Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Umfrage für die Uni - Homosexualität in der Gesellschaft

Umfrage für die Uni - Homosexualität in der Gesellschaft

Hey Leute!

Schreibe in Englisch bald einen Essay über das Thema und würde gerne eure Meinung zu den 10 (9) Fragen einholen. Hier findet ihr den entsprechenden Fragebogen.

Wäre euch dankbar, wenn ihr euch dafür kurz Zeit nehmt und das ernst nehmt <3

Gala Gast
    Done.

Cool, vielen Dank! Werde das Ergebnis hier noch posten.

Ach ja, Frage 2 ist übrigens doof gestellt. Falls ihr keine Homosexuellen in eurem Bekanntenkreis habt, dann fügt da gedanklich ein ,,würde'' ein.

Done. ^^ Auch wenn ich sagen muss, dass einige der Fragen etwas merkwürdig sind. *Schulterzuckt* (Und nein, nicht nur Frage 2. =P)

Gemacht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Man hilft doch gerne.

Gemacht, aber ich hab dann doch bloß den Tab geschlossen.

Gleich ein Hinweis für Uniumfragen im Allgemeinen, die du dann ja auch als Quelle angeben wirst: "kuschelnudde" wäre nicht die Mailadresse meiner Wahl. ^^

Ansonsten: done aber auch ich fand den Fragebogen insgesamt etwas merkwürdig.

Zitat Zitat von PiqueValet Beitrag anzeigen
    Gleich ein Hinweis für Uniumfragen im Allgemeinen, die du dann ja auch als Quelle angeben wirst: "kuschelnudde" wäre nicht die Mailadresse meiner Wahl. ^^

Ansonsten: done aber auch ich fand den Fragebogen insgesamt etwas merkwürdig.
    Ja, klar xD Ist nur meine Spam-Adresse. Ich mache die Umfrage mehr aus Interesse (also...eher sekundär für's Essay), die ist nicht super professionell oder gar wichtig.

Was findet ihr daran so merkwürdig? Ich weiß ja, was mir die Fragen/Antworten bringen, aber interessant, dass ihr den komisch findet

Geändert von thickstone (04.05.2012 um 22:45 Uhr)

Was weiß ich. (Ehrlich - was ich denn, ich kann den Fragebogen kein zweites mal aufrufen, weil mir gesagt wird, dass ich ihn schon abgesendet hätte, und somit kann ich die Fragen nicht genau zitieren. *g*)
    Die Frage, ob man selbst homosexuell ist. Was kreuzt man an, wenn man bi ist? Ja? Nein? (Ich übernehme keine Garantie dafür, dass die Frage überhaupt gestellt wurde - wie gesagt, ich kann grad das ganze leider nicht mehr aufrufen. ^^)
    Die Frage, ob man es sich aussuchen kann, homo zu sein. Ich mein, ähm, nein? Dafür braucht man doch keine Umfrage, um das herauszubekommen. o.o
    Die Frage danach, ob man gern eine andere Sexualität hätte, und wenn nein dann nur die Möglichkeiten nein, weil man sich mit seiner Sexualität identifiziert, oder nein, weil die Gesellschaft einen vollkommen akzeptiert. Was, wenn man nicht glaubt, dass die Gesellschaft einen vollkommen gleich akzeptiert, aber sich auch nicht übermäßig mit seiner Sexualität identifiziert, sondern einfach mit sich so zufrieden ist, wie man ist?
    Oder die Frage danach, wo Sexualität besser akzeptiert sei. In der Stadt oder überall gleich sind so ziemlich die einzigen beiden Antworten, die ein kleines bisschen Sinn machen. Oder kreuzt irgendwer wirklich das Dorf an?

Ich würde gar nicht sagen dass die Fragen vollkommen doof sind, nur irgendwie... merkwürdig eben. ^^''

Keine Angabe, was genau mit der Umfrage nachgewiesen werden soll oder wofür sie überhaupt benutzt wird, macht gleich einen sehr seriösen Eindruck. Dazu dann noch diese E-Mail-Adresse...

Und ich schließe mich an, dass einige der Fragen (und Antwortmöglichkeiten) eher fragwürdig (no pun intended) sind.

Die Fragen sind etwas arg suggestiv gestellt. Ich musste beispielsweise bei Frage 5 etwas zögern (und wollte erst gar nix angeben, aber dann meinte es, es bräuchte unbedingt meine Meinung ^^"), weil ich den medialen Fokus durchaus für ungenügend halte, aber an der ausreichenden (medialen) Gleichberechtigung keine Zweifel habe.

Ist für eine kurze interessehalbe Umfrage aber völlig in Ordnung.

