Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

  1. #41
    @ TobySans :

    Danke für das Lob und für deine Bemerkung.

    @ Sen-Soht:

    Ja, ich weiß, dass ich da noch einiges dazulernen kann, jedoch ist es mir zunächst einmal wichtig, dass die Chars tatsächlich wie Vampire und nicht wie Menschen ausschauen. Deswegen dieses eintönig blasse, aber eben irgendwo untote Aussehen

    @ Davy Jones:

    Den Zimmerscreen hatte ich eh schon überarbeitet, den Waldscreen werde ich nun nach deiner Kritik auch noch etwas ändern.


    Mfg Julez

  2. #42
    Hallo^^

    Ich arbeite, wenn ich den CharMaker benutzte so:

    1. Alle Teile die ich benutzt, sprich Körper, Kleidung, Kopf, Haare, etc. einzeln "rauskopiere".
    2. Dann füg ich die Teile zusammen und editiere diese dabei.
    3. Jetzt gucken ob es noch Arbeit gibt und falls nicht, alle Ebenen zusammen fügen, fertig^^

    Screen:
    Hm... etwas leer, aber für ein Trainingsraum eigentlich auch verständlich, man braucht halt viel Platz^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Hallo^^

    Ich arbeite, wenn ich den CharMaker benutzte so:

    1. Alle Teile die ich benutzt, sprich Körper, Kleidung, Kopf, Haare, etc. einzeln "rauskopiere".
    2. Dann füg ich die Teile zusammen und editiere diese dabei.
    3. Jetzt gucken ob es noch Arbeit gibt und falls nicht, alle Ebenen zusammen fügen, fertig^^

    Screen:
    Hm... etwas leer, aber für ein Trainingsraum eigentlich auch verständlich, man braucht halt viel Platz^^
    Danke für den Tipp, werde ich mir merken .

    Habe mich nun eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, jedoch geht die Arbeit am Projekt natürlich weiter und ich kann eine positive Nachricht vermelden, was die Demo betrifft. Ich habe die Story der Demo nun soweit abgeschlossen, muss jetzt nur noch die Maps überarbeiten und einzelne Fehler ausbessern. Das heißt, dass ich bald schon die Beta starten werde. Freiwillige können sich gerne melden, habe bisher erst einen Betatester sicher.


    Mfg Julez

  4. #44
    Freiwillig Meld

  5. #45
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Freiwillig Meld
    Ist vorgemerkt, bist dann der zweite im Bunde. Werde dir eine PN schreiben, sobald es soweit ist. An die anderen gilt weiterhin die Bitte, sich in dem Thread oder bei mir per PN zu melden, falls Interesse besteht, die Beta des Projekts zu testen.

    Zum aktuellen Fortschritt:

    Es geht so langsam in die Phase über, in der das Projekt sehr schwer vorankommt, da Bugs gefunden und verbessert werden und Maps noch einmal überarbeitet werden. Denke jeder von euch weiß, dass die Motivationskurve gen Nullpunkt geht, wenn man einen Bug nach einer gefühlten Ewigkeit noch nicht gelöst hat. Dafür habe ich im Anhang ein Leckerlie hinterlassen. Das angehängte Bild ist der Titlescreen des Spiels und wurde von Sabaku gezeichnet. Ich finde den Screen fantastisch, Kritiken dürft ihr trotzdem gerne äußern.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b32f6b-1344955423.png  

  6. #46
    Sbakau kann halt Zeichnen^^

    Sieht super aus

  7. #47
    Wenn du noch Beta-Tester brauchst, würde ich mich auch dafür melden. Meld dich einfach per PN, wie's aussieht. ^^

  8. #48
    Nachdem ich mich schon einige Tage nicht mehr gemeldet habe, kommt hier mal wieder etwas Neues. Drei Betatester habe ich nun, ich würde allerdings gerne noch ein-zwei weitere Tester an Land ziehen. Wenn also jemand noch Zeit und Lust hätte, würde ich mich darüber freuen.

