Zusammen mit den anderen Gefangenen begibt sich Shajna in die 'Arbeitshöhle'. Der Weg dorthin ist so einfach wie das Töten eines Schafes: Einmal links abbiegen und den Schienen folgen, dann ist sie wieder im Hauptlager. Verlaufen kann sie sich hier eher nicht. Gegner abhängen aber auch nicht. Leider..
Es gilt, das Positive in der Situation zu sehen. Ich bin nicht komplett allein. Ich habe hier Mitgefangene, die mit etwas Glück auch kämpfen können. Wenn nicht, dann lenken sie den Feind zumindest ein paar Sekunden ab.. Viel Hoffnung auf eine schnelle Flucht macht sie sich dennoch nicht.
Die zukünftige Arbeitsstelle offenbart sich, wie erwartet, als Ende eine Minenschachts. Die Männer müssen hacken, die Frauen schleppen. Mit Blick auf die beiden Wachen am Tisch bessert sich ihre Laune jedoch minimal. Wenn der Ork und das Waldelfen-Weib weg sind, versuch ich mich an ihnen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zweimal am Tag von einem Mann zurückgewiesen werde... Alternativ, merkt sich die Bosmerin, könnte sie versuchen, die beiden auszuschalten. Sie tragen zwei Arten von Waffen. Dann sind es maximal halbwegs passable Soldaten. Wer wirklich gut ist, beschränkt sich auf eine Waffengattung. Außerdem können sie nur eine Waffe gleichzeitig benutzen. Wenn nur die Rüstungen nicht wären... Einen Kampf provoziert sie erst als letzte Möglichkeit, beschließt Shajna.
Zunächst aber wartet sie mit den beiden Dunmer auf die ersten Steine der Männer.