Edith von der Buchhaltung schrieb:
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Keine Angabe, was genau mit der Umfrage nachgewiesen werden soll oder wofür sie überhaupt benutzt wird, [...]
    Umfrage für einen englischsprachigen Essai im Rahmen seiner universitären Ausbildung, Thematik ist Homosexualität im gesellschaftlichen Kontext; die Nachweisintention ist damit (und aufgrund der Fragen) meines Erachtens selbsterklärend.

Geändert von Mordechaj (04.05.2012 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Umfrage für einen englischsprachigen Essai im Rahmen seiner universitären Ausbildung, Thematik ist Homosexualität im gesellschaftlichen Kontext; die Nachweisintention ist damit (und aufgrund der Fragen) meines Erachtens selbsterklärend.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Absicht nicht herauslesen kann, sondern dass die Präsentation keinen seriösen Eindruck macht.

Edit:
    Zitat Zitat
    die Umfrage soll auch nichts Seriöses sein
    Sag das doch gleich...

Geändert von Liferipper (04.05.2012 um 23:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Frage, ob man selbst homosexuell ist. Was kreuzt man an, wenn man bi ist? Ja? Nein? (Ich übernehme keine Garantie dafür, dass die Frage überhaupt gestellt wurde - wie gesagt, ich kann grad das ganze leider nicht mehr aufrufen. ^^)
    Kommt nicht vor ^^

Zitat Zitat
    Die Frage, ob man es sich aussuchen kann, homo zu sein. Ich mein, ähm, nein? Dafür braucht man doch keine Umfrage, um das herauszubekommen. o.o
    Es ging mir auch darum, ob es Leute gibt, die daran glauben. Das tun einige, wie auch die Umfrage zeigt (im Fall, dass das deren Ernst ist, aber ich kenne auch persönlich solche Leute). ^^

Zitat Zitat
    ]Die Frage danach, ob man gern eine andere Sexualität hätte, und wenn nein dann nur die Möglichkeiten nein, weil man sich mit seiner Sexualität identifiziert, oder nein, weil die Gesellschaft einen vollkommen akzeptiert. Was, wenn man nicht glaubt, dass die Gesellschaft einen vollkommen gleich akzeptiert, aber sich auch nicht übermäßig mit seiner Sexualität identifiziert, sondern einfach mit sich so zufrieden ist, wie man ist?
    Mja, das war eher an Homosexuelle gestellt und zielte darauf ab, ob sie sich in der Gesellschaft mit ihrer Neigung wohlfühlen/akzeptiert werden. Aber die Antwortmöglichkeiten sind etwas lauwarm, das stimmt

Zitat Zitat
    Oder die Frage danach, wo Sexualität besser akzeptiert sei. In der Stadt oder überall gleich sind so ziemlich die einzigen beiden Antworten, die ein kleines bisschen Sinn machen. Oder kreuzt irgendwer wirklich das Dorf an?
    Ach ja...filler Frage xD

Danke für's Feedback!

@Liferipper: Joa, s. Mordechaj, die Umfrage soll auch nichts Seriöses sein

was ist denn wen mann selber Homosexual ist ?
    (was bei mir der fall ist )

kann / soll ich das auch ausfüllen ?

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    was ist denn wen mann selber Homosexual ist ?
    (was bei mir der fall ist )

kann / soll ich das auch ausfüllen ?
    Klar

Wobei sich die Frage, ob du Homosexuelle kennst, wahrscheinlich erübrigt

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Klar

Wobei sich die Frage, ob du Homosexuelle kennst, wahrscheinlich erübrigt
    Ok ich mach mich dan mal ans werk :P

Hab's mal gemacht. Viel Glück bei deinem Essay.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat
    Es ging mir auch darum, ob es Leute gibt, die daran glauben. Das tun einige, wie auch die Umfrage zeigt (im Fall, dass das deren Ernst ist, aber ich kenne auch persönlich solche Leute). ^^ [...]
    You all must be trippin'. Ernsthaft? Also, so richtig und wirklich? o.O
    Ich muss schon sagen, so eine Person ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hätte nicht gedacht, dass es diese Ansicht noch gibt, aber dann ist die Frage ja anscheinend doch berechtigt. (Oder du wirst nur getrollt. *g*)
    Ich glaub, die ganzen Heterosexuellen, die so denken, sollten sich einfach mal vorstellen, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner etwas anzufangen. Und sich dann nochmal überlegen, ob man sich sowas „einfach so“ aussuchen kann, oder ob da nicht doch vielleicht ein bisschen was im Gehirn fest verdrahtet ist. ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab dir meine Meinung auch mal reingewürgt. Viel Erfolg mit deinem Essay!