-
#RottenToTheCore
Die Bauhaus ist nicht ungewöhnlich und oftmals bei Programmen enthalten, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn sie sogar schon auf deinem Rechner ist. Ansonsten, yo, ist kostenpflichtig.
Ansonsten kann man, wie Freierfall schon sagte, den Identifont-Link oben durchforsten oder auch mal bei dafont unter der "Retro"-Rubrik suchen (Da hab ich auch Schriften mit Streifen gesehen.). Da ist aber alles mögliche drin, da muss man auch ziemlich suchen.
Schriften sind immer so 'ne Sache.
.
-
Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt Schriftarten von Bildern irgendwo abzuscannen, um die Schriftart zu erkennen? bei Texten geht es ja über Word, aber mir passiert es total oft, dass ich irgendwo einen tollen Schrifttypen finde und auch über Recherchen nicht herausfinde, welche es ist. Oder vielleicht ein Verzeichnis...?
Wenn Du dann den Schrifttypen weißt, musst Du nur einen kopierten Text in der Schriftart in Word kopieren, dort wird es dann erkannt und kann für den Text verwendet werden. Geht auch in InDesign.
-
#RottenToTheCore
Wie bereits erwähnt, WhatTheFont. Wenn man ein Bild von der Schrift hat, in Schwarz/Weiß umwandeln und reinladen. Dazu sei aber gesagt, dass das Bild wirklich kontrastreich schwarz/weiß sein muss – also keine Farben und auch keine verwaschenen Graufstufen – und möglichst groß sein sollte. Sonst erkennt es da verständlicherweise nur Pixelmatsch.
Verzeichnisse helfen nicht viel, da es einfach viel zu viele Schriften gibt. Bei Interesse gibt es das ebenfalls erwähnte IdentiFont oder eben MyFont, wo WhatTheFont auch drauf ist. Außerdem können Word und InDesign nur mit Schriftarten arbeiten, die tatsächlich installiert sind. Ansonsten werden sie mit installierten Schriften ersetzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln