-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Lamia Und Iveri bietet sich ein seltsamer und zugleich auch ziemlich verstörender Anblick.
Zunächst sehen sie nicht viel mehr als einen rechteckigen Raum, dessen Decke von massiven Metallplatten und den zwei tragenden Säulen in der Mitte gehalten wird. Ringsherum an den Wänden stehen Truhen, einige offen, manche verschlossen wie jene bei deren Öffnung Iveri bereits scheiterte, desweiteren Krüge und Regale aus Metallrohren, auf deren Ablageflächen unzählige Werkzeuge, Utensilien und womöglich noch andere nützliche Dinge lagern.
Das wirklich 'Interessante' spielt sich jedoch am anderen Ende des Raumes ab, von wo ein Gang wegführt und ganz offensichtlich einen Knick nach links macht. Dort, in diesem Gang, befindet sich etwas, oder vielmehr jemand, auf dem Boden, der Griff eines alten Dwemerdolches ragt aus der Brust des Körpers, in welchen die Waffe bis zum Heft eingedrungen ist. Bei näherem Hinsehen stellt sich der Erstochene als Lloris heraus, welcher auf dem Rücken direkt in der Mitte des abknickenden Gangs am anderen Ende des Raumes liegt, eine große Blutlache unter sich. Erst beim zweiten Hinsehen erkennen die beiden Dunkelelfen, dass der massige Körper des toten Rothwardonen eine weitere Leiche verdeckt. Das rote Fell lässt ziemlich schnell auf den stummen Khajiit schließen, und auch er besitzt eine Stichwunde im Oberkörper. Nun wird auch klar, dass es sich bei der Pfütze unter ihnen um ihrer beider Blut handelt.
Iveri und Lamia kommen jedoch nicht dazu, große Schlüsse aus der Szene zu ziehen, denn in diesem Moment tritt hinter der rechten Säule die muskulöse Waldelfe hervor und blickt die beiden Dunmer direkt an. Ihr Gesicht hat glänzlich an Härte verloren, ihre Körpersprache ist nicht mehr selbstbewusst wie von ihr gewohnt, und ihre Stimme ist weit entfernt von dem selbstsicheren Ton, welchen sie noch im Minenschacht an den Tag gelegt hat.
"Ich hab sie umgebracht", flüstert sie leise und hebt die Hände, welche getränkt sind vom Blut.
"Sie sind durchgedreht...sie wollten die Schätze hier anstatt nach draußen zu kommen....ich hab sie...", und perplex deutet die Waldelfe wahllos quer durch den Raum auf die verschiedenen Regale und Truhen.
"Ich hatte keine Wahl, sie haben mich angegriffen, sie wollten... sie wollten...", und damit zeigt sie auf die beiden leblosen Körper und blickt anschließend Iveri und Lamia hilflos an.