-
Fossil
Lamia wird aus der Katze nicht so recht schlau. Aus der Nähe bekommt sie mit, daß Skjor dem Feliden irgendetwas zuraunt, die Reaktion fällt allerdings nicht viel anders aus als zuvor bei Shajna. Entweder ist der Khajiit blöd im Kopf, oder er stellt sich nur so.
Stein aufheben. Die Finger sind wund.
Wie auch immer, auf dieses Fellknäuel werde ich vorerst nicht zählen; ich traue ihm nicht. Diese N'wah haben keine Ehre. Noch weniger als die Nord sogar. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er einen Unfall hätte, bevor er den Wachen verraten kann, daß zumindest Shajna und ich uns noch nicht in unser Schicksal ergeben haben. Auf Lloris' Peitsche bin ich wirklich nicht scharf...
Ein Poltern reißt die Dunmer aus ihren düsteren Gedanken. Fast wäre ihr der Stein auf den Fuß gefallen, als sie sich alarmiert umdreht. Skjor und der wandelnde Bettvorleger haben einen Durchbruch geschaffen, den der Khajiit mit ekelhaft serviler Begeisterung vergrößert. Sie trabt zurück zum Stollen und schaut überrascht auf das, was sich vor ihr entfaltet: Eine eindeutig künstliche Struktur, Metall. Ein Boden aus Metall! Dwemer, ist natürlich ihr erster Gedanke.
Das würde jedenfalls einiges erklären. Bisher hat sie nirgendwo Erz- oder Edelsteinadern gesehen, aber Dwemerkrempel wäre mindestens genauso attraktiv. Und die Strafen dafür, falls man erwischt wird, waren auch häufig geringer als für geschmuggeltes Vulkanglas oder Ebenerz, wofür man schon beim Versuch publikumswirksam am Galgen endete.
Lamia haßt die Kaiserlichen dafür. Sie raubten dieses Land aus, nahmen den Dunmer weg, was ihren Leuten rechtmäßig zugestanden hätte. Wer sich daran nicht hielt, wurde aufgeknüpft. Allerdings wünscht sie sich jetzt gerade, die dreimal verfluchten Cyrodiil-N'wah würden nur einmal zu etwas nütze sein und diese ganze verdammte Anlage stürmen. Natürlich ist aber kein einziger Kaiservolksaftsack zu sehen. Typisch. Wahrscheinlich hat jemand den Regionalgouverneur geschmiert.
Die Elfin steht etwas ratlos vor dem Loch und schaut sich nach einem Aufseher oder Steiger um. Der Redguard ist nicht mehr zu sehen, auch der Altmer mit den unpassenden Klamotten ist verschwunden. Lamia hat ihn zuvor nur am Rande wahrgenommen, hält es aber für nicht ganz unwahrscheinlich, daß der Kerl derjenige oder zumindest einer von denen ist, die hinter diesem ganzen Unternehmen stecken. Verdammtes arrogantes, degeneriertes und götterloses Pack! Boethia soll euch alle holen, ihr einparfümierten Bohnenstangen!
Sie wählt diesesmal einen recht kleinen Stein. Einen, der gut in der Hand liegt. Es gibt noch mehrere davon, die sich neben dem Durchbruch stapeln. Wenn sie das genug ablenkt... wenn wir schnell sind...
Sie schaut sich ein weiteres Mal um. Auch die aufgepumpte Bosmer ist weg, wer weiß, wohin. Dabei hätte sie dem Mannweib zu gern einen Scheitel gezogen. Bei genauerem Umsehen fällt ihr auf, daß überhaupt keiner von den Wächtern mehr da ist. Wie kann das sein? Verziehen sich einfach so, alle miteinander? Machen die Mittagspause, oder was?
In der Tat wirkt das Ganze sehr seltsam. Entweder, so überlegt Lamia, ist der Khajiit tatsächlich ein Maulwurf und das hier ein Test. Dann könnte das Katzenwesen ihren "Herren" später in aller Ruhe berichten, was sich während der Abwesenheit der Wachen hier abgespielt hat. Oder aber ihre Sklavenmeister wußten, daß sie auf dieses Ding hier stoßen würden und haben sich zurückgezogen weil sie befürchten, daß irgendwas nicht Einschätzbares da rauskommen könnte.
Oder sie haben einfach verdammtes Glück und eine Chance, die nicht wiederkommen wird. Wer weiß, was hinter diesem Loch liegt. Aber lieber nehme ich es mit unbekannten Gängen auf, als daß ich hier den Rest meines Lebens verbringe.
Die Elfin entschließt sich dazu, einen näheren Blick darauf zu werfen. "Schauen wir mal, was der Nord und der Khajiit da ausgegraben haben", sagt sie zu niemand bestimmtem, während sie näher an das Loch herantritt und einen Blick hindurchwirft.
Geändert von Glannaragh (04.08.2013 um 15:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln