@ Mio-Raem:
Danke dir für den Tipp. Wärst du so nett und könntest die Stelle rot markieren und mir zusenden? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da jetzt wahrscheinlich "betriebsblind" bin und den Fehler deswegen nicht sehe![]()
@ Mio-Raem:
Danke dir für den Tipp. Wärst du so nett und könntest die Stelle rot markieren und mir zusenden? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da jetzt wahrscheinlich "betriebsblind" bin und den Fehler deswegen nicht sehe![]()
Er meinte die Stelle hinter der Hütte. die Klippe müsste um 1 Tile kleiner sein. Oder einzel, unabhängig vom Platz wo der Angler sitzt.
Hoffe du verstehst was ich meine...
oder mom, ich zeig dir was gemeinte war:
Pink:
Was du kleiner machen muss
oder
Blau:
Wo du eine Grenze einbauen musst, damit es sich so angleicht bzw. passt.
Wollte dir das btw. auch schon mal zeigen, aber keine Zeit gehabt xD
- Soul
--
Was soul96 geschrieben hat, stimmt nur bedingt. Blau funktioniert in der Tat, ich habe hier mal schnell per Paint eine Wand eingefügt die dir verdeutlichen sollte wie es aussehen muss:
souls' pinke Möglichkeit funktioniert allerdings nicht. Denn selbst wenn du die linke Wand ein Tile kleiner machen würdest, wäre die Teichwand trotzdem noch unterhalb davon. Es sind drei verschiedene Ebenen auf deinem Bild - untere (Wasserlevel), mittlere (Hauslevel) und obere (Wo das Mädchen ist). Du hast die obere und untere verbunden und dabei das Perspektivenverhältnis zur mittleren ignoriert/übersehen. Das war der Fehler.
Und die linke Wand an dem kleinen Durchfluss rechts vom Haus schaut auch bisserl merkwürdig aus, was allerdings dem unterschiedlichen Verlauf von Wasser und Felswandoberkante zuzuschieben ist.
Geändert von Mio-Raem (20.03.2014 um 18:09 Uhr)
Ich bedanke mich hier mal bei euch beiden für das Aufzeigen des Fehlers. Habe es nun so gelöst, wie Mio es vorgeschlagen hat. Deinen zweiten Punkt verstehe ich allerdings nicht so ganz. Meinst du, dass die beiden Felswände links und rechts unterschiedlich groß sind, oder worin liegt deiner Meinung nach der Fehler?
Der Fehler wäre nicht behoben, wenn du das was ich pink markiert habe um 1. Tile niedrieger machst. Es müsste dann auch das Wasser um 1. Tile erhöht werden.
Das habe ichnicht bedacht.
--
Der genannte Fehler in dem Bild mit der Klippe ist kein Fehler, ich finde das sieht genial aus auf dem Bild, es zeigt das die klippe nach vorne hin an höhe gewinnt und nach hinten abflacht.
--_______________________________________________________________________________
Gruß, Absgn zu dem Mfh
Ach ja: Pack mal nen Link zu dem Thread hier in deine Signatur; ich musste ewig suchen, um den wiederzufinden!![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (09.01.2016 um 13:12 Uhr)