Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Und "Stinknormale Fantasywelt"? - naja, immerhin hat der gesamte böse Cast eine kollektive doppelte Vollmeise.
Wie in jedem J-RPG? *g*

Zitat Zitat von Tyr
Kannst du mir vielleicht ein paar Gründe nennen, die deiner Meinung für das Spiel sprechen um damit diese groben Vorwürfe dieser Trolle etwas zu relativieren?
Hättest Du wohl gern

Zitat Zitat
Ein gute Handlung unterstützt das Gameplay und die Immersion und verhilft dem Spiel ein schönes ganzheitliches Erlebnis zu werden. Eine "gute" Story ist in meinen Augen also immer relativ. Es muss zum Spiel passen.
Jain. Also, an sich stimmt das, aber man könnte das Argument auch als Ausrede benutzen, warum ne Story einfach scheiße ist, weils halt "so passt". Z.B. hat Level 5 praktisch immer gutes Gameplay, dafür richtig schwache Storys. Gleiches gilt eigentlich für Tri Ace mit der eventuellen Ausnahme von Valkyrie Profile (Lenneth). Und die Spiele könnten durchaus mit ner besseren (hier: komplexeren, interessanter erzählten, mit besser eingebundenen Charakteren, etc.) Story leben.

Man hört so ein Argument auch gerne von der Nintendofraktion, wenn es um Zelda geht, aber ich sehe keinen Grund, wieso ein Zeldaspiel nicht mal eine packendere, meinetwegen auch komplexere Story kriegen soll.

Und es muss nicht unbedingt komplex sein, aber sie muss irgendwie fesselnd sein. Lost Odyssey hat keine komplexe Story, aber die Vermischung aus den Ereignissen, den Charakteren und Erzählweise macht daraus eine Handlung, der man folgen möchte.

Zitat Zitat von kiru
Haha, die Sterbeszene. Die war so genial. Das war reinste Comedy. Als wenn da Donald Duck eine Rede hält, umfällt, doch wieder aufsteht und weiterlabert und noch dramatischer umfällt.
Ja, die war pures Gold. Aber das Spiel hatte ein paar Szenen, die richtig unfreiwillig komisch waren

Zitat Zitat von Bible Black
Ich fand das Spiel tollig. Sind doch auch nur ~25h.
Ja, ganze 25 nicht sehr gute Stunden *g*
Das Wort "nur" würde ich mal eher für Spiele wie 3rd Birthday reservieren, bei denen man sagen kann "Ja, das Spiel ist zwar purer Schrott, aber dafür hats nur ne Spielzeit von 4h" *g*