-
Held
Alistair verzog zuerst die Miene, als ihn der Asiate klar machte, dass er ihm nichts aus seinem Flachmann abgeben würde.
Verdammt, da hat der Kerl doch tatsächlich Whisky und will mir nichts abgeben.
Er wollte schon ansetzen was zu sagen, als sein Gegnüber ihn aufeinmal fragte: "Hey, Ire. Sag mal, was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einer irischen Beerdigung?"
Alistair zuckte mit den Achseln.
"Einer weniger betrunken!"
Der Asiate begann zu lachen, sogar so sehr, dass ihm Tränen aus den Augen kamen.
Zu dessen Überraschung grinste der Ire dreckig und schnippte etwas Asche von seiner Zigarette auf den Bode.
"Nicht schlecht kleiner", lobte er den Asiaten, "mal abgesehen von dem Witz traust du dich da ganz schön."
Er guckte zu Seite.
"Guck mal Jack dein Landsmann hat Humor."
"Der Kerl ist kein Japaner", erklärte die pinke Katze.
"Ach, mir doch egal", spottete Alistair und winkte ab, dann wandte er sich wieder an den Asiaten, "Hör mal Kleiner, du hast da Whisky in deiner Flasche und ich hät gern was davon ab, und du wirst mir was davon geben, ich geb dir 3 Gründe. 1. Wenn du dich weigerst, gibts was aufs Maul, und dann nehm ich mir den ganzen Flachmann. 2. In meinem Gepäck hab ich selbstnen paar Flaschen Whisky. Und zwar nicht von diesem Fusel, den du da hast, sondern feinste irische Ware, direkt von der grünen Insel. 3. und das ist das beste an der Sache, du hast was gut bei mir. Und lass dir gesagt sein, ich begleiche immer meine Schulden. Jack kanns bezeugen."
Bei der letzten Aussage deutete er links neben sich ins Leere, wo er die pinke Katze sah, sonst jedoch niemand. Allerdings konnte es für den Außenstehenden Betrachter auch so aussehen, als deutete er auf einen Kerl aus einer Gruppe in der Nähe.
Stichworte