    Zum Fortschritt:

    Die Motivation steigt wieder an, vor allem da ich mittlerweile gute Unterstützung habe. Allerdings geht es dennoch relativ schleppend voran, da ich mit einem Großteil der Maps noch nicht zufrieden bin. Der Screen im Anhang zeigt einen Teil des Dorfes, aus dem der Protagonist stammt. Dieses Dorf ist zugleich das Anfangsgebiet, auf welches man sich in der Demo stürzen kann.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-08-18 15-38-23-57.png  

  9. #49

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Finde die Map eigentlich sehr solide Keine großartigen Fehler zu entdecken. Wenn du noch einen Betatester brauchst, würde ich mich übrigens zur Verfügung stellen.

  10. #50
    Gut, damit hätte ich genügend Betatester.

    Anbei habe ich hier erneut einen Screen einer überarbeiteten Map:

    http://www.imagesload.net/showimage&43134

    Ist ein Teil des Waldes, den man in der Demo betreten kann und der an das Anfangsgebiet grenzt. Ist vielleicht ein bisschen arg gefüllt, allerdings gefällt mir das so auch gut. Ist denke ich Geschmackssache.

    Mfg Julez

  11. #51
    Hallo, liebe Leute. Ich melde mich vor meinem einwöchigen Urlaub, den ich mit meiner Freundin verbringen werde noch einmal, da ich die komplette nächste Woche demnach nichts schaffen werde. Die Betaphase der ersten Demo rückt näher und näher, mittlerweile bin ich dabei, Dialoge zu schreiben und Quests zu erstellen, inwieweit diese auch in das jeweilige Gebiet passen. Bei einer Quest muss man einigen Goblins auf den Zahn fühlen, die sich allerdings nicht bereitwillig abschlachten lassen. Der Screen, welcher im Anhang vorzufinden ist, befasst sich mit dem ersten Aufeinandertreffen der Goblins mit dem Protagonisten. Bei Gabriel bin ich mir außerdem noch nicht sicher, ob ich sein Charset beibehalte, irgendwie gefällt es mir nicht.

    Mfg Julez

    EDIT:
    Außerdem habe ich ein Menü fertiggestellt, an welchem ich sicher noch arbeiten werde, welches aber deutlich übersichtlicher ist. Wenn man das Buch auswählt, soll man z.B. Quests anschauen und verwalten können. Die Idee für das Menü habe ich von Darek.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-08-23 17-12-26-82.png   RPG_RT 2012-08-23 22-00-58-28.png  

    Geändert von Julez (23.08.2012 um 22:06 Uhr)

  12. #52
    Hey Julez!

    An erster Stelle möchte ich anmerken, dass mir deine Vorstellung für ein Debütprojekt unglaublich gut gefällt! Bis auf ein paar Formulierungen lesen sich deine Texte sehr angenehm, die Story wirkt etwas wie der Klappentext eines Buches, der Lust auf mehr macht, ohne zu viel zu verraten. Sämtliche Storyelemente sind zwar wenig innovativ, jedoch kommt es freilich immer auf die Umsetzung an. Und da du dir merklich Gedanken gemacht hast und große logische Schnitzer, bzw. zusammenhangloses Geschwafel vermeidest, denke ich, dass dein Projekt Potenzial hat.
    Das Zitat des Erzbischofs wirkt hier meines Erachtens zwar etwas merkwürdig, da man bei einem solchen Ausspruch eher einen blasphemisch angehauchten Söldner vorstellt, könnte aber aus dem Storykontex an Glaubhaftigkeit gewinnen. Übrigens muss ich bei Wilhelm II. grundsätzlich an den deutschen Kaiser und König von Preußen denken.^^
    Sämtliche Charaktere wirken durchdacht und sind schön ausgeführt. Zwar finden sich hier fast ausschließlich oft verwendete Elemente, jedoch wirkt jeder einzelne Charakter glaubwürdig. Gleiches gilt für die Fraktionen deines Spiels.

    Von der grafischen Seite gilt grundsätzlich: durchschnittlich, etwas leer und teilweise unlogisch. Jedoch ist das Mapping meines Erachtens eine Sache, die mit der Zeit kommt und im Laufe des Threads lassen sich schon Verbesserungen diesbezüglich bemerken. Ich möchte im Folgenden nur auf die neueren Maps eingehen, da du zu den älteren ja schon einige Resonanz bekommen hast.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...8&d=1344518649
    Recht unspektakulär. Die Klippen sind zu gerade und unterscheiden sich zu wenig. Auf der einen Seite wirkt der Screen etwas detailarm, auf der anderen Seite ist er willkürlich vollgestopft mit Bäumen. An den hellgrünen Bäumen finden sich im mittleren Bereich Mappingfehler. Die Mauern der Burg sind zwar etwas kontrastreich, jedoch passt das Gebäude ganz gut zum Refmap-Stil. Jedoch sollte das Eingangstor grafisch definitiv an den Rest der Burg angepasst werden.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...9&d=1344519067
    Oh, ein recht seltsam strukturiertes Haus. Vor allem die rechte Seite ist mir ein Dorn im Auge. Ausgehend davon, dass der Grundriss eines Hauses regelmäßig rechteckig ist, wirkt vor allem die fehlende Raumausnutzung des oberen Zimmers nach rechts, als auch die "krumme" Wand am rechten unteren Ende des Hauses fehl am Platz. Zudem mutet mir der "Essbereich" etwas seltsam an und lässt die linke Seite der Map sehr gedrängt wirken.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...1&d=1344608961
    Ganz okay. Der Kontrast der Charaktere ist sehr unregelmäßig. Die freie Flächen könnten durch verschiedene Bodentexturen, Teppiche oder ähnlichem sicher etwas aufregender gestaltet werden. Oben rechts befindet sich wieder eine eckig verlaufende Wand, die sicher schön durch eine schräg verlaufende Wand ersetzt werden könnte.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...1&d=1345037197
    Sehr schön!

    http://www.multimediaxis.de/attachme...1&d=1345297425
    Diese Map ist ganz gut geworden. Ledeglich die Häuser finde ich etwas zu dünn und es fehlt an Details.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...4&d=1345735074
    Bis auf die unspektakulär verlaufenden Wände habe ich am Mapping wenig auszusetzten. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass mir die Textbox überhaupt nicht gefällt. Da könnte man sicher mehr rausholen, wenn man einen schönen (nicht transparenten) Rahmen drumherum packt.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...ojekt%29/page3
    Ringmenüs sind grundsätzlich nicht schlecht. Das Ganze wirkt aber durch die unterschiedlichen Symbole sehr zusammengewürfelt. An deiner Stelle würde ich auf rechteckige Icons mit Schriftzug zurückgreifen.


    So, das war's mit meiner Kritik. Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Urlaub!

    Gruß,
    Blue

  13. #53
    So, ich melde mich nun mal offiziell aus dem Urlaub zurück. Eine ganze Woche ohne Rpg-Maker tut auch mal gut, meine Motivation ist zudem weiterhin gestiegen.

    @ BlueGesyr :

    Danke für die ausführliche Kritik. Der Screen mit dem Schloss und dem Gebirge ist schon überarbeitet, ich habe da die Klippen deutlich variabler gestaltet, ich denke, die sind jetzt annehmbar. Zu deiner Kritik mit den Bäumen muss ich sagen, dass mir das besser gefällt, wenn die Bäume eher "willkürlich" gepflanzt werden, in der Natur stehen die Bäume auch nicht geordnet nebeneinander. Ich bin allerdings auch froh, dass die Screens, an denen du das Meiste auszusetzen hattest, noch nicht in der ersten Demo vorkommen werden, somit habe ich noch Zeit, die ein bisschen zu überarbeiten.

