-
Ehrengarde
Riley saß am Boden, vor sich einen alten Hut - fast leer. Die Reisenden waren in letzter Zeit seltsam unspendabel gewesen, beinahe niemand hatte etwas eingeworfen - heute sogar bisher nur eine hübsche rothaarige Frau, die eine kleine ... Gitarre? - er wusste, dass dieses Instrument einen eigenen Namen hatte, doch welcher das war, war ihm entfallen - in der Hand gehalten und die ihn sogar freundlich angelächelt hatte. Viele Flüge waren ausgefallen und verschoben worden, Riley konnte den Stress, den die sich durch die Gänge drängenden Menschenmassen ausströmten beinahe spüren.
Er wusste nicht, ob es am Stress lag, aber in den letzten Tagen waren auch ungewöhnlich viele Reisende umgekippt und hatten von Sanitätern abgeholt werden müssen - Niki hatte ihm eben erzählt, dass das im Starbucks auch nicht anders war. Und das Beunruhigende daran war, dass es jeden Tag mehr wurden.
Gerade, als er genervt aufstehen wollte, hörte er die Durchsage. Alle Anwesenden wurden aufgefordert, sich nach D52 zu begeben. Auch wenn es ihm nicht gefiel und es bestimmt riskant werden würde - dort würde es bestimmt etwas zu holen geben - natürlich aber auch ein erhöhtes Aufgebot an Sicherheitskräften. Dennoch machte er sich auf den Weg - wohlweislich achtete er darauf dem grimmig dreinblickenden Flughafenpersonal aus dem Weg zu gehen.
Vor dem Starbucks blieb er stehen - ein wohl ausländisches Paar unterhielt sich dort in einer fremdartig klingenden Sprache, die er nicht recht identifizieren konnte. Sie sahen beide recht wohlhabend aus, es würde ihnen also nicht wehtun, wenn er sie um einige Wertgegenstände erleichtern würde. Er bewegte sich also unauffällig in ihre Richtung und bereitete sich darauf vor, etwas zu tun, worauf er nicht stolz sein würde.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln