-
Abenteurer
Hallo,
ich hab jetzt Skyrim schon ne Weile nicht mehr gespielt. Aber vor ein paar Tagen wieder angefangen zu spielen. Das von mir weiter oben beschriebene Soundproblem scheint nur eine Folgeerscheinung eines Grafikproblems zu sein. Ich hatte vorher die ENBseries Grafikveränderung mit Skyrim laufen und dabei trat der weiter oben beschriebene Soundfehler auf, wenn ich das Spiel nicht verlassen habe und weiter gespielt habe, dann fiel die Sound irgendwann komplett aus und danach konnte man Skyrim nicht mehr korrekt beenden, nur noch über den Taskmanager. Alle Anwendungen die ich danach dann noch in Windows ausführen wollte die Sound abspielen (Flashplayer, andere Spiele, etc.) wurden nicht mehr geladen. Erst nach einem Neustart lief wieder alles normal.
Ich hab jetzt das ENBseries Paket entfernt. Besagter Fehler tritt jetzt nicht mehr auf diese Weise auf. Aber ich habe nach wie vor einen Fehler im Spiel!!!
Wenn ich zum Beispiel in der Zerbrochenen Flasche bin oder in anderen Räumen, die viele Feuer als Lichtquellen haben, dann gibt es manchmal Soundfehler, der Sound knistert und klingt wie übersteuert (hoffentlich versteht ihr was ich meine). Wenn ich jetzt den Blickwinkel ändere ( z.B: von vorne auf die Figur schauen), dann wird der Sound wieder korrekt abgespielt. Aber nur so lange wie diese andere Perspektive eingehalten wird. Wenn ich nichts mache und den Fehler ignoriere gibts nen Grafikcrash (anderes kann man dazu nicht sagen). Das ganze Bild sieht dann aus wie ein zersprungener Spiegel. Oder wie ein Kaleidoskop. Hab leider keinen Screenshot davon gemacht, als es das letzte mal auftrat reich ich noch nach, wenn ichs mal wieder hab. Der Fehler bleibt bestehen, nur kann man ihn sich durch bewegen der Maus aus allen Blickwinkeln anschauen.
Was ist das?? Hat das was mit der Schattendarstellung zu tun? oder ein Performanceproblem? Es scheint irgendwie sowohl den Sound als auch die Grafik zu beeinflussen. Kann mir jemand helfen. System ist noch das gleiche wie bei meinem Post vom 19.08.12. Grafiktreiber ist der neuste den es grad gibt ohne ein Beta-Treiber zu sein.
Hoffentlich kennt sich da jemand aus
Gruß Ikarus
PS: Hätt ich da jetzt nen neuen Thread aufmachen müssen, der alte ist ja scho ne Weile alt?