Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Praktikum

  1. #1

    Praktikum

    joa also ich wollt mal so fragen, da ich bald Praktikum hab, was ihr gemacht habt/ machen wollt. Könnte mir vieleicht auch irgendjemand ne gute Site mit ner Datenbank o.ä. sagen?-bitte nur Berlin- Hab schon seit Tagen im netz gesucht. Aber nüx gefundn

    Danke schonmal im vorraus!

  2. #2

    Re: Praktikum

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Splinter
    joa also ich wollt mal so fragen, da ich bald Praktikum hab, was ihr gemacht habt/ machen wollt. Könnte mir vieleicht auch irgendjemand ne gute Site mit ner Datenbank o.ä. sagen?-bitte nur Berlin- Hab schon seit Tagen im netz gesucht. Aber nüx gefundn

    Danke schonmal im vorraus!
    Nunja es wäre hilfreich zu erfahren, in was für einen Berufsalltag du reinschnuppern willst.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Gelben Seiten zu durchblättern und die Firmen telefonisch fragen ob sie ein Praktikum anbieten.

  3. #3
    ja alsoo ich war in der apotheke ....
    ja es war echt naja langweilig ich habe im letzten Februa gemacht und muss sagen , ich weis definitiv was ich nicht machen werde, da es eine Dorf-apotheke war musst man halt noch viel mit Hand machen.
    Jeden Tag musst ich das selbe machen und dann musste ich ja noch einen Praktikunsordner füheren mit Tagesprotokollen
    Da wir nicht immer das selbe schreiben durften musst man besondere
    ereignise mehr beschreiben. Garnicht so leicht *gg*

    Ich habe die apotheke genommen, da ich noch nicht wusste was ich machen soll später und hab etwas gemacht woran ich noch garnicht gedacht habe. Naja ich empfhele dir wirklich etwas zu machen woran du noch garnicht gedacht hast *g*

    Am besten würde ich etwas in der umgebung machen , da kommt man schnelle hin und naja wie Latency schon sagte wenn du genauer sagen würdest was du machen willst können wir dir sicherlich besser helfen.

  4. #4
    Ich hab zwei Praktika gemacht, einmal als Einzelhandelskaufmann ( ) und jetzt weiß ich das ich sowas nieee im Leben machen will/werden
    Mein zweites Praktikum hab ich als Versicherungskaufmann gemacht, hat mir schon besser gefallen, war aber eigentlich langweilig

    Ansonsten kann ich mich mit den Tipps nur Latency anschliessen

  5. #5
    Ich habe meines in der Apotheke gemacht. War eine Kleinstadtapotheke udn war ziemlich kewl. Mussten zwar die ersten tage viel Putzen,w eil bald eine Hausprüfung durch irgendein amt anstand, aber dann hatten wir nur noch gute aufgaben. Medikamente sortieren, tees mischen. Habe eine Teeeinführung bekommen. Einen Tag lang nur eine führung durch das Haus gemacht und die Funktionsweise und den Aufbau bestimmter bereiche kennengelernt. War aber wahrscheinlich nur so, weile s die größte apotheke der stadt ist und auch das krankenhaus beliefert.
    Zumindest ahbe ich mich am ende dann doch eher für das medizinstudium entschieden, aber es war eine gute erfahrung!!

  6. #6
    *hust* ich war in ner gärtnerei -.-
    Aber auch nur weil nichts anderes mehr frei war -.-
    asche auf mein haupt -.-
    [auserfahrungsprechmodus]egal, mach bloss nix, was dir nicht gefällt, das ist tödlich[/auserfahrungsprechmodus]

  7. #7
    Ich hab meins an der städtischen Uni gemacht. Ruf dort einfach mal an (bzw informiere dich vorher, wen du anrufen musst) und frag nach! In der Regel ist Praktikum an der Uni richtig lustig, da die dich dort nur spielen und nicht arbeiten lassen - sie wollen dich schließlich als künftigen Studenten werben.
    Ein Freund von mir war auch an der Uni, kann dies ebenfalls bestätigen.

  8. #8

    Mag the Moogle Gast
    Ich hab meins in 'nem Labor gemacht, dass Erdproben, chemische Abfälle von Firmen etc. auf alles mögliche untersucht hat. War eigentlich ganz interessant, weil alle wie eine große Familie waren, ständig Mittagspause gemacht haben und ich war jeden Tag in einer anderen Abteilung. Hab den Tipp von 'ner Freundin bekommen.

    Und ich hab festgestellt, alle Leute denen nix einfällt machen ihr Praktikum in 'ner Apotheke oder im Kindergarten

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mag the Moogle
    Und ich hab festgestellt, alle Leute denen nix einfällt machen ihr Praktikum in 'ner Apotheke oder im Kindergarten
    Es gibt auch leute, die wirklich dahin wollten....ich zum beispiel....

  10. #10
    hm.. ich hab da an sowas wie ner Computerfirma gedacht...
    aber dis mit den gelbn Seiten isn guter tip!

  11. #11
    Ich mach gerade das Praktikum in einer Metalltechnik firma.
    Eine Woche hab ich noch von vier. Gefällt mir eigentlich recht gut das Arbeiten dort.

  12. #12
    mein erstes praktikum habe ich beim SWG gemacht.(es ging so)

    mein zweites praktikum habe in einem kaufhaus gemacht.(das war das best praktikum was jemals gemacht habe)

    mein drittes praktikum ( ein halbes jahr lang,dann abgebrochen) habe ich bei technischen kundendienst gemacht.(jetzt weiß ich wenigste wie fernseher repariert werden,wie man damit die leute verarschen kann und wie man 8 std nur rum sitzt und nichts machen muss)

    mein viertes praktikum (ein jahr lang) habe ich bei einer elektro firma gemacht.(das war das beschi... praktikum bis jetzt und ich will nie wieder auf dem bau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •