-
Auserwählter
Tess blickte die Zollbeamtin und ihren Kollegen nachdenklich an.
Helena, die gerade einmal die Personalien von drei Männern aufgenommen hatte, als der Trubel losbrach, sah aus den Augenwinkeln, wie sich die Frau, die soeben niedergeschlagen wurde, sich als Ärztin auswieß. Schnellen Schritten näherte sie sich ihr und hörte noch "Haben sie eine Ahnung? Oder können sie über Funk mal nachfragen was die damit wollten?". Wieder sagte sie ihren Standardspruch, dass der Funk ausgefallen sei, und ergänzte noch: "Die genauen Codes des Sicherheitsteams kenne ich leider auch nicht, allerdings würde ich vorschlagen, dass wir uns kurz unterhalten. Da sie ja Ärztin sind, wären sie uns sicher eine große Hilfe, Ich kann ihnen nur sagen, dass sie bei den Leuten hier auf Bissspuren achten sollten. Zumindest lauten unsere Anweisungen so. Wenn es tatsächlich eine Art von Tollwut ist, würde das ja Sinn machen...Irgendwie." An Ellen gewandt: "Ich kann es ihnen nicht sagen. Mein Ziel ist es gerade einfach nur, hier ein bisschen Ordnung zu schaffen, solange wir nicht in absolut akuter Gefahr sind.
Helena war vor allem von Ians Erzählungen stark beunruhigt. Wollte er wirklich inen Mann gesehen haben, der einen anderen biss? Vielleicht hatte er sich ja geirrt? Und warum erwarten hier eigentlich alle, dass SIE irgendwie mehr wusste? Helena beschloss, sich in einem kurzen Rundgang einen Überblick von der Situation zu machen. Alex hatte den komischen Hillbilly-Schläger schon gefesselt.
"Miss Tess? könnten sie sich eventuell ein paar Leute schnappen und sie einweisen, wie man eine körperliche Untersuchung durchführt?" Tess nickte kurz und wandte sich suchend um.
"Michail, kümmern sie sich bitte darum, dass Miss Tess ihre Arbeit ungestört erledigen kann? Arbeiten sie notfalls überzeugend. Ich will, dass jeder einer körperlichen Untersuchung unterzogen wird."
Ihr zackiger, militärischer Ton war ihr selbst fremd. Einige Schritte später nahm Helena überrascht wahr, dass ein kleines Mädchen...keine 10 Jahre alt, ganz still dasaß. Neben ihr saß eine junge Frau. "Ist das ihre Schwester?" Clover schüttelte den Kopf. "Ihr Papa hat sie nur kurz allein gelassen und jetzt ist sie hier. Ich kümmere mich um sie, so gut es geht." "Gut, das wird vorerst das Beste sein." Helena pfiff kurz, und Machete kam angetrottet. "Hey Kleine! Hier, das ist Machete, und der passt jetzt auf dich auf, genausogut wie die Tante hier." Helena zeigte auf Clover.
Nachdem das geklärt war, setzte Helena ihren Rundgang fort, bis sie von hinten angetippt wurde....
Geändert von Caro (07.08.2012 um 21:10 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln