Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Letzter Speicherstand = Unbekannter Ort?! WTF!

  1. #1

    Letzter Speicherstand = Unbekannter Ort?! WTF!

    Hey Leute... wie ihr meiner seltsamen Überschrift entnehmen könnt, ist mir gerade etwas seltsames passiert und ich brauch eure Hilfe =(

    Gestern Abend, vor dem Schlafen gehen hab ich noch einmal ein bisschen Skyrim gespielt, mit einer kleiner Beschwörerin, die derzeit durch die Magiergilde rennt. Genau in dieser habe ich auch abgespeichert.

    Jetzt starte ich Skyrim (Vor genau 5 Minuten ) klicke auf Fortsetzen und es erscheint folgendes Fenster: The savegame cannot be loaded because its outdated. Its version is 0 an the current version is 9

    Ich kann mir absolut gar nicht erklären was der scheiß soll! Gestern funktionierte es noch tadellos. Hat es eventuell was damit zu tun, dass Dawnguard jetzt draußen ist? Weil ich besitze Dawnguard noch nicht und werde es mir erst kaufen, sobald ich mein Staatsexamen in der Tasche habe... Alle anderen Spielstände von meinen anderen charas, scheinen noch zu gehen, denn da steht noch der normale Speicherstand + chara, location und Level.

    Nur bei meinem aktuellsten Char halt nicht. Genauso sind die automatischen Speicherstände als "UNBEKANNT" gekennzeichnet.

    Es existiert auch kein älterer Speicherstand von meiner Beschwörerin. Bin für alle Tipps, Ideen und Hilfen sehr dankbar ._.

    *EDIT* Ich habe jetzt mal einen Speicherstand von einem anderen Chara ausprobiert. Die Funktionieren einwandfrei. testweise hab ich mich auch mal zur Akademie geportet um zu schauen ob vielleicht das Spiel irgendwelche Mucken macht oder abstürzt. nichts dergleichen ist der Fall. Also alles funktioniert bis auf meinen aller letzten Speicherstand + Automatische Speicherrungen.
    Geändert von EvilKiss (03.08.2012 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Lass Steam mal nach Fehlern suchen und reparieren.

    Neustart schon versucht?

  3. #3
    Ich habe Skyrim neu gestartet = Selber fehler
    Ich habe gerade steam neu gestartet, kurz darauf skyrim = Immernoch selber Fehler

    Kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie ich in Steam nach fehlern suche? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Danke im vorraus

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Funktion "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen" verbirgt sich bei dem jeweiligen Spiel in Ihrer "Bibliothek": Per Rechtsklick auf den Titel öffnen Sie die "Eigenschaften" und wechseln in den Reiter "Lokale Dateien" und dort "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen". Sollte Steam fehlerhafte Dateien finden (was oft die Ursache ist), so werden diese erneut herunter geladen und das Spiel startet im Anschluss wieder.


    Ich hab auch grade mal selbst nach dem fehler gegoogelt, aber auf die Schnelle nicht wirklich was Brauchbars gefunden Oo Der Fehler kam am öftesten als Ursache, weil irgendjemand Saves von einem System aufs andere übertragen hat, die Versionen aber unterschiedlich waren, also die Spielversionen, nicht die IDs

  5. #5
    Dankeschön. Werd ich gleich mal ausprobieren.


    und jetzt machts grad Klick... ich glaub ich weiß was da passiert ist. Mein Rechner hatte sich gestern nämlich beim herunter fahren aufgehangen. und als ich ihn heute wieder anmachte, forderte Steam von mir, dass ich irgend nen code eingebe, der mir via e-mail geschickt wurde. Weiß der Geier warum, aber das is mir schon häufiger mal passiert, wenn der Rechner mucken machte.... Naja ich hoffe dass meine Luana gerettet werden kann =( ansonsten muss ich wohl ne neue machen T_T

    Vielen vielen Dank für deine Mühe weuze. Auch das du gegooglet hast. Daran habe ich nämlich überhaupt nicht mehr gedacht. Mein erster Gedanke war einfach nur "Skyrim Problem? - Ab ins Forum! Die können mir direkt helfen"

    ps: Beschwörer sind ja mal übelst cool *_*

  6. #6
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank für deine Mühe weuze. Auch das du gegooglet hast. Daran habe ich nämlich überhaupt nicht mehr gedacht. Mein erster Gedanke war einfach nur "Skyrim Problem? - Ab ins Forum! Die können mir direkt helfen"
    Zumindest versuchen wir immer irgendwie zu helfen
    Zitat Zitat
    ps: Beschwörer sind ja mal übelst cool *_*
    Das vor allem

    Wenn alle Stricke reissen gibts vielleicht noch ne Möglichkeit, den Save aus der Versenkung zu holen, die ist aber nicht ganz unkompliziert und forder vor allem ein bisschen Geduld

  7. #7
    Also er hat jetzt die Fehlerüberprüfung gemacht, hat mir auch irgendwas ganz kleines runtergeladen und es geht immernoch nicht. Aber naja. Die kleine war eh erst level 14 oder so.... also nich die Welt. Wäre sie über 50 gewesen, dann wäre ich vermutlich hysterisch geworden, aber so... Ich mach mir einfach ne neue. Bin derzeit nicht wirklich offen für Sachen die "viel geduld" brauchen.

    Trotzdem danke

  8. #8
    Ok, sonst hab ich grade noch nne Thread im Bethsoftforum gefunden, die Jungs tüfteln da bei diesem und ähnlichen Fehlern rum, ich habs auch nur grob überflogen, aber das hört sich alles recht brauchbar an. http://forums.bethsoft.com/topic/1271489-corrupt-saves/

    Eine Idee, die gleich ganz oben kam, starte ein neues Spiel, spiels so lange, bis du aus Helgen raus bist und versuch dann nochmal deinen Save zu laden. Soll anscheinend schon manchen Leute bei dem Problem geholfen haben *shrug*

  9. #9
    Danke ^^ werds mal versuchen.

  10. #10
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    forderte Steam von mir, dass ich irgend nen code eingebe, der mir via e-mail geschickt wurde. Weiß der Geier warum,*
    Das macht Steam, wenn sich was z.B. was bei deinen Interneteinstellung z.B. dem Ort oder der IP ändert, manchmal auch bei Hardware, um zu bestätigen, dass du das bist und nicht irgendwer deinen Account gehackt hat. Kannst du auch abstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •