-
Held
"Ach, mir doch egal", spottete Alistair und winkte ab, dann wandte er sich wieder an den Asiaten, "Hör mal Kleiner, du hast da Whisky in deiner Flasche und ich hät gern was davon ab, und du wirst mir was davon geben, ich geb dir 3 Gründe. 1. Wenn du dich weigerst, gibts was aufs Maul, und dann nehm ich mir den ganzen Flachmann. 2. In meinem Gepäck hab ich selbstnen paar Flaschen Whisky. Und zwar nicht von diesem Fusel, den du da hast, sondern feinste irische Ware, direkt von der grünen Insel. 3. und das ist das beste an der Sache, du hast was gut bei mir. Und lass dir gesagt sein, ich begleiche immer meine Schulden. Jack kanns bezeugen."
Bei der letzten Aussage deutete er links neben sich ins Leere, wo er die pinke Katze sah, sonst jedoch niemand. Allerdings konnte es für den Außenstehenden Betrachter auch so aussehen, als deutete er auf einen Kerl aus einer Gruppe in der Nähe.
"Alles klar." sprach Suparman. Die Erwähnung von Whisky im Gepäck des Iren machte ihn hellhörig."Wer Whisky mitbringt, kann kein schlechter Mensch sein, auch wenn er Ire ist. Bakery Hill gegen etwas irischen Whisky klingt für mich wie ein fairer Tausch - warum nicht?
Gerade in einer Situation wie dieser halte ich den Konsum von alkoholischen Getränken für eine ausgezeichnete Idee, um die Schrecken der Realität etwas zu vergessen. Ich heiße übrigens Suparman. Sehr erfreut, deine Bekanntschaft zu machen."
Suparman reichte dem Irren in freundschaftlicher Geste seinen Flachmann.
"Deinen Freund Jack, von dem du ständig spricht, würde ich aber noch gerne kennenlernen. Ein weiterer Trinkkumpane?"
Geändert von Indy (07.08.2012 um 21:18 Uhr)
Stichworte