-
Ritter
Eine strahlende Sonne begrüßte Isabelle als sie aus dem von Melbourne gekommenen Flieger stieg. Sicher ein guter Tag, um ihre Suche fortzusetzen, aber Isa hatte im Augenblick vor allem das Bedürfnis, sich in einem kühlen Raum für einen Augenblick zu setzen und etwas zu trinken.
Fliegen war ihr noch nie sonderlich gut bekommen, es verursachte immer eine leichte Übelkeit in ihr. Und die heiße Sonne auf ihrer hellen Haut verbesserte das Gefühl nicht.
"Ich hätte Sonnencreme mitnehmen sollen...", murmelte sie in sich hinein und eilte sobald sie die Gelegenheit hatte in das Flughafengebäude.
Drinnen war es um einiges kühler und sie fand bald eine Sitzgelegenheit. Nachdem sie ein wenig in ihrer Tasche gekramt hatte, zog Isa eine lauwarme Flasche Cola hervor und trank einen Schluck. Ein kühles Glas Wasser wäre ihr eigentlich lieber gewesen, aber erfahrungsgemäß verlangte man in Flughäfen horrende Preise für die einfachsten Dinge und Isas Börse war nach dem Flug hierher erschreckend leicht geworden. Stattdessen gab sie sich mit ihrer Cola zufrieden und beobachtete die Leute.
Irgenwie konnte sie sich des Eindrucks nicht erwehren, dass etwas anders war, als es sein sollte. Eine Gruppe Asiaten jeden Alters huschte mit verstörten Blicken an ihr vorbei, viele Menschen hatten ein kränkliches Aussehen, die Sicherheitsleute wirkten ein wenig aufgebracht und hier und da waren ein paar hektische Sanitäter zu sehen. Insgesamt herrschte jedenfalls eine gewisse Anspannung und Gereiztheit, anders als der übliche Trubel, den man an einem Flughafen erwarten würde. Isa hoffte nur, dass der Grund nicht irgendeine Epidemie war. Sie hatte nun wirklich nicht vor, ihren restlichen Aufenthalt in Australien damit zu verbringen, das Bett zu hüten.
Nach einem letzten Schluck Cola, erhob sie sich und machte sie auf die Suche nach der Information. Vielleicht würde sie dort mehr über die Situation erfahren und mit etwas Glück auch über die Frau, nach der sie suchte. Geschickt bewegte sich Isa durch die Menge, immer darauf bedacht, mit niemandem in Berührung zu kommen.
Als sie sich zwei Flughafenangestellten näherte und gerade nach dem Weg zur Information fragen wollte, wurde Isa von der Seite angerempelt. Sie fuhr herum und sah einen Mann, mit gehetztem Blick in den Augen, der unverständlich vor sich hin murmelte und einfach weiter eilte.
Gereizt rief Isa ihm hinterher: "You could at least say sorry!"
Einer der Angestellten sprach sie nun an: "Please, calm down, Miss." Dann sprach er irgendetwas von Sicherheit und ehe Isa sich versah, war sie freundlich aber bestimmt in die Abfertigungshalle D52 geschoben worden, so sehr sie auch protestierte. Die Polizisten, welche den Eingang der Halle versperrten, versicherten ihr zwar, es sei zu ihrer eigenen Sicherheit, weitere Informationen ließen sie aber nicht durchsickern. Als sie merkte, dass sie bei ihnen nicht weiterkam, drehte Isa sich um und seufzte resigniert. So hatte sie sich ihre Suche wirklich nicht vorgestellt...
Geändert von Zitroneneis (06.08.2012 um 11:18 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln