Es geht auch ohne Bildmaterial voran. Ich habe in den letzten Tagen ein nicht allzu komplexes AKS eingebaut für spezielle Quests. Ich arbeite daran, dass man einen Teil der Quests auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann. Bei simplen Sammelquests wird es diese Alternativen natürlich nicht geben, aber in manchen Situationen kann man sich dafür entscheiden, jemandem auf den Deckel zu geben oder eine andere Variante ausprobieren. Bei manchen Menschen in dieser Spielwelt sollte man lieber die Fäuste sprechen lassen, um an das gewünschte Ziel zu kommen. Eben für diese Situationen habe ich dieses AKS eingebaut, welches wie oben erwähnt nicht allzu komplex ausfallen wird. Es werden die HP-Balken der jeweiligen Kontrahenten im oberen Bildschirmbereich angezeigt und dann darf munter draufgeschlagen werden. Sonderlich viel Taktik wird daher nicht erfordert sein, sondern eher Schnelligkeit und Fingerspitzengefühl. Sobald die HP von einem der beiden Streithähne 0 erreicht haben, ist der Kampf beendet. Allerdings habe ich dann geplant, kein Game Over einzubauen, falls man verliert, da dies äußerst unrealistisch wäre. Stattdessen kann man sein Glück dann erneut versuchen, oder eben eine andere Lösungsmöglichkeit ausprobieren.

Soweit dazu, ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Julez