Steine schleppen. Ich meine... Steine. Schleppen. Ich. Das kann einfach nur ein schlechter Witz sein, regt die Dunkelelfin sich auf, während sie den dritten Brocken hochwuchtet und zum Rest des Abraums trägt. Sich einfach die kleinsten Steine herauszusuchen, traut sie sich unter den Augen der Aufseher noch nicht, außerdem muß sie es sich ja nicht gleich in der ersten Stunde mit Shajna und Iveri verscherzen.
Das stumme Geschimpfe hilft ein wenig dabei auszublenden, daß Lamias Arme und Rücken jetzt schon lahm werden. Genau. Ein Witz. Welcher Idiot ist so blöd und verschleppt Leute wie mich, um sie in ein Bergwerk zu stecken? Oder Iveri und Shajna? Oder den Bosmer dort? Als ob es so schwer wäre, an kräftige Argonier zu kommen...
Finster vor sich hinbrütend, hebt sie den nächsten Stein auf. In ein paar Tagen wird sie Schwielen an den Händen haben wie ein stinkender Guartreiber!
Zum Abraumhaufen latschen.
Wer könnte ein Interesse daran haben, überlegt sie, mich verschwinden zu lassen? Zu unpräzise Fragestellung. Alle möglichen Leute. Und wer von denen hätte die Möglichkeit dazu? Schon weniger. Aber wer zum Henker würde so einen verdammten Aufwand betreiben wie diesen hier?
Ihr fällt beim besten Willen niemand ein.
Nächster Stein.