    Zum aktuellen Fortschritt:

    Ich habe einige weitere Ideen, die ich in der Demo umsetzen will. Z.B. wird es ein Fischerdorf geben, welches der Held passieren muss, was allerdings schwerer als gedacht wird. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr dann natürlich, wenn die Demo herausgekommen ist, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird, da ich momentan zu sehr mit dem Mapping beschäftigt bin. Allerdings möchte ich natürlich wieder einen Fortschritt meiner Arbeit zeigen, der im Anhang zu finden ist. Der Held meines Spieles ist außerdem von Sen-Soht etwas editiert worden, da vor allem Kritik an der Haarfarbe aufgekommen ist.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-03 15-40-05-21.png  

    Geändert von Julez (03.09.2012 um 15:42 Uhr)

  14. #54
    Wow, nicht schlecht *-*
    Ist bisher deine beste Map mMn

    Hab eigentlich nichts großartiges zuu sagen

  15. #55
    Echt ein guter Screen. Man merkt deutlich Mapperfortschritte Hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Ich kann nur sagen:

    Weiter so

    Lg

  16. #56
    OKay, eins könnte man noch sagen.
    Mach mehr abstufungen in die Felsen, dann hab ich aber wirklich ncihts auszusetzen xD

  17. #57
    Dankeschön für das Lob. Möchte mich heute noch ein weiteres Mal melden, da ich heute gescriptet habe, wie ein Irrer. In der Demo werden somit Laufgeräusche enthalten sein (Je nach Terraintyp unterschiedlich) , ein Minigame wurde gescriptet und das Charset verändert sich beim Anlegen einer anderen Rüstung.


    Mfg Julez

  18. #58
    Hey!

    Also ich habe mir jetzt einen Großteil des Threads durchgelesen und muss wirklich sagen, dass der Fortschritt den du bis jetzt gemacht hast gewaltig ist : )
    Auf der 1. Seite merkt man doch noch sehr, dass du noch einige Schwierigkeiten bei der optischen Gestaltung deines Spiels
    hattest und du dich mittlerweile durchaus verbessert hast. Das liegt wohl auch vor allem daran, dass du versuchst jegliche, angebrachte Kritik umzusetzen, was wiederum zeigt, dass du wirklich Energie und Herzblut in dein Projekt steckst.
    Daumen hoch dafür!

    Ich werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und solltest du bei irgendwas, sei es technische Fragen haben oder auch Hilfe beim Mapping benötigen, dann würde ich mich gerne bereit erklären dir dabei zu helfen.

    Weiter so!

  19. #59
    Dankeschön für das Lob, freut mich wirklich sehr, dass der Screen zu gefallen scheint und dass meine Verbesserungen auffallen

    Der angehängte Screen zeigt ein kleines Waldstück, die Besonderheit dabei ist, dass ich einen kleinen Lichteffekt eingebaut habe, der die Dämmerung darstellen soll. Zudem habe ich ein Wolkenscript von Grandy verwendet, welches ich auch öfter verwenden werde. Aber seht selbst und kritisiert

    Mfg Julez

    EDIT: Die größeren Schatten stellen die Woken dar, für all diejenigen, die es nicht auf den ersten Blick sehen. Unbewegt sieht man die Wolken nämlich schlecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-06 14-05-15-85.png  

    Geändert von Julez (06.09.2012 um 14:06 Uhr)

  20. #60
    Sieht richtig schön aus, die Vielfalt der Vegetation ist gelungen. Lediglich bei einem Baumtyp gibt es einige Mängel zu Beheben:
    Die kleinen Kreise markieren die "alte" Transparenzfarbe, wahrscheinlich hast du den Baum aus einem anderen Chipset genommen, der eine andere Transparenz gehabt hat. Der große Kreis sollte sich wohl von alleine erklären. Du hast einfach den falschen Tile des Baums kopiert.

    PS: Setz noch einige Tiere rein, dann wirkt die Gegend beim Spielen etwas lebendiger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •