-
Ehrengarde
Also würd dem Spiel so 75% geben, es hat mich definitiv sehr gut unterhalten und ich verstehe auch nicht, wie man sich da an Kleinigeiten so aufhängen muss wie Kiru(das Heilen funktioniert wie in jedem anderen RPG auch..oder versuch doch mal Items
). Charaktere und Story fand ich sogar ganz nett.
Ich fand das Szenario mal einen historische Persönlichkeit zu haben defitiniv interessant und man muss natürlich auch bedenken, dass die Spielwelt nur eine Traumwelt ist und daher nur bedingt glaubwürdig, bzw. realitisch wirkt. Aber warum nicht darauf einlassen und sich z.b. an den ganzen musikalischen Themen erfreuen, die in die Spielwelt eingebaut sind? ^^
Von der Atmosphäre her fand ich das Spiel jedenfalls wunderbar, super hübscher Cell Shading Stil, toller Soundtrack(ja, trotz Sakuraba^^) und wunderbar verträumte Locations.
Klar das KS ist ziemlich simple und wenig taktisch, aber immerhin kurzweilig und schön flashig..und wenn man keinen Bock hat rennt man halt mal ne Weile an Gegnern vorbei, ist ja immerhin kinderleicht Kämpfen auch mal aus dem Weg zu gehen.
Klar unter den zig spielbaren Charas(so um die 12, afaik?) gibts ein paar nervige, aber ich fands auf jeden Fall erträglich im Gegensatz zu manch anderen Spielen(SO4, Ar Tonelico 3). Die Story fällt gegen Ende wirklich stark auseinander, aber das wurde in der PS3 Fassung ja auch schon stark nachgebessert...
Was mich wundert...es hat sich ja noch gar keiner über das Ende ausgelassen ^^