@Ryan
das G930 hat seine eigene "Soundkarte" über USB. Die Umstellung auf Stereo hat das Problem nicht behoben.

Leider besteht das Soundproblem noch immer. Hat sich aber geändert. Nach ne Neuinstallation des G930 und Neu-Kalibrierung des Surround-Sounds ist der Sound gut, nur beim Laden von Orten, Räumen usw., besonders, wenn man von drinnen nach draußen geht, treten die Probleme auf und führen hin und wieder auch dazu, dass der Ton komplett ausfällt. Ich hab das ganze dann mal über andere, Stereo-Kopfhörer, und die Onboard-Soundkarte laufen lassen, die Fehler sind gleich.
Wenn die Soundfehler auftreten und man zum Beispiel die Karte aufruft ist der Fehler weg, so lange die Karte geöffnet ist, danach tritt er dann wieder auf und verschwindet dann, wenn man per Schnellreise den Ort wechselt.

Mal noch ne andere Frage aber können die Soundprobleme etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun haben? denn Skyrim setzt meine Einstellungen auf "hoch", wenn ich sie jedoch selbst auf "sehr hoch" setzte läuft das Spiel dennoch flüssig.
Eigentlich müsste mein PC mit dem Spiel fertig werden.
ich hab ne leistungsbewertung von 7,3 bei Windows 7, 7,9 ist das mögliche maximum.
ich hab nen Phenom X4 mit je 3 GHz, Geforce 260 GTX und 12 GB-Ram und ne Realtek High Definition Audio onboard soundkarte. Der PC müsste spielend mit skyrim und seinen Anforderungen fertig werden. nur wenn ich mit Einstellung "sehr hoch" spiele könnte es ja vielleicht sein, dass er es trotzdem nicht schafft auch noch den Sound korrekt zu verarbeiten. Kann das sein?
Ach ich benutzte die Grafikverbesserung ENB weiß jetzt nicht mehr wie das vollständig heißt.
Kann das alles zusammenhängen?