „Wieviele Frauen hast du mit deinen Mörder-Anmachsprüchen schon umgebracht? Ich wette es waren unzählige, die vor Lachen keine Luft mehr bekommen haben.“ Dann warf sie ihm ein Lächeln zu, das die Luft um einige Grad abkühlen lies, was Dob aber nicht zu bemerken schien.
„Also die Handschellen müssen ja nicht sein, oder? Immerhin hast du vorhin selber gesagt das ich super Reflexe habe, schnell wie ein Gepard, wendig wie ein Gnu!“ Wohl eher wie eine Amöbe. „Und bis meine Fähigkeiten wieder gebraucht werden, kann ich dir ja sicher auch etwas zur Hand gehen.“ Die letzten Worte betonte er so, das es Tess fast hochkam. Wow, was für ein selbstüberzeugtes Exemplar der Spezies homo sapiens, das das zweite sapiens auf dem Weg der Evolution anscheinend verloren hatte.„Deine beeindruckend muskelbepackten Arme dürfen erstmal nur als Anschauungsobjekt dienen, das ist Dienst an der Obrigkeit genug.“
"Wenn euch also etwas am Hals oder den Armen auffällt, gebt ihr dem zweiten Mann Bescheid - und mir am besten. Dann sehen wir uns die Sache an.", sie redete noch ein wenig weiter, zog einen Papierkorb heran und wusch sich die Lederhandschuhe mit Mineralwasser darüber ab (was besser war als nichts) und dann hatte sie, als die Kontrollen begannen Zeit zum nachdenken. Der Junge mit dem weißen Schal, den hatte sie doch vorhin schon irgendwo gesehen. Und was hatte er noch vorhin gesagt – er wählte irgendwen? „Diese Zollbeamtin scheint ja wirklich hart im Nehmen zu sein, meinen sie nicht auch?“, fragte sie den Sicherheitsbeamten, der in ihrer Nähe stand.
Geändert von Viviane (07.08.2012 um 22:03 Uhr)
Stichworte