Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
@Kiru
Ganz so dramatisch, wie du es schilderst, finde ich es nicht. Die Items fand ich persönlich sehr wichtig, da nicht jeder Charaktere heilen kann, hat man nicht zwangsläufig einen Heiler im Team. Zudem sind die Attacken vom Element Licht/Schatten abhängig, kann also durchaus vorkommen, dass man in gewissen Dungeons nicht zum Heilen kommt. Außerdem kommt es im Spielverlauf oft vor, dass die Charaktere geteilt werden und man verschiedene Handlungen spielt, weshalb Heilzauber auch oft nicht zur Verfügung stehen. Ich zumindest habe auch abseits von Bosskämpfen oft zu Items gegriffen und ich finde die kostenlosen Zauber auch gut, da die Standartgegner im späteren Verlauf enormen Schaden austeilen, der größerer ist als in anderen RPGs, da kann man sehr schnell auch nach zwei Angriffen erledigt sein.
Ich sage ja gar nicht, dass man die Items oder Heilzauber abschaffen soll. Sondern eben, dass am Ende von Kämpfen automatisch geheilt werden sollte, weil das eh ohne Probleme IMMER möglich ist. Ja, IMMER. Nen Heiler muss man natürlich dabei haben, aber mir ists noch nie passiert, dass ich so jemanden nicht dabei hatte. Andererseits könnte man durch automatische Heilung ja auch mal auf so etwas verzichten. Wär ein weiterer netter Strategie-Punkt. So ist es jedenfalls einfach nur nervig nach jedem Kampf erst einmal wieder alle voll zu heilen. Eben da es durchaus passieren kann, dass Gegner mal ordentlich reinhauen.