-
Fossil
Sieht vielversprechend aus. Iveri und Lamia haben, so ist der erste Eindruck, eine Art Lagerraum gefunden. Mißtrauisch bleiben sie jedoch beide und kommen stumm überein, zunächst zu prüfen ob es hier sicher ist, bevor sie sich Kisten und Regalen widmen.
Es sieht nicht so aus, als ob es sicher sei. Zumindest ist jetzt geklärt, was aus dem Merschinder und der Katze geworden ist, überlegt Lamia nicht besonders emotional. Ein schöner Anblick ist das da auf dem Boden gerade nicht, aber die Dunmer hat gerade mehr Interesse an dem Dolch, der aus Lloris' Brust ragt. Sie wechselt einen raschen Blick mit Iveri. Die Andere wirkt etwas mitgenommener. Und wo ist diese Bosmer?
Die Frage klärt sich von selbst und läßt Lamia dann doch noch erschrocken zusammenfahren, als die Waldelfe hinter einer Säule hervorstolpert. Sie macht einen verwirrten Eindruck.
"Ich hab sie umgebracht"
"Sie sind durchgedreht...sie wollten die Schätze hier anstatt nach draußen zu kommen....ich hab sie..."
"Ich hatte keine Wahl, sie haben mich angegriffen, sie wollten... sie wollten..."
Vollkommen durch den Wind. Das Weib sieht aus, als wäre es einem Drama von Baloth-Kul entstiegen, mit dem wilden Blick und den blutigen Händen. Einen Moment lang kann Lamia nichts anderes tun, als die Bosmer fassungslos anzustarren. Dann setzt ihr Gehirn wieder ein: Ein nicht allzu breiter Gang, zwei Unbewaffnete in Gefangenenklamotten, die keinerlei Schutz bieten und ein völlig durchgedrehtes Muskelpaket, dazwischen zwei Tote und in einem davon steckt die einzige Verteidigung in greifbarer Nähe.
Iveri neben ihr bewegt sich ein kleines Stück. Sie kann sich nicht auf uns beide gleichzeitig stürzen, überlegt die Ganovin und schiebt sich ein Stück von der anderen Dunmer weg, bewegt sich auf die Wand des Ganges zu und versucht dabei, den Abstand zu Lloris Leiche ein wenig zu verringern. Die Waldelfe läßt sie dabei keine Sekunde aus den Augen. "Ist schon gut", plappert Lamia drauflos. "Du musstest dich doch wehren und konntest gar nichts anderes machen. Ist doch so, oder?"