Hey,

In letzter Zeit ist einiges passiert, insbesondere was das Gameplay betrifft. Ich war nie ein Fan davon, dass es in jedem Ort einen Schmied und einen Händler gibt, bei denen man sich mit allerlei Dingen eindecken kann. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn der Spieler sich seine Waren selbst herstellen kann. So entstand in Zusammenarbeit mit Fliegenpilz ein Skript, auf dessen Basis ich nun ein Schmiede-, ein Alchemie- und ein Kochskript entwickelt habe. Der Unterschied zwischen Alchemie und Kochen liegt darin, dass man die Sachen, die man beim Kochen herstellt, nur außerhalb des Kampfes verwenden kann (Was für mich auch irgendwo der Logik geschuldet ist, denn die Helden haben wohl kaum Zeit, sich während eines Kampfes einen Grillhaxen schmecken zu lassen). Natürlich kann man auch die benötigten Ressourcen selbst suchen und finden. In Höhlen gibt es beispielsweise Erzvorkommen, die man mit einer Spitzhacke bezwingen muss, um dann am Amboss eine Klinge herzustellen. Die Pflanzen für die Tränke muss man ebenfalls in den verschiedenen Wäldern aus dem Boden reißen. Selbstverständlich gibt es auch zu jedem dieser Vorgänge eine bestimmte Pose, um dem ganzen auch etwas Leben einzuhauchen.

Im vorliegenden Screenshot sieht man den Helden (der mit Hilfe von Flexible Shadow mittlerweile auch deutlich besser aussieht ) beim Pflücken einer Heilpflanze.