PayPal streckt die Zahlung immer vor, es ist also normal das von deinem Konto noch nichts abgebucht wurde, der Artikel aber schon bezahlt ist. Wenn PayPal das Geld per Lastschrift von deinem Konto anfordern muss dauert es auch logischerweise länger, als wenn Du auf deinem PayPal-Konto noch genügend Geld zur Deckung der Kosten zur Verfügung hast, denn dann wird es nämlich sofort mit deinem PayPal-Guthaben verrechnet. Und das der Bestätigungsbetrag noch nicht auf deinem Konto ist ist ganz normal, mit 2-3 Tagen sollte man schon immer rechnen, auch wenn man sein PayPal-Konto mit einer Überweisung von seinem Bankkonto auflädt.
Meine Erfahrungen mit PayPal sind jedenfalls sehr gut. Nur einmal habe ich mein PayPal-Konto zu stark ausgelastet, weil ich innerhalb eines Monats über PayPal einen neuen Laptop und einige Teile für die Wohnungseinrichtung bezahlt habe und dann ist das Sicherheitssystem von PayPal angesprungen und ich konnte dann kurzzeitig erstmal nichts mehr mit PayPal überweisen. Bei einem anderen Fall wollte ein Ebay-Händler die Ware nicht zurücknehmen (wich stark von der Artikelbeschreibung ab), dann habe ich den Fall einfach bei PayPal gemeldet und innerhalb weniger Stunden war der Fall geklärt.
Und was ich an PayPal besonders mag: deine Bankverbindung wird dem Verkäufer nicht mitgeteilt. Wie aber bereits von meinen Vorrednern gesagt, sollte das Passwort sehr sicher sein.
Nutze das System nahezu auf allen Seiten wo ich etwas im Internet bestelle.