-
You got bamboozled
Axels Flieger landete langsam. Eine kleine Maschine, eine von der Art, bei der man sich nicht sicher war ob während des Fluges vielleicht der Boden rausfällt und man sich mehrere Stunden um sein Leben bangend an Stangen festhalten muss.
Der Flieger landete langsam, aber zumindest sicher und schon kurze Zeit danach hörte man im Inneren der Maschine wie der Rotor mit knatternden und... rülpsenden Lauten erstarb.
Verschwitzt und vermutlich immer noch ein wenig mit dem markant sauren Geruch von Erbrochenem behaftet, griff Axel nach seiner Sporttasche in der das auseinandergenommen Gewehr und seine ehemalige Dienstwaffe lag. Schnellen Schrittes verließ er den kleinen Flieger, der vermutlich schon lange nicht mehr hätte fliegen dürfen, doch in der Not frisst der Teufel fliegen.
Es herrschte Chaos auf dem Flughafen, eigentlich wollte Axel doch nur schnell weg. Raus aus dem Gebäude, raus aus der Stadt, irgendwo ins Outback wo ihn erstmal niemand finden und suchen würde... er hätte sich von Känguruhs oder Koalas ernähren wollen... doch jetzt stand er in einer Halle voller Menschen. D52 sagte man ihm, dort solle er sich erstmal von seinem langen Flug erholen... "pff, genau... erholen..."
Axel war schon froh genug darüber, dass er durch keinen Metalldetekor musste, aus... Gründen. Irgendein technischer Defekt, kein Personal welches den Detektor repaieren konnte.
Aber die Sache war ihm nicht geheuer, wäre er in Amerika gelandet und der Detektor hätte nicht funktioniert, dann hätten sich die Beamten gleich Handschuhe angezogen und einen großen Topf Vaseline genommen, doch hier... nichts? Das konnte er sich kaum vorstellen.
Sein Blick schweifte umher, die Sporttasche dicht an sich gedrückt, die gestohlene Marke hing immer noch an seinem Hals, baumelte hin und her ehe er nach einigen Sekunden eine Beamte entdeckte die zum Personal gehören musste (Helena). Just in dem Moment erklang über Lautsprecher, dass sich alle Reisenden in der Halle D52 einzufinden haben.
Er quetschte sich durch die Massen, stach dabei dem ein oder anderen vermutlich auch mit dem Lauf des Gewehrs in die Seite oder den Rücken.
"Hey!" Axel rief laut in Richtung von Helena als diese ihn mit ihrem Blick streifte und er sich immer noch wühlend durch die Traube an Menschen hindurch windete.
Als er es endlich schaffte die Distanz zu überwinden sprach er erneut Helena an "Hey... ich will nicht stören aber... wissen sie was hier vor sich geht? Alle Leute in die gleiche Halle? Keine Kontrollen? Hier bricht doch gleich ne Massenpanik aus wenn das noch so weiter geht." Schnell hob er seine Marke an, machte deutlich, dass er augenscheinlich zur Polizei gehört.
"Ich komme gerade aus San Jose, aus den Staaten. Aber wenn sie hier Hilfe brauchen die Ordnung aufrecht zu erhalten... und die brauchen sie vermutlich wenn noch mehr Leute hier reinströmen, sagen sie Bescheid ja? Ich hab wenig Lust niedergetrampelt zu werden."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln