-
Legende
Tess musterte die drei Personen, die vor ihr standen nun mit wachem Blick. Sie glitt vom Tisch und stellte sich zwei Schritte weiter weg, in Richtung der Glasfront auf. Die Blicke die ihr folgten bemerkte sie sehr wohl und daher wog sie ihre Worte sorgsam ab.
„Ja ich bin Ärztin.“, wiederholte sie mit ruhiger Stimme. „Allerdings war ich die letzten zwei Jahre nur in der Forschung tätig. Und leider weiß ich daher auch nicht mehr über diese Krankheit, die uns in diese Lage gebracht hat.“ Der Mann in der angesifften Lederjacke schien nicht so recht überzeugt davon, das sie ihm die Wahrheit erzählte. Aber Tess war noch nie jemand gewesen, der andere gut manipulieren konnte.
Sie hob die Stimme. „Mein Name ist Teresa Ehliger, ich bin Schweizer Ärztin.“ Um die Worte zu unterstreichen hob sie ihren Ausweis hoch. „Ich habe eine umfassende medizinische Ausbildung. Wenn also irgendjemand verletzt wurde, möchte ich ihn bitten, nachdem er sich hier registriert hat, zu mir zu kommen und mich die Wunden begutachten zu lassen. Alle anderen entfernen bitte sorgfältig sämtliche Fremdspuren von Körperflüssigkeiten, mit denen sie in Kontakt gekommen sind. Solange sie diese Flüssigkeiten nicht in den Mund nehmen oder in Wunden kommen lassen, haben sie nichts zu befürchten.“
Das wars, dachte Tess, den eiskalten Americano auf der Aussichtsplattform kann ich mir jetzt wirklich an den Hut stecken.
Da schleifte ein Mann gerade ihren besten Freund in Handschellen an die Kontrollierenden Beamten heran, unverkennbar mit breitem amerikanischen Akzent sprechend. Tess lief auf die beiden zu und tätschelte dem Gefesselten ein zu fest, um es noch sanft zu nennen die Wange. „Ich helf dir sogar beim ausziehen, Süßer.“
Geändert von Viviane (07.08.2012 um 20:31 Uhr)
-
Ehrengarde
Riley hatte einige Zeit an der Wand gesessen, die gestohlenen Scheine schon längst verstaut und gezählt, und einfach abgewartet, was geschah.
Nachdem die Halle abgeschlossen worden war, war unter einigen der anderen Anwesenden Panik ausgebrochen, schließlich, so hatte er es zumindest mitbekommen, hatten einige vorgeschlagen, einen "Anführer" zu wählen. Anscheinend wurde von allen erwartet, ihre Meinung zu sagen - also auch von ihm. Da er die Gespräche gemieden hatte und kaum etwas mitbekommen hatte, von dem was vor sich gegangen war, entschied er einfach aus dem Bauch heraus: "Ich wähle Isabelle."
-
Young Imperial Combo
Etwas fassungslos hatte Clover das Geschehen um sie herum beobachtet. Da wurde nicht nur rumgebrüllt, nein, die Leute beschimpften sich und sogar Frauen wurden geschlagen. So antwortete sie schließlich auf Leocadias Frage: "Natürlich begleite ich dich. Ehrlich gesagt möchte ich hier auch nicht alleine bleiben." Clover zwinkerte, fühlte sich aber recht elend. Unter solcher Gesellschaft hatte sie sich noch nie befunden, das Verhalten der Menschen war einfach nur skandalös. Und aus diesen Reihen sollte auch noch einer für die Interessen aller sprechen? Clover bezweifelte, dass hier irgendjemand im Interesse von irgendjemand anderem als sich selbst sprach - und bisher war ihr niemand aufgefallen, der es annähernd verdient hätte, Vertrauen in dieser Sache zu bekommen.
Als Léo und sie sich etwas zögerlich auf den Weg zu den Kontrollen machten, schnappte Clover ein paar Gesprächsfetzen der einzelnen Leute auf. "Okay, es ist eine Art Tollwut." ,meinte dieser Mike gerade und schien sich zu erkundigen, in welcher Situation sie sich genau befanden. Er wirkte recht ruhig und schaffte es immerhin, sich ohne Fluchworte zu unterhalten. Wenn es denn schon jemand von hier sein musste, dann würde Mike wohl noch den besten Sprecher für die Gruppe abgeben.
Während sie diesen Gedanken nachging, wartete sie mit Léo, um sich untersuchen zu lassen. Die eine Frau, die gerade von zahlreichen Menschen umringt wurde, schien Ärztin zu sein, würde aber bestimmt noch eine Weile beschäftigt sein. Auch Helena schien gerade alle Hände voll zu tun zu haben, und so beschloss Clover einfach noch weiter die Situation zu beobachten und Léo nicht das Gefühl zu geben, dass sie sich auch selbst höchst unwohl fühlte.
-
Ritter
Die Lage hatte sich beruhigt, was Ian ein mal kräftig aufatmen ließ. Enttäuscht nahm er dann zur Kenntnis, dass auch Teresa, die Ärztin, kein weiterführendes Wissen über die Art der Erkrankung hatte. Wenigstens war aber sie diejenige, die seine Code-Frage wieder aufgriff. Hoffentlich hat das Flughafenpersonal eine Ahnung.
Anstatt sich weiter der dynamischen Entwicklung der Gruppe hinzugeben, entschied Ian sich dazu, etwas in den Hintergrund zu treten. Er trat daher einige Schritte zurück und setzte sich auf eine der Couches. Unruhig fummelte er am Reißverschluss seines treuen Rucksacks herum, den er wieder vor seinen Bauch hielt, und dachte dabei ein weiteres Mal an den Infizierten von der Toilette. Bleiches Gesicht, angriffslustig, nicht dazu in der Lage, vernünftig zu sprechen, beißt Menschen - und noch dazu sind wir in einem riesengroßen Gebäudekomplex. Na gut - kein Einkaufszentrum, aber... bin ich der Einzige, der an 'Dawn of the Dead' denkt? Ian schauderte bei diesem Gedanken und er entschloss sich dazu, diesen vorerst für sich zu behalten, auch wenn er von Sekunde zu Sekunde mehr an ein solches Szenario glaubte. Aber beruhigen würde er mit der Idee sicher niemanden und noch mehr Aufregung könnte die Runde nicht gebrauchen. Ein Blick in die Runde verriet ihm, dass sich auch ein kleines Kind in der Gruppe befand, was ihn nicht gerade aufmunterte. Und die rothaarige Begleitung sah nicht so aus, als wäre sie ein angemessener Beschützer. Aber was wusste er schon?
Geändert von MeTa (07.08.2012 um 20:51 Uhr)
-
General
Ellen war während Dobs Attacke erst aufgesprungen und vom Automaten zurückgewichen, hatte sich dann, als sich die Situation wieder halbwegs zu entspannen schien, interessiert dem Grüppchen um Tess genähert.
"Sagen Sie, ah.. Teresa - wie lange wird das hier wahrscheinlich dauern? Ich meine, die müssen uns hier doch irgendwann hier rausholen, sie können uns hier ja nicht unbegrenzt festhalten, oder?" Sie schaute die beiden Zollbeamten, die Dob festhielten, fragend an. "...oder?"
Geändert von Shinshrii (07.08.2012 um 21:00 Uhr)
Stichworte